Gewinner und Verlierer der Hinrunde


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
ter Stegen, aber der spielt ja nicht Bundesliga.

Eben... ;)


Der kicker hat im Prinzip gar keine Ahnung. Hummels ist der beste IV weltweit und seine Einordnung in die internationale Klasse war umstritten.
Es ist oft ein Phänomen, dass man überhart bewertet, um Kompetenz zu suggerieren.

Das ganze Konzept, nur jeweils isoliert eine Hin- oder Rückrunde zu bewerten, ist ohnehin etwas fragwürdig. Gerade bei einer Hinrunde, wo es kaum "wichtige" Spiele gibt. Beim FC Bayern kommt noch dazu, dass die Defensive meistens kaum gefordert wird - wie will man da die Spieler also sinnvoll einordnen? Hat sie allerdings bei Neuer selten davon abgehalten, ihn als "Weltklasse" einzustufen. Der hat da aber sicher mitunter auch von seinem Ruf als "weltbester Torhüter" gelebt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Verlierer: auch laut kicker die Bundesliga insgesamt
Wenn man immer mal andere Ligen im Vergleich sieht, ist das leider schon lange der Fall. Diese Saison ist es natürlich richtig extrem und damit meine ich explizit nicht die internationalen Auftritte, sondern die Qualität innerhalb der Liga im "Tagesgeschäft". Das Abschneiden in der CL/EL bis jetzt ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe eben mal wieder Celta Vigo gegen Real gesehen (unteres Mittelfeld), die haben locker mehr spielerische Klasse als 2/3 der Bundesliga und das ist noch generös ggü. den BuLi-Teams. OK, die super Taktik "Mauern und Kontern" haben sie wohl nicht ganz so gut drauf wie die Bundesligisten. ;)

Die Kicker Rangliste finde ich dennoch immer ziemlich albern, mal bewertet man nur die Halbserie, mal nimmt man offensichtlich frühere Leistungen und das Standing mit rein...zudem, bei aller Kritik an der Qualität der BuLi, eine offensichtlich gezwungene Strenge in der Bewertung...
 
Oben