George Foreman vs. Lennox Lewis


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:wavey: Leute.Das wäre doch ein Super Kampf gewesen:D .Ein junger Foreman(z.b der von 1974)gegen den Prime Lennox Lewis:cool3: :D .
Wer würde eurer Meinung nach gewinnen?Und wieso weshalb warum????????
Bitte an alle die auf meine Frage antworten auch zu Begründen warum derjenige Gewonnen hätte.Ich warte jetzt schon gespannt auf eure Antworten:cool3:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Foreman durch KO in der 5ten.
Sag ich mal aus dem Bauch heraus...
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Glaube auch, dass Foreman durch KO gewonnen hätte, weil er a) das bessere Kinn hatte und b) den härteren Punch. Irgendwann hätte er Lewis entscheident erwischt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hintenraus würde es immer besser für Foreman laufen und irgendwann ab Kampfmitte hätte Lewis keine Power mehr und würde untergehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lewis würde den jungen Foreman auspunkten. EIn fitter und motivierter Lennox ist mMn einfach viel zu smart um sich von Holzfäller George (ich bin ein Fan!) ausknocken zu lassen. Sehe es eher wie gg Tua. Wenig Risiko, sicherer Sieg für Lennox.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Puh, schwer zu sagen
Ich halte auch viel von Lewis aber der Prime George war kaum zu bezwingen.
Denke das Lewis diesen Druck nicht gestanden hätte.
 
R

Ray

Guest
Wie oft ist denn ein 1974er Foreman über die 12 bzw. 15 Runden gegangen ???Ich tendiere eher dazu das er hinten heraus konditionell eingebrochen wär und Lewis ihn abgeschossen haette
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Puh, schwer zu sagen
Ich halte auch viel von Lewis aber der Prime George war kaum zu bezwingen.
Denke das Lewis diesen Druck nicht gestanden hätte.
Wie oft hatte es der Prime Foreman mit einem körperlich ebenbürtigen Gegner zu tun,mit starken Punch und den boxerischen Fähigkeiten wie Lewis?
Lewis würde gewinnen,wahrscheinlich durch Ko/Tko in der zweiten Kampfhälfte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
hawk:
Ali hatte für damalige Verhältnisse eine Physis, die mit der von Lewis vergleichbar ist.

Zum Kampf:
Also, vom Stil her 2 sehr gegensätzliche Boxer. Auf der einen Seite der mit roher Gewalt und Killer-Instinkt erfolgreiche Foreman, auf der anderen Seite der Stratege Lewis. Immerhin hat Lewis auch z.B. gegen Tua, Tyson oder Bruno, also sehr schlagstarke Leute, bestehen können. Übrigens halte ich die 2 für die besten Aufwärtshaken-Schläger der Schwergewichtsgeschichte. Aber es fällt mir sehr schwer den Kampf zu prognostizieren. Man sollte aber nicht vergessen, dass das Kinn von Lewis wohl besser ist als die meisten denken und dasss er außerdem sich mit seiner Schlagkraft auch wirklich nicht zu verstecken braucht. Boxerisch ist Lewis kompletter und variabler gewesen, auf der anderen Seite hatte Foreman einen unglaubliche druckvollen Stil und kannte keine Gnade. Ich setze mal voraus, dass Lewis Foreman nicht so unterschätzt hätte wie Rahman und voll konzentriert gewesen wäre. Dann würde ich etwa 50-50 sagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
das war ein klassischer Konter.:thumb:

Aber Foreman hat ja auch andere Boxer mit sehr starker Physis geschlagen ( zB Norton oder Cooney)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Das wäre wirklich interessant. Aber ich denke Foreman hätte ihn K.o gehauen und das auch relativ schnell. Der Foreman, der gegen Frazier gewonnen hat war einfach ein Killer. Lewis würde ihn sich relativ gut auf Distanz halten, aber paar gute Treffer würde Foreman auch landen und das wäre das Ende für Jeden. Auch Ali wäre K.o gegangen, wenn er voll von Foreman erwischt worden wäre, aber das war nicht DER Foreman gegen Ali.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Lucien:
Foreman hat Ali mehrere Male voll getroffen, zumindest am Körper. Und wieso bitte war das nicht DER Foreman? Ali hat ihn im Großen und Ganzen eine Lektion erteil oder wie es Kevin Rooney sagt:"He took him to school."
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn soll denn Lennox Lewis Prime gewesen sein ? Als er in einem der vielen " US - Don King Inzucht -Fights" die Titel gegen Holyfield vereinigt hat ? Oder vielleicht als Lewis gegen Ruddock gewonnen hat ? Ich kann mir schwer vorstellen , dass Lewis an einem dieser Abenden mit Foreman über die Runden gekommen wäre .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Man sollte bei allem Respekt vor Foremans Kraft und zerstörender Brutalität nicht vergessen , dass Lennox Lewis zahlreiche Spitzenleute erfolgreich geboxt hat und zwar Gegner , die sich vom Stil , vom Körperbau und vom Alter her unterschieden habe. Er hat junge aufstrebende Gegner geschlagen wie Michael Grant , einen Ringfuchs wie Holyfield, er hat kleine Gegner gehabt wie Tyson oder Tua , aber auch hochgewachsene wie Klitschko oder Akinwande.
Er hat vor allem sehr viele wirklich schlagstarke Leute bezwungen Tyson , Tua, Bruno, Ruddock , etc. Deswegen glaube ich nicht , dass er untergegangen wäre wie Frazier. Frazier ist sowieso praktisch das Gegenteil zu Lewis. Deswegen kann man schlecht sagen , wer Frazier zerstört, zerstört auch Lewis. Lewis war Ali viel ähnlicher als Frazier. OK, dann war doch noch Norton. Aber Norton soll auch Riesenangst gehabt haben, ähnlich wie Spinks bei Tyson , habe ich mal gelesen und ich glaube nicht dasss Lewis Angst gehabt hätte, der war eigentlich immer ziemlich cool ( vor dem KAmpf gegen Tua hat er glaub ich kurz vorher noch walk-man gehört und sich hingelegt in der Kabine).
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Lucien:
Foreman hat Ali mehrere Male voll getroffen, zumindest am Körper. Und wieso bitte war das nicht DER Foreman? Ali hat ihn im Großen und Ganzen eine Lektion erteil oder wie es Kevin Rooney sagt:"He took him to school."

Aber hätte Ali solche Schläge wie Frazier schlucken müssen wäre er auch K.O gegangen. Foreman wirkte viel schlapper find ich. Gegen Frazier wirkte er viel frischer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
lucien:
du klammerst dich an einen strohhalm.ali hat sich halt nich treffen lassen wie frazier und foreman wirkte nachher schlapper, weil ali ihn schlapp gemacht hat.
 
Oben