Gewinner/Aufsteiger 2006/2007

dvicecity

Nachwuchsspieler
Da bereits über die Enttäuschungen diskutiert wurde und es zwar einzelne Threads zu den "Überraschungen" dieser Saison gibt, aber noch keinen zusammengefassten, lege ich hier mal eine Kartei an wo über die Spieler/Teams/Gms etc. diskutiert werden kann, die sich am positivsten (bis jetzt) diese Saison hervorgetan haben. Die Fragen sind stark an den "Enttäuschungen" Thread angelehnt :wavey:

a) Welches Team hat diese Saison am meisten überrascht?
Utah Jazz. No question.

b) Wer war DER Spieler des Jahres ?
jetzt mal von den üblichen MVP Kandidaten abgesehen (also nach Dirk :wavey: ) in meinen Augen Chris Bosh

c) Welcher Spieler hat am meisten überrascht?
mehrere.....allen voran Deron Williams & Al Jefferson

d) Die Top 3 Picks des Drafts 2006/2007?
In Reihenfolge: Rajon Rondo - Brandon Roy - Ronaldo Balkman (der wird kommen)

e) Der beste Coach der Regular-Season 2006/2007?
Jerry sloan/avery

f) Der beste GM der Regular-Season 2006/2007?
In meinen Augen gab es keinen besten

g) Der beste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?
imo haben die Pacers den besten Deal gelandet. Mit Troy Murphy und Mike haben sie Spieler, die dem Team um Jermaine um einiges mehr helfen als die Troublemaker Al & Jax.

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Welches Team hat diese Saison am meisten überrascht?

Utah Jazz, Toronto Raptors, Begründung dürfte sich erübrigen

Wer war DER Spieler des Jahres ?

Nunja, ich weiss nicht, inwieweit sich diese Frage mit der Frage nach dem MVP überschneidet, ich nenne aber natürlich mal Nowe.

Welcher Spieler hat am meisten überrascht?

Sicher ist Deron zu nennen, was für ein Sprung. Dazu Monta Ellis.

Die Top 3 Picks des Drafts 2006/2007?

B-Roy(spielt am konstantesten, war solide und schon von Anfang an eine feste NBA-Größe, Andrea(werden viele nicht nennen, ich finde aber, dass er durchaus gut gespielt hat, die Rap's werden noch unglaublich viel an ihm haben), Balkman(passt einfach zu NYC, und hat seine Rolle gefunden)

Der beste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Jerry Sloan, Avery Johnson, braucht man nicht viel zu sagen

Der beste GM der Regular-Season 2006/2007?

Colangelo, schon wegen Jose(spielt diese Saison unglaublich, wichtig), Andrea und jetzt Dixon, zudem hat er James nicht für viel Kohle gehalten.

Der beste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

imo haben die Pacers den besten Deal gelandet. Mit Troy Murphy und Mike haben sie Spieler, die dem Team um Jermaine um einiges mehr helfen als die Troublemaker Al & Jax.[/QUOTE]

Das übernehme ich mal 1 und 1 von dvicecity, bis jetzt blüht es noch nicht in Indiana, aber mir gefällt das Team so unglaublich, die Zukunft wird gute Ergebnisse bringen.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
DIe Raptors, Jazz und Trail Blazers.

Für mich Gilbert Arenas, was der für Dinger rausgehauen hat ist einfach nur sensationell. Auch Shaq ist seit seinem Comeback ein Kanditat.

Eddy Curry, der sich diese Saison doch wirklich ordentlich macht muss ich sagen.
Sonsz noch Biedrins, der als 20 Jähriger, die Warriors Defense in der Zone ( probiert ) zusammen zu halten.
Bargnani, Roy, Rondo

Nelson oder Avery

Donnie Nelson, oder wie heist der GM der Mavs nochmal ?

Für mich auch der Indiana Trade, aber in gegengesetzter Richtung. Jackson ist wie für Nellie´s System gemacht und spielt die meiste Zeit einen hervorragenden Point Forward.
Harrington ist wenn das ganze Team fit ist ein fantastischer Spot-Up Shooter und sein Drive ist auch stark. Seine Defense finde ich nicht so schlimm, nur sein Rebounding ist schrecklich. Mit Jasi hat man einen auslaufenden Vertrag und Powell ist ein solider Spieler mit etwas Range.
Wenn man bedenkt was Murphy und Mike D. bei uns gebracht haben und dazu ihre Bezahlung ist das doch schon sehr schön.

