Gewinner/Verlierer der Saison

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Als Gewinner sehe ich:

Bayern -als Meister
Bremen- toller Fußball, viele Tore
HSV- haben auch sehr guten Fußball gezeigt
Leverkusen- tolle Rückrunde
Club- auch eine sehr gute Rückrunde

Als Verlierer sehe ich:
Schalke- Saisonziel bei weitem nicht erreicht
Hertha- wie immer
VfB- das war einfach zu wenig

Alles andere war zu erwarten, finde ich :teufel:

Buscho

Nachwuchsspieler
Gewinner:

Bayern sage ich da nicht, da erwartungsgemäß.

Nürnberg: Tolle Rückrunde und damit Mayer ein Kandidat für den Trainer des Jahres.

Rafinha: Für mich ein Topeinkauf. Sofort integriert auf Schalke, obwohl das als Südamerikaner nicht immer erwartet wird.
Frank Rost: Für mich wäre er die Nummer 1 in der NM. Er hat mich sportlich absolut überzeugt. Er ist meiner Meinung nach ein Torhüter mit Weltklasse.

Mainz: Wieder den Klassenerhalt geschafft. Das ringt mir Respekt ab. Eine Mannschaft ohne tolle Spieler aber mit viel Herz.

Frankfurt und Bielefeld: Von vielen, auch von mir, als absolute Abstiegskandidaten gehandelt aber den Klassenerhalt geschafft.

Podolski: Trotz Abstieg in der nächsten Saison Titelkandidat Nummer eins.
Ansonsten hoffe ich, dass er eine überragende WM spielt, glaube es aber nicht.

Kuranyi: Wer nach so einer Saison ungefährdet zum WM-Stamm gehört, kann nur ein Gewinner sein.

Verlierer:

Schalke: Saisonziel deutlich verpasst.

Köln, Duisburg, Lautern: Wer absteigt, ist ein Verlierer.

Ballack: Kein Arsch in der Hose, mit offenen Karten zu spielen.

Bayernfans: Nach den heutigen Pfiffen gegen Ballck erübrigt sich die Erklärung.

Wolfsburg: Kein Club außer der Hertha aus Berlin, hängt seinen Ansprüchen so weit hinterher.

Hertha BSC Berlin: siehe oben.

Bundesliga: International nur bedingt konkurrenzfahig.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ballack: Kein Arsch in der Hose, mit offenen Karten zu spielen.

Bayernfans: Nach den heutigen Pfiffen gegen Ballck erübrigt sich die Erklärung.
Das wiederspricht sich doch! :confused:

Als Ergänzung zu euch beiden noch:

Gewinner: Miroslav Klose, Jansen, Vittek

Buscho

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Das wiederspricht sich doch! :confused:

Als Ergänzung zu euch beiden noch:

Gewinner: Miroslav Klose, Jansen, Vittek

Mit der Aussage habe ich gerechnet.
Ich finde, das widerspricht sich eben nicht. Ballack hat einen Eiertanz bezüglich seiner Zukunft veranstaltet. Jeder wußte bzw. war sich immer sicher, dass er Bayern verläßt. Alles sprach dafür aber er macht bis zuletzt ein Geheimnis daraus. Dafür ist er für mich in die Kategorie "Verlierer" einzuordnen.
Dennoch hat er für die Bayern, in seiner Zeit dort, immens wichtige Tore geschossen. War in seiner Bayernzeit der Spieler, der die Öffentlichekit am meisten beschäftigte, wenn auch spaltete. Egal, seine Omnipräsenz war für Bayern sicherlich nicht schädigend. Allein in dieser Saison erzielte er in der Buli 14 Tore, wohlgemerkt als Mittelfeldspieler und hatte, ich weiß jetzt nicht wieviele, Assists. Einen solchen Spieler bei seiner Verabschiedung auszupfeifen ist peinlich. Auch als Bayernfan muß man in einer solchen Situation das Gespür haben, dass da einer geht, der dem Verein viel gebracht hat. Offensichtlich ist da eine nicht geringe Anzahl an Fans zu dumm zu gewesen und daher sind die für mich in die Kategorie Verlierer einzustufen. Wie du siehst also absolut kein Widerspruch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Teams:

