Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.747
Punkte
113
WBO ranking
CHAMPION ARTHUR ABRAHAM ARM
1 Julio Cesar Chavez, Jr. (unrealistisch, der kommt nicht nach DE und ob Abraham reisen will?)
2 James DeGale (ist bereits mandatory bei der IBF und wartet auf seinen Froch-Kampf)
3 Gilberto Ramirez (NABO) (hat gestern erst geboxt und gewonnen. Ein prospect aus Mexiko)
4 Robert Stieglitz (viel zu früh für den vierten Kampf und wird natürlich nicht geboxt von Arthur)
5 Jose Uzcategui (Latino) (sagt mir nix)
6 Paul Smith (matchroom-Boxer, passabler Kampfrekord, gegen Groves und deGale kann man verlieren)
7 Anthony Dirrell( hat bereits einen anstehenden Kampf gegen WBC-Weltmeister Bika terminiert)
8 George Groves (kämpft im September gegen Rebrasse)
9 Sergey Khomitsky (WBO Europe) (kämpft gegen Stieglitz nächste Woche, kein uninteressantes Duell)
10 Balazs Kelemen (Sagt mir nix)
11 Tyron Zeuge (WBO Youth) (Stallkollege von Arthur)
12 J'Leon Love (wäre auch ein guter Kampf geworden, aber ich denke das beiderseitige Interesse hielt sich in Grenzen)
13 Thomas Oosthuizen ( kenn ich nur aus dem draw gegen gonzalez, wo er eigentlich hätte verlieren müssen)
14 Maxim Vlasov (sagt mir nix)
15 Rohan Murdock (Sagt mir nix)


Ich finde wirklich, wenn man sich mal so die Top15 der WBO anschaut, dass Paul Smith da durchaus ein akzeptabler Gegner ist. Alles andere als eine Unverschämtheit oder Lächerlichkeit. WBO Nr. 6 als freiwillige Titelverteidigung kann man schon mal machen. Klar ist Arthur favorisiert, aber ich finde da gabs schon graupigere Gegner. Ich find die Ansetzung durchaus okay!

Wenn man sich z.B. die Nr.10 der Liste anguckt, weiß man auch wieviel Sinn diese mitlerweile machen.:crazy:
Vermutlich wurde Balazs Kelemen durch Sauerland in die Ranglisten gehieft, bevor dieser sich verletzte und ein Ersatz hermußte.:laugh2:
Vielleicht ist das ja auch eine art Abschiedskampf von unserem Addur, dann könnte ich mit dem Gegner leben.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn man sich z.B. die Nr.10 der Liste anguckt, weiß man auch wieviel Sinn diese mitlerweile machen.:crazy:
Vermutlich wurde Balazs Kelemen durch Sauerland in die Ranglisten gehieft, bevor dieser sich verletzte und ein Ersatz hermußte.:laugh2:
Vielleicht ist das ja auch eine art Abschiedskampf von unserem Addur, dann könnte ich mit dem Gegner leben.

Der Kelemen boxt doch diese Woche in Dessau bei Steinforth.Irgendein WBO Titel.Gegen den boxt Stieglitz dann wahrscheinlich den Final Eliminator.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Kelemen boxt doch diese Woche in Dessau bei Steinforth.Irgendein WBO Titel.Gegen den boxt Stieglitz dann wahrscheinlich den Final Eliminator.

Bei Boxrec steht Kelemen nicht auf der Card

Dzemski noch bei der PK

SES-Chef-Coach Dirk Dzemski geht mit großem Selbstvertrauen in dem Kampf: "Robert hat die ungerechtfertigte Niederlage gegen Abraham nun komplett weggesteckt, ist im Training hoch motiviert und fokussiert. Wir haben in der Taktik bei Robert Änderungen vorgenommen, um den "Vorwärtsboxer" Khomitsky zu stoppen. Man darf aber eines bei Robert nie außer Acht lassen: er ist immer stärker, wenn er etwas haben will, als wenn er schon etwas hat."

Für Emotionen nach dem Kampf hab ich ja noch Verständnis, aber wie man Monate danach immer wieder meint, erwähnen zu müssen, dass man betrogen wurde (was ja nicht der Fall war) kann ich nicht nachvollziehen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.747
Punkte
113
Bei Boxrec steht Kelemen nicht auf der Card

Dzemski noch bei der PK



Für Emotionen nach dem Kampf hab ich ja noch Verständnis, aber wie man Monate danach immer wieder meint, erwähnen zu müssen, dass man betrogen wurde (was ja nicht der Fall war) kann ich nicht nachvollziehen

Tja dann hätte Sauerland nicht mit der Gesundheit von Stieglitz spielen sollen.
Lieber öffentlich vor der Presse, als hintenrum hinter verschlossenen Türen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Tja dann hätte Sauerland nicht mit der Gesundheit von Stieglitz spielen sollen.
Lieber öffentlich vor der Presse, als hintenrum hinter verschlossenen Türen.

