- Beiträge
- 53.946
- Punkte
- 113
Interessanter Double-Header bei der PBC am 15. Juni. Im Hauptkampf steht KO-Artist Gervonta Davis, der gegen seinen ungeschlagenen Landsmann Frank Martin antritt. Martin gilt als guter Techniker und Mover, wodurch das stilistisch schon eine Aufgabe für Davis bedeutet, weil dieser immer wieder leicht Runden abgibt.
Zuletzt tat sich Martin jedoch enorm schwer gegen die deutsche Olympiasensation Artem Harutyunyan, was Martin an Wert gekostet hat. Wenn man aber diesen letzten Eindruck ausblendet, dann ist das natürlich ein toller Kampf.
Nicht minder interessant dürfte zudem das Halbschwergewichtsdebüt von David Benavidez bedeuten. Der populäre Fighter wollte unbedingt gegen die Cash Cow Canelo antreten, doch dieser nannte unrealistische Forderungen und wich dem Kampf konsequent aus. Nun möchte Benavidez in einer höheren Gewichtsklasse angreifen und sich hoffentlich bald dort zum Champion küren.
Als ersten Test bekommt er mit Gvozdyk nicht nur einen ehemaligen Weltmeister vor die Nase gesetzt, sondern zugleich auch noch einen Mann, der weiterhin im Jahr 2024 stark einzuschätzen ist. Zwar gab es nach dem Beterbiev-Kampf keine weiteren großen Kämpfe mehr für Gvozdyk, allerdings hat er zuletzt zwei ordentliche vorzeitige Siege eingefahren und wirkt nicht über dem Berg dabei.
Wie die weitere Undercard lautet, wird man sehen. Da es sich um ein PPV-Event handelt, wird diese sicherlich nicht gerade schwach ausfallen.
In den Staaten wird Amazon das Event übertragen, bei uns hat sich TrillerTV als PPV-Ableger in den letzten Jahren etabliert, wodurch ich davon ausgehe, dass es auch bei diesem Event so sein wird.
Das ist meine kurze Sicht der Dinge, wie lauten eure Einschätzungen dazu?