Gewinner/Verlierer der Saison

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Gewinner:

Bayern: nicht wegen der Meisterschaft allein sonder wegen dem "Double".

Bremen: die einen wollen (HSV, Hertha, Leverkusen), die anderen müssen (Schalke 04), die Bremen werden CL spielen. Und dies zum 3ten Mal in Folge. :thumb:

Nürnberg, Frankfurt, Bielefeld und Mainz: der Klassenerhalt ist dieser Teams ist nicht hoch genug einzustufen.

Gewinner: Medien, bringen es immer wieder fertig den grossteil der Fans glauben zu lassen dass die Bundesliga, deren Spieler und das Niveau der Spiele international "top" ist. Und dies nur aufgrund ausverkaufter Stadien, hübscher Spielerfrauen und nem tobenden Kaiser auf der VIP Tribüne.

Verlierer:

HSV: zum 2ten Mal hintereinander den Abschluss der Saison verpatzt. Jagen ist einfacher als gejagt werden.

Schalke 04: den Leistungen zufolge ist der Tabellenplatz ein Wunder, für die Vereinsführung aber lebensbedrohlich.

Duisburg, Köln und Lautern: Absteiger

Wolfsburg: ne Saison zum wegwerfen.

Fans: die Liste der Vereine und Spieler die nur noch Dienst nach Vorschrift schieben und 08/15 Leistung abliefern würde dieses Forum sprengen. Und trotzdem will dies dem zahlenden Kunden vehement als "weltklasse" vermitteln.

Die :sleep: der Saison gehen für mich an Hannover, Hertha und Gladbach.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Le corbeau
KK ist im laufe der Saison wegen seiner Leistung (verstolpern diverser Torchancen) ausgepfiffen worden und nicht weil im Manager und Co. ihn in der Öffentlichkeit runter gemacht haben! :belehr:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Du denkst also dass Ballack NUR aufgrund von "Manager und Co" getätigter Aussagen ausgepfiffen wurde und nicht aufgrund seiner zuletzt gezeigter Leistungen. Wenn dem so ist, lasse ich dich in diesem Glauben...ihr Schalker seid ja gewissermassen "einzigartig". :wavey:

KGZ49

Dreh mir doch nicht die Worte im Mund rum :rolleyes:

Natürlich hat Ballack in der vergangenen Saison ,besonders zum Schluß, keine besonders guten Leistungen gezeigt, aber er hat sehr wichtige Tore für Bayern gemacht! Nimm einfach nur die Punkte die ihr durch seine Tore gewonnen habt und rechne die von den erreichten ab!
Und an die Äußerungen von Ulli und Kalle in den letzten Wochen brauche ich dich ja wojhl nicht zu erinnern, oder?!
KK hat fast die gesamte Saison enttäuscht, im sportlichen Bereich!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund rum :rolleyes:

Natürlich hat Ballack in der vergangenen Saison ,besonders zum Schluß, keine besonders guten Leistungen gezeigt, aber er hat sehr wichtige Tore für Bayern gemacht!

Er hat aber auch ein sehr wichtiges Gehalt bezogen... Da halten sich Preis/Leistung die Waage. Die letzten Monate schlug die Waage sogar aus...

KGZ49 schrieb:
Nimm einfach nur die Punkte die ihr durch seine Tore gewonnen habt und rechne die von den erreichten ab!

Also die 8 Spiele ohne Ballack wurden allesamt gewonnen... Rechne das mal auf 34 Spiele hoch. ;)

KGZ49 schrieb:
KK hat fast die gesamte Saison enttäuscht, im sportlichen Bereich!

Nimm einfach nur die Punkte die ihr durch seine Tore gewonnen habt und rechne die von den erreichten ab! :D

Jordan19800

BANNED
Angliru schrieb:
Teams:

Duisburg & Köln - Beide schwächer als gedacht und schon lange abgeschlagen

2 Spieltage länger und die Geissböcke würden nächstes jahr erstklassig spielen..!
Der Aufwärtstred bei ihen und Poldi war em ende deutlich zu erkennen...!

Schade das ein Team wie Köln mit dem 6. besten Sturm der Liga runter muss und Anti Fussballer wie die Arminen, wo den Fans absolut nix geboten wird , ausser einer Betonabwehr runtermüssen.

Zuletzt bearbeitet:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
2 Spieltage länger und die Geissböcke würden nächstes jahr erstklassig spielen..!

Schade das ein Team wie Köln mit dem 6. besten Sturm der Liga runter muss und Anti Fussballer wie die Arminen, wo den Fans absolut nix geboten wird , ausser einer Betonabwehr runtermüssen.

