Gifs


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Mal eine Frage an die Forumsexperten. Wie bekommt Ihr Eure Gifs eigentlich auf die richtige Größe? Immer wenn ich auch mal ein tolles Gif finde, ist es meist zu groß, so dass die Forumssoftware mir sagt, "Ups, irgendwas ist schiefgegangen." Gibt es einen Trick, oder sind Eure Gifs einfach immer per se klein genug?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
wie bindest du die Bilder denn ein?

Ich kopiere den Link zum GIF und bette den einfach zwischen [ img ] und [ / img ] ein (ohne die Leerzeichen ;)). Damit sollte es eigentlich kein Problem geben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
wie bindest du die Bilder denn ein?

Ich kopiere den Link zum GIF und bette den einfach zwischen [ img ] und [ / img ] ein (ohne die Leerzeichen ;)). Damit sollte es eigentlich kein Problem geben.
Ah, so gehts. Ich habe das Gif immer runtergeladen und wollte es als Bild einfügen. Das geht auch, wenn es klein genug ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Ah, so gehts. Ich habe das Gif immer runtergeladen und wollte es als Bild einfügen. Das geht auch, wenn es klein genug ist.
ah, deshalb. Bei den Anhängen ist die Dateigröße auf 1 MB begrenzt, glaube ich - da wird ein Gif praktisch immer drüberschießen. Deshalb am besten einfach per Link einbinden, damit klappt es immer ;)
 

sun

Bankspieler
Beiträge
3.817
Punkte
113
Ist das richtig das der Platz so klein ist, das ein simples Handybild zu groß ist?
OK Foto Cloud Bild freigegeben und dann Link mit img einsetzen geht, ist aber nicht Benutzer freundlich.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Mal eine Frage an die Forumsexperten. Wie bekommt Ihr Eure Gifs eigentlich auf die richtige Größe? Immer wenn ich auch mal ein tolles Gif finde, ist es meist zu groß, so dass die Forumssoftware mir sagt, "Ups, irgendwas ist schiefgegangen." Gibt es einen Trick, oder sind Eure Gifs einfach immer per se klein genug?
OK du meinst die Dateigröße? Ich wollte hier schon ein tolles Tutorial verfassen, wie du ein Bild verkleinern kannst, wenn es den Weg ins Forum gefunden hat (Doppelklick und dann per Drag & Drop zurechtziehen....). Ist wohl nicht mehr nötig, aber den Homer in verschiedenen Größen gibt es trotzdem
giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif
 
Oben