Gewinner und Verlierer der Hinrunde

Moritz

Bankspieler
größter Verlierer in der HR war die Bundesliga an sich. International hat man sich total blamiert und auch wenn der letzte Spieltag spektakuläre Ergebnisse brachte, war das Niveau und auch die Attraktivität doch sehr überschaubar.

Sehe das genauso. Das liegt aber eher an den Verlierern der letzten Saison. Wären Gladbach, Schalke und Leverkusen in die EL gekommen, wäre es vermutlich nicht so desaströs geworden. Aber natürlich war die HR, gerade in der EL ein großes Desaster. Bleibt zu hoffen, dass Dortmund und RB einen tiefen run haben werden. Vielleicht schafft es der BVB ja ins Finale. Wäre ne irre Geschichte, Stöger scheidet mit Köln aus, um mit Dortmund den Wettbewerb zu gewinnen.

TraveCortex

Bankspieler
Verlierer: Thomas Müller.

3 Tore in 18 Pflichtspielen ist für einen Spieler mit seinem übertriebenen Status super wenig. Ich glaube aber, dass man das bei Müller gar nicht mehr so schlimm sieht, weil man sich eh schon dran gewöhnt hat, denn letzte Saison waren es in 41 Pflichtspielen 9 Tore. Und ja ich weiß, dass seine Assist-Zahlen besser als seine Torquoten sind, aber bei der Dominanz der Bayern in der BL ist es auch kein Wunder, dass ein Offensivspieler auch mal eine Vorlage mehr abstaubt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wurden, glaube ich, noch nicht genannt...

Gewinner:

• Matze Sammer (was ging der mir mit seinem pseudointellektuellen Geschwafel bei Bayern auf den Sack - als Experte bei Eurosport pures Gold)
  • Kevin-Prince Boateng (absolute Führungsfigur in Frankfurt)
  • Max Meyer (nach jahrelanger Stagnation plötzlich mit der Leistungsexplosion auf der Sechs)

Verlierer:

• Forsberg (nach 22 Vorlagen in der letzten Saison bisher mit extrem magerer Ausbeute)
  • Mathenia (lieferte sich über Wochen einen Zweikampf mit Bürki um den Titel schlechtester Stammtorwart in der Bundesliga, diesen letztlich deutlich gewonnen)
  • Bobby Wood (im Sommer wurde noch über einen Wechsel nach Dortmund spekuliert - so reicht es nichtmal mehr für die Regionalliga)

Kinski

total entspannt

3 Tore in 18 Pflichtspielen ist für einen Spieler mit seinem übertriebenen Status super wenig. Ich glaube aber, dass man das bei Müller gar nicht mehr so schlimm sieht, weil man sich eh schon dran gewöhnt hat, denn letzte Saison waren es in 41 Pflichtspielen 9 Tore. Und ja ich weiß, dass seine Assist-Zahlen besser als seine Torquoten sind, aber bei der Dominanz der Bayern in der BL ist es auch kein Wunder, dass ein Offensivspieler auch mal eine Vorlage mehr abstaubt.

lässt man die kompletten letzten beiden jahre außen vor, könnte man das sicher so sehen. es ist aber eher so das bei müller wieder ein leichter aufwärtstrend zu beobachten ist, ganz besonders im vergleich zur letzten saison

le freaque

Bankspieler

Jaja. Und wenn seine Quote andersherum wäre, würdest du damit argumentieren, dass Toreschießen bei Bayerns Dominanz auch einfach ist udn Müller ja gar nichts zur Entstehung der Tore beitragen würde.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Ich finde schon das man Thomas Müller als klaren Verlierer der Hinrunde ansehen kann. Seine Torqoute ist für einen Spieler seiner Art einfach viel zu schlecht. Er vermasselt inzwischen einfach so viel mit schlechten Ballannahmen cirka 40 Meter vor dem Tor oder auch mit ungenauen Pässen. Solange er trifft, ist das ja alles kein Thema, aber so wie die letzten beiden Jahre verlaufen sind kann man ihm einfach nicht mehr diesen Blanko Stammplatz ausstellen.

Ich glaube aber auch das er in der Rückrunde besser spielen wird und mehr treffen wird. Er hat alle Chancen und auch die nötige Coolness wieder einer der besten Spieler beim FCB zu werden, aber im Moment macht es für mich schon den Eindruck das Heynckes James Müller vorzieht auf der 10. Für mich zurecht.

Zu Wolf und warum ich ihn unter Verlierer einsortiert habe:

Da geht es natürlich um die Erwartungen die man hat und wenn ich lese das er jetzt 2 Saisons bei Stuttgart liefern soll und dann Thema beim BVB wird, dann sorry ist das einfach zu wenig. Dieses komische 5-3-2 was die alle spielen lassen (Wolf-Nouri-Nagelsmann etc.) passt mir halt auch überhaupt nicht in den Kram, man steht zwar defensiv super (siehe Werder unter Nouri) aber es geht total auf die Kosten der Offensive. Mir geht das auch einfach alles zu schnell mit den neuen Trainern und sympathisch oder cool finde ich von denen auch überhaupt keinen, am ehesten noch Nouri.

TraveCortex

Bankspieler
Ich finde schon das man Thomas Müller als klaren Verlierer der Hinrunde ansehen kann. Seine Torqoute ist für einen Spieler seiner Art einfach viel zu schlecht.

