German Graham - was treibt der?


Burn

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Tag zusammen,

bin gerade mein Video-Archiv durchgegangen und über einige Clips von German Graham gestoßen und hab mich gefragt: WO STECKT DER EIGENTLICH?

Er ist doch in die USA gegangen um auf die Highschool zu gehen, oder?
Die letzten Beiträge die ich gefunden habe, waren von 2002.
Das ist ja schon ne Ewigkeit her! Weiß jemand auf welcher Highschool er war/ist? Müßte er nicht schon auf dem College sein?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder Links für mich.
Würd mich echt mal interessieren!

Auf bald.
Burn
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
er hatte ne zusage von einem division I college, das ihn dann aber plötzlich wieder fallen gelassen hat. dann hat er eine zeit lang division II gespielt.
vor kurzem hat er dann leider mit dem zocken ganz aufgehört.

schade, war/ ist ein riesen talent.
 

Burn

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hi,
ich noch mal.
Hab mal ein wenig gegoogelt. Leider hab ich nix mehr über die Highschool erfahren, also keine Stats oder ähnliches.

Dafür weiß ich das er anschließend für das NYIT Athletics Team gespielt hat.
Das NYIT, New York Institue of Technologie, ist wohl sowas wie eine große Berufsschule mit eigenem Basketball-Team. 2005/2006 stand er da noch im Rooster:

22 • German Graham
Guard
6’3 • Freshman
Bonn, Germany
BIS High School

BIS High School (Germany) - Played basketball as a guard for
one year. Misc. - Majors in business management…Son of Iska
Waterloh and Ulrich Schreck…Born Aug. 22, 1986.

Hab leider keine weiteren Infos mehr. Suche weiter ...


Edit:
@ne1
Sorry, hab meinen Eintrag nicht abgeschickt. Hatte ihr zeitgleich geschrieben.
Das er nicht mehr spielt ist echt schade! Naja, wenn er sich in USA trotzdem wohlfühlt ... auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burn

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ach der ist sogar wieder in Bonn!!!
Das ist ja ein Ding! Und Basketball spielt er gar nicht mehr?

Wo gibt's denn sowas? Man kann doch Basketball nicht einfach aus seinem Leben streichen, geht man da nicht zu Grunde? :crazy:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
war das der typ der mal in den tagesthemen kam weil er in nem hs-spiel 100 punkte oder so gemacht hat (die headline war damals: "besser, als es mj je war") ???
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fo' Fo' Fo' schrieb:
war das der typ der mal in den tagesthemen kam weil er in nem hs-spiel 100 punkte oder so gemacht hat (die headline war damals: "besser, als es mj je war") ???

Weiß nich, aber ich hab schonmal von DaJuan Wagner gehört, der soll ein Comeback bei den Warriors versuchen... Scherz. Was G. Graham betrifft hab ich 0,0 Ahnung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, du verwechselst den gerade mit Edwin Ofori-Attah, der mal mit 72 Punkten (mittlerweile von einem litauischen Ex-Mitspieler gebrochen) einen High School-Rekord für den Staat North Carolina (aus dem auch Jordan kommt) aufgestellt hat oder/und mit Dajuan Wagner, der mal in der High School 100 Punkte erzielt hat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ist Edwin Ofori-Attah deutscher? weil es ging glaub ich explizit um einen deutschen (warum sollten die tagesthemen sonst auch berichten) ... wenn ja, was macht der mitlerweile?

an wagner hätte ich mich erinnert, wobei der wohl nie in der ard auftauchte ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Edwin Ofori-Attah ist Deutscher, hat letzte Saison beim Absteiger Würzburg in der 2. Liga gespielt und dürfte dort der einzige Spieler mit Zweitligaformat gewesen sein.
Vor Wechselschluss ist er dann wohl zum SSC Karlsruhe in die Regionalliga gewechselt, vermutlich weil er es satt hatte, jedes Spiel mit 40 Punkten zu verlieren. Ausschlaggebend war wohl die 60:128-Niederlage gegen Jena.

In Karlsruhe hat er sich wohl im Februar verzogen und ist seitdem nicht mehr wirklich aus der Versenkung aufgetaucht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Upps, Graham hat aufgehört...:eek:

Wird er denn bei Just for Fun Aktionen wie bsp. der And1 Mixtape Tour (falls diese trotz der geringe Zuschauer mal wieder nach good old Germany kommt) antreten. dort hat er letztes Jahr neben Paul richtig überzeugt...

Dann ist (hoffe er spielt noch) Paul unser alleiniger Vertreter in sachen streetball oder gibst schon nachfolger für Graham..

Muss dazu sagen,das ich nicht auf dem aktuellsten stand bin was die beiden betrifft..
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0

Burn

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hi Danny,

danke für den Tagesthemen-Post.
Das hab ich damals nicht mitbekommen!
Cool das ARD das Online-Archiv hat :)

Hab gelesen Edwin spielt jetzt, nach dem er bei SSG Karlsruhe und BG Karlsruhe gespielt hat, Regionalliga-Basketball für die Central Hoops Berlin.
Konnt auf deren Seite allerdings nicht dazu finden. Die ist allerdings auch sehr unvollständig!
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Burn schrieb:
Hab gelesen Edwin spielt jetzt, nach dem er bei SSG Karlsruhe und BG Karlsruhe gespielt hat, Regionalliga-Basketball für die Central Hoops Berlin.
Konnt auf deren Seite allerdings nicht dazu finden. Die ist allerdings auch sehr unvollständig!

Wo hast Du das gelesen? War im Sommer an Edwin dran, weil ich eine Story über ihn machen will/wollte, aber kein Mensch weiss wo er ist, momentan.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
ne1 schrieb:
er hatte ne zusage von einem division I college, das ihn dann aber plötzlich wieder fallen gelassen hat. dann hat er eine zeit lang division II gespielt.
vor kurzem hat er dann leider mit dem zocken ganz aufgehört.

schade, war/ ist ein riesen talent.
Wieso soll der division 1 college spielen, wenn er auf der highschool nur 2 punkte pro spiel gemacht hat?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
defense war nicht seine stärke. aber er hat, soweit ich weiss, weit mehr als 2 punkte pro spiel auf der high school gemacht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TDeath schrieb:
defense war nicht seine stärke.
in london galt er nach dem ersten abend als "unshakable"...

der junge kann schon verteidigen. vor allem weil er körperlich so ziemlich jedem gleichgroßen gegenspieler überlegen ist.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ja fab, im vergleich zu den anderen streetballtypen war seine defense sicherlich in ordnung. bei der DNBA wurde er aber beispielsweise von jüngeren spielern ziemlich nassgemacht, seine beinarbeit war einfach nicht gut genug. in der offensive war er dafür absolut top.
 
Oben