Gewinner:

Bayern - Das Double verteidigt

Bremen - der erfrischendste und beste Fussball der Liga, am Ende noch belohnt mit Platz 2

HSV - Haben gezeigt, dass man die Bayern auch mit nicht so großen Namen gefährden kann

Mainz - Dieser Klub gehört einfach in die erste Liga

Bielefeld - Der Abstiegskandidat, der fast nie was mit dem Abstieg zu tun hatte

Frankfurt - Pokalfinale und Klassenerhalt, dazu im nächsten Jahr UEFA-Pokal

Verlierer:

Hertha - Der ehemalige Meisterschaftskandidat scheitert an seinen eigenen Ansprüchen

Wolfsburg - Gerade noch so den Worst Case abgewendet. Mal schauen, ob der Retortenklub mal einen richtige Philosophie erarbeitet

Duisburg & Köln - Beide schwächer als gedacht und schon lange abgeschlagen

Trainer:

Gewinner:

Jürgen Klopp - Ein Trainer mit Herzblut, der das zweite Mal mit der Underdog-Truppe im Oberhaus bleibt

Thomas Doll - Mit ihm kam der Aufschwung beim HSV

Hans Meyer - Immer noch einer der besten Trainer der Liga

Friedhelm Funkel & Thomas von Heesen - Großen Respekt für beide, haben mit ihren Teams das Optimum herausgeholt

Bert van Maarwijk - Hat seinen Jugendstil durchgezogen und beachtliche Ergebnisse erzielt

Verlierer:

Norbert Meier - Dank Kopfnuss-Affäre raus aus der Liga

Ansonsten noch alle gefeurten (Rangnick,Kohler,Rapolder,Trap,...)

Spieler:

Gewinner:

Klose,Berbatov,Halil Altintop,Vittek - die Torjäger der Saison
die neue deutsche Jugend (Jansen,Kiessling,Halfar,Gentner,Gomez,...)

Verlierer:

Ballack dank des ewigen Hick-Hacks trotz starker Leistungen
Marcelinho - mal schauen, wie lange er noch bei Hertha bleibt, ewige Primadonna
Brdaric - der Egoist der Liga

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
*lol* ich möchte mal wissen, woher ihr immer die weisheiten über hertha bezieht

offizielles saisonziel waren das erneute erreichen des uefa-cups (was über die hintertür ui-cup noch möglich ist), das überwintern im uefa-cup (geschafft, wenn auch zugegeben mit teilweise gruseligem fußball), und das überstehen der 1.runde im dfb-pokal (gerade so geschafft ;))

von der meisterschaft ist seit mindestens 4 jahren keine rede mehr...

gewinner:

werder bremen - der beste und schönste angriffsfußball der liga ist zurecht die beste mannschaft deutschlands ;)

nürnberg - nach dem ausfall von topstürmer mintal eigentlich sicherer abstiegskandidat, dank hans meyer im sicheren mittelfeld gelandet :thumb:

frankfurt - dfb-pokalfinale und klassenerhalt mit einer no-name-truppe

bielefeld - wann rappolder seinen wechsel nach köln wohl zum ersten mal bereut hat?

verlierer:

köln - trotz prinz poldi nimmt man nun den nächsten meistertitel 2007 in angriff. 2008 ist dann wieder der vfl bochum dran...:D

lautern - auch das wolfsgeheul hat nicht für platz 15 gereicht

wolfsburg - mit ach und krach in der liga geblieben

gladbach, stuttgart, schalke - trotz teuren einkäufen hinter den erwartungen geblieben

bayern + hamburg gehören weder in die eine noch in die andere kategorie - das "normale" wurde erreicht, für außergewöhnliche erfolge fehlte es an konstanz.