Manch reden sich auch noch Muell schoen...

KGZ49

Jordan19800
hätte Köln die Betonabwehr von Bielefeld gehabt, hätte es geklappt mit dem Klassenerhalt ;)

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Gewinner:

Bayern: National überzeugend, wenn auch mit vielen Grottenspielen. International flop.

Bremen: HSV noch abgefangen und mit wirklich schönen, attraktiven Heimspielen die Fans begeistert + sogar international überzeugend.

Nürnberg: Dank Meyer und einer tollen Mannschaftsleistung + Leistungsexplosition von Vittek ein 8ter Platz

Leverkusen: Trotz Querelen eine Top-Rückrunde gespielt, auch wenn manche Spiele mit Glück gewonnen wurden (vs Hertha)

Mainz: Was die da zu Stande bringen ist echt aller Ehren wert.Hoffe die bleiben der Liga noch lange erhalten.

Verlierer:

Köln, Duisburg, Lautern wer absteigt ist nun mal ein Verlierer

Wolfsburg: Ziel war CL, Realität ist 15ter Platz

Stuttgart: Große Ziele, nichts geworden.

Spieler:

Gewinner:

Klose: trifft wie er will
Vittek + Kießling: Garanten für den Klassenerhalt fürn Nürnberg
Berbatow+ Altintop: Top-Torschützen ihres Vereins
Barbarez: Zeigt es allen wie es geht, wenn Hamburg den ziehen lässt weiß ich auch nicht warum...Die Pässe die er spielt sind einfach mal genial.

Verlierer:
KK: Nicht seine Saison
Brdaric: Ego-Spieler bis zum geht nicht mehr.
Dos Santos: Ein Spiel für Bayern? Wurde er nicht als Ballack-Ersatz gehandelt?

P.S.

Marcelinho hat meiner Meinung nach ne ordentliche Saison abgeliefert, meisten Tore und Vorlagen gegeben von Hertha. Zwar ein paar Eskapaden von ihm, aber das ist hier in Berlin nichts neues von ihm.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ballack hätte sich im herbst einfach klar zum fc bayern bekennen und eine vertragsverlängerung in aussicht stellen müssen. dann wären jetzt, wo er geht, alle pfiffe gegen ihn unrecht und purer neid gewesen...:D

@buscho:
Du kannst mir nicht weiß machen, dass das Erreichen des UI-Cups als Erfolg in die Analen des Vereins eingeht.

nö, muss ja auch nicht. es gibt eben nicht nur schwarz (misserfolg) und weiß (erfolg) - hertha bewegt sich in dieser saison in einer sehr grauen grauzone. finden außenstehende sicher langweilig, aber lieber das als so ein "endspiel" wie es unsere damaligen mitaufsteiger am samstag erlebt haben...;)

unsere erfolge in dieser saison heißen chahed, fathi, boateng, pantelic, und (sofern er bleibt) bastürk. mehr gibt es diesmal eben nicht.

theGegen

Linksverteidiger
Ein Gewinner hätte sein können: Trapattoni. Er wurde gegangen, als Stuttgart auf Platz 5 stand - wegen Rumpelfußball.
Der Gewinner ist aber: Armin Veh. Stümpert sich anschließend mit ähnlichen Grottenkicks ein paar Plätze weiter nach unten und bekommt dafür 'nen Anschlussvertrag.
Verlierer: der VfB Stuttgart.

Marces

Nachwuchsspieler
sorry falls ich das thema erneut angreife, aber ich war die letzten tage nicht da ...
Buscho schrieb:
Verlierer:

Ballack: Kein Arsch in der Hose, mit offenen Karten zu spielen.

Bayernfans: Nach den heutigen Pfiffen gegen Ballck erübrigt sich die Erklärung.
jaja, die bösen bayernfans :laugh2:

ballack hat sich die pfiffe selber zuzuschreiben und ich gehe jede wette ein, bekommt schalke mal so einen typen, pfeifen die nicht nur, sondern verfolgen ihn auch noch ....

warum hat ballack die pfiffe verdient ?

hätte er von anfang an mit offenen karten gespielt, hätte sich keiner beschweren können. er hätte nur sagen müssen, "ich hatte eine schöne zeit beim fc bayern, suche aber nun ein neue herausforderung", fertig aus. friede, freude, eierkuchen.

