Da es so schön unter "upcoming bouts" passt. Kleiner Hinweis für die Boxfans der unteren Gewichtsklassen: Extrem unter dem Radar kommt es heute zu folgendem Kampf:
Fernando Montiel vs. Alejandro Valdez
Vielleicht ein interessanterer Kampf, als man so denkt. Er ist ein wenig auf der Top Rank PPV Card hinter Chavez Jr. vs. Bums versteckt.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich Valdez damals zu Telefutura Zeiten als recht großes Talent angesehen hab. Dann wurde er von Hasegawa vernichtet, in einem Kampf in dem man ihm vorher durchaus Außenseiterchancen gegeben hatte. Keine Ahnung, inwieweit er sich davon erholt hat, aber Valdez ist eigentlich ein technisch guter Southpaw. In guter Verfassung könnte er einigen Boxern Probleme bereiten.
Nach Boxrec ist er zudem auch noch 11 cm größer und hat 13 cm mehr Reichweite als Montiel, der ja auch gerade erst ins Bantamgewicht aufgestiegen ist. Sein letzter Gegner schien doch ein kräftiges Glaskinn zu haben. Nach Darchinyans Kampf gegen Agbeko bin ich jedenfalls vorsichtiger geworden, was das Mitbringen von Power in die nächste Gewichtsklasse angeht.
Ich gehe schon davon aus, dass Montiel gewinnt, aber vielleicht wird der Kampf spannender als wir derzeit denken. Ich wollte jedenfalls nochmal bevor es losgeht auf den Kampf hinweisen.
Kurz OT Gewhine: Das Bantamgewicht ist schon ne Gewichtsklasse wo es sehr bitter auffällt, dass es nicht nur einen WM gibt. Alle 4 Titelträger (Hasegawa, Agbeko, Montiel, Moreno) sind richtig gut und würden tolle Kämpfe gegeneinander liefern. Durch die 4 Titel haben nun leider alle ihre Nische (Hasegawa in Japan, Agbeko in den USA, Montiel in Mexiko, Moreno in Panama bzw Europa on the road), so dass es einfach sehr unwahrscheinlich ist, dass sie auch mal gegeneinander boxen. Sehr sehr schade. Bei einem Titelträger bliebe ihnen jedenfalls nichts anders übrig und wir würden laufend großartige Kämpfe sehen.