tobinho

Nachwuchsspieler
Angliru schrieb:
Teams:

Bert van Maarwijk - Hat seinen Jugendstil durchgezogen und beachtliche Ergebnisse erzielt

Ohne van Maarwijk was zu wollen. Der hält überhaupt nichts vom Jugendstilund hat schon mehrfach erzählt er stellt diese Spieler nur auf weil halt nichts anderes da ist. Ohne Frage unterstützt er sie und treibt damit die Entwicklung heran, aber der Bert ist echt keiner, der voll auf die Jugend setzt nurweil er die so toll findet, Das ist mehr aus der Not geboren. Warum sonst spielte Buckley fast die gesamte Saison? Oder warum wurden van der Gun oder Amoah geholt?
Ich will dem echt nichts böses, aber van Maarwijk hier als den Magath von Dortmund hinzustellen ist falsch.

Buscho

Nachwuchsspieler
Angliru schrieb:
Teams:

Gewinner:

Bayern - Das Double verteidigt

Bremen - der erfrischendste und beste Fussball der Liga, am Ende noch belohnt mit Platz 2

HSV - Haben gezeigt, dass man die Bayern auch mit nicht so großen Namen gefährden kann

Mainz - Dieser Klub gehört einfach in die erste Liga

Bielefeld - Der Abstiegskandidat, der fast nie was mit dem Abstieg zu tun hatte

Frankfurt - Pokalfinale und Klassenerhalt, dazu im nächsten Jahr UEFA-Pokal

Verlierer:

Hertha - Der ehemalige Meisterschaftskandidat scheitert an seinen eigenen Ansprüchen

Wolfsburg - Gerade noch so den Worst Case abgewendet. Mal schauen, ob der Retortenklub mal einen richtige Philosophie erarbeitet

Duisburg & Köln - Beide schwächer als gedacht und schon lange abgeschlagen

Trainer:

Gewinner:

Jürgen Klopp - Ein Trainer mit Herzblut, der das zweite Mal mit der Underdog-Truppe im Oberhaus bleibt

Thomas Doll - Mit ihm kam der Aufschwung beim HSV

Hans Meyer - Immer noch einer der besten Trainer der Liga

Friedhelm Funkel & Thomas von Heesen - Großen Respekt für beide, haben mit ihren Teams das Optimum herausgeholt

Verlierer:

Norbert Meier - Dank Kopfnuss-Affäre raus aus der Liga

Ansonsten noch alle gefeurten (Rangnick,Kohler,Rapolder,Trap,...)

Spieler:

Gewinner:

Klose,Berbatov,Halil Altintop,Vittek - die Torjäger der Saison
die neue deutsche Jugend (Jansen,Kiessling,Halfar,Gentner,Gomez,...)

Verlierer:

Ballack dank des ewigen Hick-Hacks trotz starker Leistungen
Marcelinho - mal schauen, wie lange er noch bei Hertha bleibt, ewige Primadonna
Brdaric - der Egoist der Liga

Ich habe im Grunde nichts gegen deine Einschätzung aber beim HSV muß ich widersprechen. Zumindest teilweise. Der HSV hat sicherlich eine gute Saison gespielt und steht mal wieder dort, wo man einen so großen Traditionsclub vermuten würde. Aber diese Sache mit "Die Bayern in Gefahr bringen", kann ich nicht so bestätigen. Die Bayern in Gefahr bringen sieht anders aus. Nicht so, dass man mal auf 5 Punkte rankommt, weil die Bayern ne Zeitlang ihre Tage hatten und deshalb nur mit 50 % Motivation und Regelschmerzen durch die Gegend liefen. Gefahr würde heißen, die Bayern zu überholen, wenn sie denn schonmal mit Prä-Menstrualen Störungen durch die Gegend laufen.