was macht aber ballack ? lässt vereinsführung und fans monatelang im dunklen tappen. labert immer vom ach so tollen fc bayern und dass er gerne hier bleiben würde, klopft sich mit der hand nach einem tor bei einem spiel im februar (gg nürnberg glaube ich) sogar noch auf´s bayernwappen, um dann endgültig alle zu verarschen und zu sagen, "ich bin hier her gekommen um titel zu holen, deswegen bin ich gewechselt, das hab ich geschafft, das war´s, servus". wenigstens war sein letztes interview ehrlich. seine schauspielerei auf dem platz (sowohl die nummer mit dem wappen, als auch seine flugeinlagen ala heulsuse möller) waren einfach nur lächerlich und deswegen hätte ich wenn ich im stadion gewesen wäre ebenfalls mitgepfiffen, genauso wie ich mitgeklatscht hätte als rummenigge bei der jahreshauptversammlung verkündet hat, dass sie das angebot zurückgezogen haben.

mit ballacks sportlicher leistung beim fcb kann man insgesamt natürlich zufrieden sein (überragend war sie nicht, trotzdem hat er durchaus den strauß blumen verdient), aber er hatte einfach keinen charakter, war nicht ehrlich und dass er nun behauptet hoeneß hätte die fans aufgehetzt, bestätigt das auch wieder mal.

deswegen den hier :thumb: für alle fans die im stadion waren und gepfiffen haben.

domingo

Bankspieler
Jordan19800 schrieb:

Kölnfan?
Würde passen, immer schön selbstüberschätzen, sogar wenn man absteigt.

domingo

Bankspieler
Gewinner: Ballack. Verdient ab der nächsten Saison 130000 Pfund in der Woche.
Warum er ausgepfiffen wurde? Wegen Majestätsbeleidigung.

Aber er bleibt sich treu: Er hat bisher nur für ätzende Verein gespielt und macht das auch weiterhin so. Chapeau!

Romo

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
klopft sich mit der hand nach einem tor bei einem spiel im februar (gg nürnberg glaube ich) sogar noch auf´s bayernwappen,
...
seine schauspielerei auf dem platz (sowohl die nummer mit dem wappen, ...
da wird doch einfach von aussen zu viel reininterpretiert!!!

Weiß Du was diese Geste bedeutet hat? Kennst Du den Grund für diese Geste?
Ist diese Geste ein festgelegtes Relikt?

Für einen Spieler bedeutet ein Verein nicht annähernd so viel wie für einen Fan! :belehr:
Spieler wechseln häufiger den Verein, ein Fan eher seltener.
Heute greift es sich an das eine Wappen, morgen an das andere. - Der Fan möchte die Geste jedoch als ewigen Liebesbeweis deuten. :rolleyes:

Viel zu viele Worte für so ein banales Thema!

F

Francois

Guest
theGegen schrieb:
Ein Gewinner hätte sein können: Trapattoni. Er wurde gegangen, als Stuttgart auf Platz 5 stand - wegen Rumpelfußball.
Der Gewinner ist aber: Armin Veh. Stümpert sich anschließend mit ähnlichen Grottenkicks ein paar Plätze weiter nach unten und bekommt dafür 'nen Anschlussvertrag.
Verlierer: der VfB Stuttgart.

:thumb: Hast noch als Verlierer alle Fans von Stuttgart vergessen, die sich diese müllige Vereinsführung antun müssen. In derselben Kategorie ist ja auch Slomka zu finden. Nix gerissen und bekommt den Anschlussvertreg, damit das Management wenigstens so tun kann als ob da bei der Trainersuche nicht nur der Erstbeste (Schlechteste) verpflichtet wurde.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
lässt vereinsführung und fans monatelang im dunklen tappen. labert immer vom ach so tollen fc bayern und dass er gerne hier bleiben würde, klopft sich mit der hand nach einem tor bei einem spiel im februar (gg nürnberg glaube ich) sogar noch auf´s bayernwappen, um dann endgültig alle zu verarschen und zu sagen, "ich bin hier her gekommen um titel zu holen, deswegen bin ich gewechselt, das hab ich geschafft, das war´s, servus".
Das er aufs Bayernwappen gezeigt haben soll, halte ich für ein Gerücht, auch wenn es klar war, dass die Medien das sofort so aufgreifen würden. Im Interview nach dem Spiel, hatte er das damals ja auch nochmal klargestellt.
Ich bleibe dabei, die Pfiffe waren ne Frechheit, Jubelarien hatte sicher niemand für den stets wenig beliebten Ballack erwartet, aber Fairness durchaus.
Wie auch immer, für beide Seiten geht das Leben weiter, die Bayern können weiter nach Spielern suchen, die in die übergroßen Fußstapfen der kreierten Legende Effenberg stürzen und Ballack kann versuchen, sich endgültig als Weltstar zu profilieren, wenn er es denn schaffen sollte, bei Chelsea die geplante Rolle einzunehmen und zu behaupten.

Oben