Gast1512

Nachwuchsspieler
dvicecity schrieb:
Auf einen Spieler kann ich mich da gar nicht beschränken ;) Von David Lee und Luke Walton über Al Jefferson, Andris Biedrins, Zach Randolph, Monta Ellis und Carlos Boozer bis zu Deron Williams und Kevin Martin, haben alle eine krasse Entwicklung hinter sich. Diesbezüglich haben sie mich überrascht.
dvicecity schrieb:
Craig Smith und Paul Millsap sind tolle Arbeiter, die als Zweitrundenpicks im ersten Jahr dementsprechend überrascht haben. Auch Renaldo Balkman ist eine positive Erscheinung, wenn auch meiner Meinung nach zu hoch gedraftet. Marcus Williams kann man auch als Steal durchgehen lassen, auch wenn er hinter Kidd nicht viel Spielzeit sieht. Rajon Rondo kommt bei den Celtics als Off-Guard gerade zum Schluss der Saison hevorragend zur Geltung. Genauso wie Aldridge und Roy, die im Gegensatz zu Morrison ihre hohe Draftposition in letzter Zeit immer mehr rechtfertigen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Utah Jazz. Deron,Boozer,Okur. Kirilenko (FF= Fit und in Form) (+ ein Topshooter für 07/08), kaum auszudenken was da die nächsten Jahre noch kommen könnte....

Zu Beginn Baron Davis, Jetzt Kobe Bryant und Dirk Nowitzki

In erster Linie Gerald Wallace, nach einigen Verletzungen und extrem schwachen Saisonstart, liefert er jetzt wieder starke Spiele und haut auch einige Monster-Games raus.. .Respekt.Außerdem: Iggy allein in Philly, Bosh und Boozer....

Roy = Konstant,vielseitig und Talentiert...
Balkman/Milsap = Die Light Version von Zo und Big Ben?...Zumindest mit ihrer Worker-Attitude...Zugreifen Hr. Dumars..
Gay= Highflyer mit Game

Jerry Sloan/Avery Johnson

Joe Dumars, nicht jeder hätte sich getraut einen alten mann mit kaputten Knien noch eine Chance zu geben...

Chris Webber... Bilanz: 21 - 7... Und die Maschine wird noch geölt, bis Juni...

Straw

Nachwuchsspieler
Welches Team hat diese Saison am meisten überrascht?

toronto, dallas (hätte nicht gedacht, dass sie richtung 70 siege kommen :thumb: )

Wer war DER Spieler des Jahres ?

dirk, kobe und für mich persönlich noch amaré, der nach anfänglichen schwierigkeiten ein tolles comeback geschafft hat. :love:

auch amaré, hätte nicht gedacht (aber natürlich gehofft),dass er sofort wieder 20/10 bringt. ansonsten die üblichen MIP-kandidaten.

-roy (leistung)
-bargnani (potential)
-thomas (potential)

Der beste Coach der Regular-Season 2006/2007?

avery johnson, klar.

Der beste GM der Regular-Season 2006/2007?

joe dumars, wegen...

Der beste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

...des chris webber deals. der blüht nochmal richtig auf, schön zu sehen.

aber auch iverson wegzuschicken war langfristig bestimmt sowohl für die sixers als auch für ihn selbst gut.

Rip32

Nachwuchsspieler
Toronto Raptors (hatte sogar ne bwin wette abgeschlossen, dass sie weniger als 31,5 siege machen werden:idiot: )

Dirk mit K

Andris Biedrins (vom nächsten Tzkitshvili zum soliden Starting Center)

1. Andrea Bargnani (Ohne zu sehr vorzugreifen aber schaut euch mal Dirkules' Stats aus den ersten 2 Jahren an, die sind vergleichbar, und der Junge hat sicherlich NICHT 2006/07 die besten Leistungen unter den Rookies abgerufen, aber es ist realistisch anzunehmen, dass mehr Erfahrung und SPielzeit ihn zu einem Allstarmachen)
2. Brandon Roy (beste Zahlen unter den Rookies, aber auch mieses Team)
3. LaMarcus Aldridge (ähnlich wie bei bargnani: stats sind noch nicht das wahre, aber in den spielen, wo er 30+ minuten spielt, sieht man, was kommen kann)

Dallas und Phoenix sind gesegnet mit talentierten Spielern, da sieht man als Coach meistens gut aus....
meine Wahl: Sam Mitchell (was der aus dem Haufen in Toronto rausholt, ist schon beeindruckend, vor allem nach dem Gurkenstart)

der Raptors-GM Colangelo (nach 2-3 wochen war er der schlechteste, weil er eine Söldnertruppe ohne Chemie zusammengekauft hatte, 3 Monate später muss man sagen REspekt)

Denver holt sich J.R. Smith quasi umsonst, das ganze wird ein bisschen übersehen, in meinen Augen, durch die Verletzung und den Iverson Trubel

Mahoney_jr

Bankspieler

Jazz im Westen und die Raptors im Osten. Und dann waren da noch die Rockets die meiner Meinung nach ein legitimer Contender sind, mit Battier für Gay wohl einen richtig guten Deal gemacht haben und selbst ohne Yao wirklich einschüchternde Defense spielen.

