Gifs

spatz

Animal Hoarder
Mal eine Frage an die Forumsexperten. Wie bekommt Ihr Eure Gifs eigentlich auf die richtige Größe? Immer wenn ich auch mal ein tolles Gif finde, ist es meist zu groß, so dass die Forumssoftware mir sagt, "Ups, irgendwas ist schiefgegangen." Gibt es einen Trick, oder sind Eure Gifs einfach immer per se klein genug?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Standort
Austria
wie bindest du die Bilder denn ein?

Ich kopiere den Link zum GIF und bette den einfach zwischen [ img ] und [ / img ] ein (ohne die Leerzeichen ;)). Damit sollte es eigentlich kein Problem geben.

spatz

Animal Hoarder
wie bindest du die Bilder denn ein?

Ich kopiere den Link zum GIF und bette den einfach zwischen [ img ] und [ / img ] ein (ohne die Leerzeichen ;)). Damit sollte es eigentlich kein Problem geben.
Ah, so gehts. Ich habe das Gif immer runtergeladen und wollte es als Bild einfügen. Das geht auch, wenn es klein genug ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Standort
Austria
Ah, so gehts. Ich habe das Gif immer runtergeladen und wollte es als Bild einfügen. Das geht auch, wenn es klein genug ist.
ah, deshalb. Bei den Anhängen ist die Dateigröße auf 1 MB begrenzt, glaube ich - da wird ein Gif praktisch immer drüberschießen. Deshalb am besten einfach per Link einbinden, damit klappt es immer ;)

Oben