Richtig. Aber die Bayern-Fans hier würden ihr Maskottchen auch verteidigen, wenn er -2 Tore pro Serie schießen würde. Ich meine, wie oft haben wir hier schon gehört, dass es bei ihm langsam wieder bergauf geht, usw.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Richtig. Aber die Bayern-Fans hier würden ihr Maskottchen auch verteidigen, wenn er -2 Tore pro Serie schießen würde. Ich meine, wie oft haben wir hier schon gehört, dass es bei ihm langsam wieder bergauf geht, usw.

Ich finde, wie gesagt, auch das es bei Müller langsam wieder in die richtige Richtung geht. Seine Vorlagen sind oftmals überragend und ich glaube daran das er auch vor dem Tor wieder der Killer sein kann der er mal war. Ein Spieler der Topspiele entscheidet wird er nicht und das war er auch noch nie.

Du kannst ihn halt einfach nicht ab und das ist ja auch völlig ok so. Trotzdem kannst auch du seine Erfolge und Tore die er schon jetzt gesammelt hat und die einzigartig sind in Fußball Deutschland nicht verschwinden lassen;). Deswegen hat er sich bei mir diesen Bonus halt erarbeitet.

Solomo

Hundsbua
Und Du würdest ihn auch angreifen, wenn er 15/15 auflegen würde ;) Wundert mich, dass Du Cando nicht als Verlierer der Hinrunde genannt hast.

Übrigens:
Tor 1: Das 1:0 beim 4:0 über Mainz
Tor 2: Siegtreffer gegen Stuttgart
Assist 1: 3:0 gegen Mainz
Assist 2: Zum 4:0 beim 5:0 über Freiburg
Assist 3: Zum Siegtreffer beim HSV
Assist 4 und 5: zum 1:0 und 2:1 beim 3:1 über Hannover
Assist 6: Zum Siegtreffer gegen Köln

6 von 8 Scorerpunkten waren somit "wichtig". Mehr Flop geht echt nicht ;)

Du bist beim Thema Thomas Müller halt genau so wenig ernst zu nehmen wie ich - nur aus unterschiedlichen Richtungen :wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Und Du würdest ihn auch angreifen, wenn er 15/15 auflegen würde ;)

Das stimmt nicht. Ich weiß, dass ihr mich für einen Müller-Hater haltet, der ihn eh immer kritisieren würde, egal was er macht, aber da liegt ihr falsch - wenn er mal wieder eine gute Saison produziert (und wie gesagt bei den Bayern ist es bei der geringen nationalen Konkurrenz kein Teufelswerk das als Offensivspieler zu schaffen), dann werdet ihr auch sehen, dass ich ihn hier lobe. Viel übrig hatte ich nie für ihn und das verstecke ich auch nicht, aber das heißt nicht, dass ich da nicht auch fair sein könnte. Aber Müller verdient wie ein Großer: Warum sollte man es also nicht kritisch sehen, wenn die Leistung fehlt? "Living of the Past" trifft auf keinen besser als auf Müller zu, er lebt vom Ruhm und Erfolg vergangener Tage und sein Name ist größer als seine Taten. Müller ist mMn eher done, als dass er nochmal große Wunderdinge vollbringt.

Wundert mich, dass Du Cando nicht als Verlierer der Hinrunde genannt hast.

Er ist doch ein Gewinner, weil er den Bayern Jupp gebracht hat und es jetzt wieder besser läuft. ;)

Evolution

Bankspieler
Ich finde schon das man Thomas Müller als klaren Verlierer der Hinrunde ansehen kann. Seine Torqoute ist für einen Spieler seiner Art einfach viel zu schlecht. Er vermasselt inzwischen einfach so viel mit schlechten Ballannahmen cirka 40 Meter vor dem Tor oder auch mit ungenauen Pässen. Solange er trifft, ist das ja alles kein Thema, aber so wie die letzten beiden Jahre verlaufen sind kann man ihm einfach nicht mehr diesen Blanko Stammplatz ausstellen.

This. :thumb:

Die Jahre davor konnte man halt über seine technischen Mängel hinwegsehen, weil er auch aus einem grottigen Spiel mit 2 Toren und einer Vorlage rausgegangen ist. Wenn das, wie in den letzten Jahren, nicht mehr der Fall ist, sinkt sein Wert für die Mannschaft aber enorm. Da fallen dann die verstümperten Konter und unbedrängten Fehlpässe zum Gegner halt noch mehr auf. Trotzdem geht seine Formkurve definitiv nach oben. Wäre auch schlimm, wenn nicht. :saint:;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Verlierer: Peter Neururer und José Mourinho - beide sind schon wieder bei der Wahl des neuen Bayerntrainers übergangen worden...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Müller hat damals im Finale gegen Chelsea für uns getroffen. Auch wenn wir es nicht gewonnen haben, es war ein großes Spiel. Ebenso war er bei uns gegen Barca 2013 überragend. Während der Saison hatte er auch einige Spiele mitentschieden. Müller wird kleiner gemacht als er ist. Er war auf unkonventionelle Art eine lange Zeit Weltklasse. Momentan ist er das seit einiger Zeit nicht mehr aber seine Tendenz ging zuletzt wieder nach oben.

Der größte Verlierer der HR ist für mich Köln. Man hatte noch in der letzten Saison eine gut eingespielte Mannschaft mit Toptrainer und super Torjäger. Jetzt hat man nichts mehr davon aber eine sehr hohe Chance auf den Abstieg. Bitter, sah eigentlich wirklich gut aus bei Köln. Ich wäre mit Stöger in die Zweite Liga gegangen. Meiner Meinung nach lag es vor allem an der katastrophalen Kaderzusammenstellung insbesondere dem Modeste Transfer.
Diesen Verlust könnte die Mannschaft einfach zu keinem Zeitpunkt kompensieren.

Oben