Dörk.

Al Jefferson. Besonders imposant, weil er während der Saison immer besser wird.

Bargnani und dann mal sehen. Roy's und Aldridge's Problem könnte der Körper werden. Alles andere ist momentan noch weiter davon entfernt, was großes abzureißen. Ich mag Rondo's Allround-Game, wenn er wie Tony Parker werfen lernt.

van Gundy

Patterson's Draft-Deals waren imposant.

Aldridge für Thomas, Roy für Telfair, Rodriguez für Nüsse. Das Paul Allen die 12 Millionen Salary von LaFrentz schluckt - und für Rodriguez 3 (?) Millionen zahlt- ist natürlich hilfreich für einen GM.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Utah Jazz. Portland Trail Blazers. Toronto Raptors. In dieser Reihenfolge, da ich den Raptors schon etwas zugetraut habe.

Dirk Nowitzki, Steve Nash, Kobe Bryant.

Es war schon überraschend, dass der Impact von Shaquille O'Neal auf das gesamte Team der Heat größer ist, als der von Dwyane Wade.

Außerdem dann eine ellenlange Liste von Aufsteigern der Saison. In einer veränderbaren Reihenfolge:
Deron Williams, Andris Biedrins, Carlos Boozer, Kevin Martin, Al Jefferson, Zach Randolph, David Lee, Monta Ellis, Eddy Curry

Brandon Roy - Sergio Rodriguez - Paul Millsap (Rajon Rondo/Marcus Williams)

Jerry Sloan. Dahinter Avery Johnson und Sam Mitchell. Nicht zu vergessen Jeff van Gundy, der mit den Rockets erst ohne T-Mac und dann ohne Yao großartig spielt.

Bryan Colangelo (hat wieder ein Klasse-Team zusammengestellt).
Billy King. Er musste zwar fast zwingend Iverson und Webber abgeben, hat dadurch aber zwei solide Leute im Gegenzug bekommen, die dem Team gut tun.

Zählt man die Saisonvorbereitung mit, dann der Chandler-Deal für die Hornets und den FA-Deal mit Devean George bei den Mavs.

Mahoney_jr

Bankspieler
Respekt vor Chris Webber's aktueller Leistung (auch wenn sein Verhalten in Philadelpha an Vince Carter erinnert), aber das war keine große Leistung den Mann in seine Heimatstadt zu einem Contender mit Spielzeit im Frontcourt zu lotsen.

Sm0kE

The Magic Man
Ja, der Webber Deal ist leider nicht halb so positiv wie der Milicic Pick mies war. :rolleyes:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Respekt vor Chris Webber's aktueller Leistung (auch wenn sein Verhalten in Philadelpha an Vince Carter erinnert), aber das war keine große Leistung den Mann in seine Heimatstadt zu einem Contender mit Spielzeit im Frontcourt zu lotsen.

Was den letzten Teil deines Beitrages angeht, so gebe ich dir Recht: Das sollte man wohl nicht unbedingt als große Leistung seitens der Pistons hinstellen, da Webber meines Wissens auch Angebote von anderen Contendern hatte, sich aber dafür entschieden hat, bei einem Team zu spielen, das ihm auch eine gewisse Anzahl an Spielzeit garantieren würde. Dass er durchaus noch Leistung bringen kann, hat er ja gezeigt; das freut mich auch sehr für meinen Lieblingsspieler.

Der Vergleich mit Vince Carter allerdings ist meiner Meinung nach nicht ganz treffend: Webber war, wenn ich mich recht erinnere, als er nach Philly getradet wurde, amtierender Spieler des Monats in der Western Conference. Bei den Sixers hat es irgendwie nie so geklappt; das mag sicherlich auch an ihm gelegen haben, aber mir schien auch, dass es einfach seitens der Trainer nicht gelungen ist, seine Stärken gut einzusetzen. Am Ende war dann klar, dass Philadelphia im Umbruch ist und Webber nicht mehr haben will. Er mag sich in dieser Zeit nicht ganz korrekt verhalten haben und manchmal nicht gespielt haben, wenn er es vielleicht (!) doch gekonnt hätte, aber das ist Spekulation, zumindest, soweit ich die Dinge mitverfolgt habe.