Die können doch Abraham nicht verbieten, den Stieglitz zu schlagen.Schliesslich war das mit Boxhandschuhen und nicht Eisenstangen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Tja dann hätte Sauerland nicht mit der Gesundheit von Stieglitz spielen sollen.
Lieber öffentlich vor der Presse, als hintenrum hinter verschlossenen Türen.

Und SES hat vor dem Wiegen beim 3 Kampf mit der Waage gespielt... Achne ist ja zufällig nur ein Boxer drangekommen, wo die Waage verstellt hat, ja ne is klar ;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.747
Punkte
113
Die können doch Abraham nicht verbieten, den Stieglitz zu schlagen.Schliesslich war das mit Boxhandschuhen und nicht Eisenstangen.

Achso, vielleicht sollte Abraham versuchen das nächste mal mit 6 Unzen durchzukommen und zu Boxen.
Vermutlich gefallen dir Fälle wie Abdusalamov.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
6. Sept SHO Tripleheader...

Lucas Matthysse vs. Michael Perez
Adrien Broner vs. Emmanuel Taylor
Andre Berto vs. TBA (tippe auf Obergurke)

Während Showtime in den letzten beiden Jahren noch tolle Cards auf die Beine stellte (die Quote aber trotzdem nicht wie erhofft, explodierten), ist 2014 mittlerweile nur eine Farce. Broner vs. Taylor ist zwar nicht allzu schlecht, aber läääängst nicht ein Kampf, der irgend jemand verlangte.
Die Haymon-Diven streichen lieber ihre fetten Börsen gegen No-Names ein, anstatt gegeneinander zu boxen.
Lächerlich was Espinoza da bietet. Und die bei diesem grossen Auswahl an möglichen geilen Fights... (Khan, Guerrero, Alexander, Porter, Matthysse, Thurman, Broner, Maidana, Herrera, Peterson, Garcia, etc. ....)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
6. Sept SHO Tripleheader...

Lucas Matthysse vs. Michael Perez
Adrien Broner vs. Emmanuel Taylor
Andre Berto vs. TBA (tippe auf Obergurke)

Während Showtime in den letzten beiden Jahren noch tolle Cards auf die Beine stellte (die Quote aber trotzdem nicht wie erhofft, explodierten), ist 2014 mittlerweile nur eine Farce. Broner vs. Taylor ist zwar nicht allzu schlecht, aber läääängst nicht ein Kampf, der irgend jemand verlangte.
Die Haymon-Diven streichen lieber ihre fetten Börsen gegen No-Names ein, anstatt gegeneinander zu boxen.
Lächerlich was Espinoza da bietet. Und die bei diesem grossen Auswahl an möglichen geilen Fights... (Khan, Guerrero, Alexander, Porter, Matthysse, Thurman, Broner, Maidana, Herrera, Peterson, Garcia, etc. ....)

Berto kann nach 2 harten Niederlagen in Folge ruhig mal n bisschen Kanonenfutter boxen aber die restlichen 2 Matchups sind schon sehr mager. Bei Matti und Broner ist halt die Frage was danach kommt. Ich will ich hoffen, dass es sich nur um Build Up Fights für einen Kampf der Beiden gegeneinander handelt. Aber selbst dann wäre ein an 72 gerankter Perez kaum vertretbar. Warum nicht jemanden wie Lundy, Dulorme oder Herrera für Matthysse? Sind ja alles keine Lichtgestalten aber würden doch Einiges mehr an sportlichem Wert und Prestige mitbringen. Stattdessen gibt es Michael Perez der weder einen Namen noch irgendwelche Waffen gegen Matthysse hat.

Broners Gegner ist auch nicht viel besser. Ich hab zwar nichts gegen Taylor und gönne ihm die Chance aber er ist stilistisch leider und jetzt kommts taylormade :D für einen Broner. Überschaubare Workrate, kennt keinen Rückwärtsgang und sein Punch ist auch eher so medium. Da kann man sich jetzt schon ausmalen wie Broner wieder den Bully im schlechten sitzenden Mayweatherkostüm gibt und danach kommen dann wieder Leute und fragen "Habt ihr diese Skills gesehen?!". :laugh2:

Wie gesagt, sehen wir dieses Jahr noch Matthysse gegeneinander oder irgendwelche anderen Topgegner lässt sich diese Card hier verschmerzen ansonsten boooooooooooooooooo.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Cotto vs. Chavez jr. könnte auch möglich sein....
Natürlich um die MW-Krone at 160lbs...

