BJ Saunders will (wie Sturm) nicht gegen N'dam boxen, stattdessen wartet er auf den Sieger aus Lee-Quillin.
Damit ist der Weg frei für David Lemieux... das wäre ein klasse Matchup!
Boxer vs Puncher. Lemieux KO oder N'dam UD.
http://www.boxingscene.com/saunders-passes-on-ibf-ndam-wants-lee-quillin-winner--87355
Yes. Hoffe der Kampf kommt. Die typische Vereinfachung 'Boxer/Mover vs. Puncher/Slugger' ist meistens herbeigezogen, aber in diesem Falle stimmt sie sehr sehr gut.
Auch wenn Ndam mit Stevens einen hart schlagenden Mann deutlich ausboxte, wird Lemieux um einiges schwerer. Stevens konnte zwar ganz OK die Wege abschneiden, aber bei ihm fehlt das Zusammenspiel von Laufen/Schlagen. Sprich er musste erstmals den Gegner stellen, bevor er abladen konnte - Ndam war dann schon weg und das Spiel begann von vorne.
Handspeed ist Lemieux schlechter als Stevens, aber der kam im angesprochenen Ndam-Fight nicht zum Tragen. Lemieux schätze ich dafür deutlich schneller ein, die Distanz zu verkürzen und gleich auch beim Reingehen - aus der Bewegung zu feuern. Lemieux scheint mir viel weniger auf den guten Stand angewiesen zu sein....
Referenz könnte vielleicht Lemieux vs Fernando Guerrero sein. Der hat zwar den Sport nicht erfunden, aber er versuchte Lemieux zu boxen und wurde furchtbar überrannt / zerstört...
Ndam ist ein ordentlicher Mover, gute Beinarbeit, aber ich rechne damit, dass sein schönes Ausboxersystem bei einem besseren Mann relativ schnell auseinanderfällt. Ob Lemieux dafür gut genug ist? Kein Plan... 50:50 IMO.
[hoffen tue ich aber auf Lemieux. Ich wünsche mir einen aggressiven Slugger der körperlich GGG entgegenhalten halten und GGG mal aus seiner Komfortzone (die sehr kontrollierte, abartige Durckausübung in seinem Tempo) drückt.... ist's noch eine Titelvereinigung umso geiler!]