Cuttino

Nachwuchsspieler
da wird doch tatsächlich sam mitchell hier genannt. finde ich lustig, weil er eigentlich einer der schlechtesten coaches der nba ist.

des weiteren wundere ich mich doch sehr, warum der name andrea bargnani hier nicht so oft fällt. der ist jetzt schon gut und hat unglaubliches potenzial. möglicherweise mal auf dem level von dirk, potenzial hat er wesentlich mehr.

dass jvg hier wenig liebe abbekommt wundert mich dagegen nicht. wer die rockets bei 20-12 ohne yao hält, der muss allerdings genannt werden.

allgemein fehlen die rockets hier für meinen geschmack viel zu sehr. t-mac als einer der besten spieler? ok, warte ich bis zu den playoffs. der battier-trade als einer der besten der offseason? bereits in trockenen tüchern. bis zum all star break war battier klar der dpoty (verteidigt bei den rockets von barbosa über kobe bis hin zu dirk alles; sammelt wohl die meisten charges ligaweit). nebenbei traf er über 40% seiner zahlreichen dreier. muss man nichts weiter sagen.

sefant77

Schweineliga
da wird doch tatsächlich sam mitchell hier genannt. finde ich lustig, weil er eigentlich einer der schlechtesten coaches der nba ist.

des weiteren wundere ich mich doch sehr, warum der name andrea bargnani hier nicht so oft fällt. der ist jetzt schon gut und hat unglaubliches potenzial. möglicherweise mal auf dem level von dirk, potenzial hat er wesentlich mehr.

Im Rookievergleich, ne? Oder Potenzial zum draufzulegen zum 2007er Dirk? :eek:

allgemein fehlen die rockets hier für meinen geschmack viel zu sehr. t-mac als einer der besten spieler? ok, warte ich bis zu den playoffs. der battier-trade als einer der besten der offseason? bereits in trockenen tüchern. bis zum all star break war battier klar der dpoty (verteidigt bei den rockets von barbosa über kobe bis hin zu dirk alles; sammelt wohl die meisten charges ligaweit). nebenbei traf er über 40% seiner zahlreichen dreier. muss man nichts weiter sagen.

Battier war ein sehr gutes Puzzlestück, klar. Und die Rockets wollen jetzt ihr Team. Aber wie teuer Battier am Ende war kann man erst in ein paar Jahren sehen, denn der gute Gay hat ja auch nicht das schlechteste Potential ;) Und iiiiiiiiirgendwann schafft auch mal der Stroclown den Durchbruch :laugh2:

Wer nicht so oft genannt wurde: Luke Walton. Hat ja fast schon Odom in Sachen Wichtigkeit fürs Team abgehängt ;)

Nick the Quick

Nachwuchsspieler

Toronto Raptors, Portland Trail Blazers, Washington Wizards, Jazz gehören auch dazu aber man wusste ja wenn Boozer, Kirilenko und Okur fit sind würden sie stark werden.

Nowitzki auch wenn er mir letzte Saison eigentlich besser gefallen hat, dazu ist noch Jason Kidd zu zählen der trotz fortgeschrittenen Alters und einer schwerwiegenden Operation eine super Saison spielt.

Al Jefferson(endlich Offense), Tyson Chandler, Deron Williams, Andris Biedrins, Matt Barnes, Andre Igoudala

Brandon Roy, Andrea Bargniani, La Marcus Aldrigde

Avery Johnson, Jeff Van Gundy mit Abstrichen noch Nate Mc Millan der zwar keine Chance auf die Auszeichnung hat aber viel bewirkt hat. Nur Wenigen Trainern wäre es gelungen das bei den Blazers wieder Disziplin herrscht.

Bryan Colangelo: Bargniani, Garbajosa, Parker, Volltreffer!

C-Webb, JR Smith, Garbajosa

Andris Biedrins (vom nächsten Tzkitshvili zum soliden Starting Center)

Er hat doch schon in seiner Rookie Saison viele Leute überrascht, ich meine was erwartest du dir von einem 17-19 Jährigen Euro? Jetzt ist er 20 und gehört schon zu den top 20 Centern der NBA.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Utah Jazz

Dirk natürlich. Nash war allerdings auch überragend

Al Jefferson hat mich ziemlich überrascht und Boshs Entwicklung zum MVP-Kandidaten war auch nicht so schnell vorhersehbar. Shaqs Leistunge nach seiner Verletzung haben mich auch verblüfft. Ich hatte gedacht, er würde jetzt seine Untergangssaison spielen.

In Reihenfolge: Roy, Bargnani, Aldridge

Avery

Dumars

Pistons holen Webber für so gut wie gar nix.

Oben