Cotto wäre neben Chavez ein Winzling.
Aller Dopings zum Trotz: Chavez bringt die 160 lbs nur noch als eine Leiche.
Wäre wohl ein Beating à la Pacquiao-de La Hoya in dem der physisch grössere und vermeintlich härtere Schläger selbst böse zu Schaden kommt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Samstag Gavin gegen Bundu

Meinungen? F. Gavin wird ganz schön gehypt. Sehe da nichts, was über Mittelmaß hinausgeht. Bundu ist solide, aber auch schon 40 Jahre alt. Bundu hat einige gute Ansätze, ist aber oft auch etwas unaufmerksam. Liegt vermutlich am fortgeschrittenen Alter. Wenn der 15 Jahre jünger wäre, würde ich sagen, jemand den man unbedingt im Auge behalten muss. Der hat aber offenbar erst mit über 30 mit dem Profiboxen angefangen. Bundu hat aber guten Instinkt.
Stellt sich die Frage, ob für Gavin noch genug im Tank ist. Die Punktrichter werden Gavon sicher bevorzugen wollen. Aber Bundu hat runde Schlagabläufe, wo man den Eindruck bekommt, der hätte einiges erreichen können, wenn er in sehr jungen Jahren unter die richtigen Fittiche gekommen wäre. Sacky Shikukutu, der letzte Gegner von Gavon, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Bundu. Gavon hat da haushoch gewonnen, Bundu ist aber präziser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Aufatmen....

Brandon Rios darf seine Karriere auch ab Sonntag wieder fortführen. Der Oberkracher gegen Diego Chaves ist off, weil es Visum-Probleme gibt.

Wahrscheinlich springt Jose Zepeda ein (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=523667&cat=boxer)
Den Jungen noch nie gesehen, scheint aber von boxrec her ein sehr guter Schnellersatz zu sein.
19 Siege, unbesiegt, 16 durch KO, aktiv...boxrec Nr. 19.


EDIT. : Chaves solls Visum doch noch gekriegt haben ... Fight sollte kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
Rios vs. Chaves ist on
von den visa-problem waren hunderttausende Menschen aufgrund eines technischen/IT-Fehlers betroffen. Bob Arum hat sich dem persönlich angenommen und dann war das visa für chaves da.

des Weiteren:

Terence Crawford vs Raymundo Beltran in Omaha (gleiche Halle wie bei Crawford vs. Gamboa) am 29. November

very, very easy work for crawford, hm?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Beltran ist ein guter, der gerne etwas unterschätzt wird. Den Burns Kampf hat er damals klar gewonnen, dass war eins der schlimmsten Fehlurteile, der letzten Jahre.
Trotzdem ist Crawford natürlich Favorit, aber dennoch ein guter Kampf
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
Beltran ist ein guter, der gerne etwas unterschätzt wird. Den Burns Kampf hat er damals klar gewonnen, dass war eins der schlimmsten Fehlurteile, der letzten Jahre.

Das stimmt. Selbst Eddie Hearn, also der Promoter von Ricky Burns, hat nach dem Kampf gesagt, dass Beltran eigentlich gewonnen hätte.

Trotzdem sehe ich hier relativ wenig Chancen für Beltran, lass mich aber gern eines Besseren belehren am 29. November.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
des Weiteren:

Terence Crawford vs Raymundo Beltran in Omaha (gleiche Halle wie bei Crawford vs. Gamboa) am 29. November

very, very easy work for crawford, hm?

Ne, ne! Das ist keine very easy work.

Beltran ist hinter Crawford und Vazquez die klare Nummer 3 des Leichtgewichts und hat sich den Shot mer als verdient. Guter aggresiver Brawler. Auf dem Niveau somit Neuland für Crawford.
Favorisiere auch das Talent aus Omaha klar, aber nur weil ich von diesem soviel halte...
Dürfte er gewinnen, hätte der ein Wahnsinnsjahr hinter sich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
lt. u.a. Dan Rafael ist wohl beschlossene Sache:

Hopkins vs. Kovalev im November auf HBO

Voraussetzung: Kovalev krusht Caparello morgen weg.
 
Oben