Buscho

Nachwuchsspieler
@ Ele

Dieses Saisonziel ist vielleicht in dieser Saison für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen. Die Ansprüche sind andere. Sicherlich nicht die, über den UI-Cup vielleicht und eventuell noch mit Ach und Krach in den UEFA-Cup zu kommen.
In den letzten Jahren wurde in Berlin immer von den ersten drei Plätzen gesprochen. Alle anderen Behauptungen fallen in die Kategorie ******e zu Gold zu reden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
no, sir, das glaube ich nicht. wahrscheinlich sind schon die ersten leute im vorstand nachdenklich geworden, als sich mit luizao der 2.brasilianische wunderstürmer (nach tunte alves) als rohrkrepierer entpuppte. definitiv umgesteuert wurde aber nach der katastrophensaison, als wir ohne meyer wahrscheinlich nicht nur in die 2., sondern gleich in die 3. oder sogar 4.liga durchgereicht worden wären.

nicht umsonst wurde bei wechselgerüchten um leistungsträgern wie simunic, kovac, bastürk oder marcelinho sehr defensiv seitens des vereins reagiert...

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich spreche nicht von Finanziellen Gegebenheiten.

Du kannst mir nicht weiß machen, dass das Erreichen des UI-Cups als Erfolg in die Analen des Vereins eingeht.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Wer ist denn jetzt eigentlich vorne in der Faiplay-Tabelle?
Durch die erreicht man doch auch den UEFA-Cup (oder irre ich mich da?).

fabolous

Nachwuchsspieler
Das meiste wurde ja schon gesagt, aber bei den Verlierern fehlt mir Kahn.
Durchschnittliche Leistungen, viele kleine Verletzungen und den Platz in der NM verloren.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Also bis auf einige kleine Fehler hat Kahn eine sehr gute Saison gespielt, trotzdem ist er natürlich ein Verlierer, weil er den Platz im Tor bei der WM verloren hat!

G

Gast_481

Guest
Shawn Marion schrieb:
Wer ist denn jetzt eigentlich vorne in der Faiplay-Tabelle?
Durch die erreicht man doch auch den UEFA-Cup (oder irre ich mich da?).

Das fairste Team Europas kommt direkt in den UC, die anderen FairPlay - Sieger werden in einen Topf gesteckt und dann werden 2 weitere UC Teilnehmer gelost.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Zu den Gewinnern und Verlierern moechte ich noch ergaenzen:

Gewinner:
Michael Skibbe - von allen niedergemacht und dann so eine sensationelle Rueckrunde

Verlierer:
Jens Nowotny - statt zum gefeierten Helden zu werden und sich ein Denkmal zu setzen, zeigt er seinen wahren Soeldnercharakter und hinterlaesst nichts als einen faden Beigeschmack

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Das fairste Team Europas kommt direkt in den UC, die anderen FairPlay - Sieger werden in einen Topf gesteckt und dann werden 2 weitere UC Teilnehmer gelost.
richtig und anfangen tun diese 3 Teams in der 1 UEFA Cup quali runde, ach ja die die ausgelsot werden sind meines Wissens die Fairplay sieger der 2-5 fairsten länder

KGZ49

Gewinner/Verlierer der Saison:

Spieler bei Schalke
KK
Ernst

Gewinner der Saison:
Rafinha

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Gewinner/Verlierer der Saison:

Spieler bei Schalke
KK
...

Euren besten Scorer (10 Tore und 3 Assists) im Verein... :rolleyes:

Ts, ts, ich denke nur die Bayern Fans wären ein undankbares Pack. Aber warum wird denn der bester Torschütze von S04 so gnadenlos ge"agali"t wird. :confused:

KGZ49

Le corbeau
soll das jetzt Ironie sein oder was :confused:

Zu den Gewinnern zähle ich sicher

Koch vom MSV
Altintop von Lautern

Oben