Ich geh bei meiner Bewertung der Spieler auch hauptsächlich von der aktuellen Form aus. Klarer ausgedrückt wäre wohl gewesen mit einem Zusatz "momentan".
Die Lücken die Assou-Ekotto hinterlässt, lässt überall da Lücken entstehen, die der entlastende Spieler wiederum hinterlässt. Gerade durch diese Situation sehe ich große Chancen, mit einem tödlichen Pass von Xavi oder auch Hamsik mögliche Stellungsfehler bei der Rückorientierung auszunutzen. Inbesondere Gündogan sehe ich da als relativ anfällig dafür.
Das ist absolut legitim, wir haben ja keine Regeln, wie man die Spieler bewertet, das gibt dem ganzen hier natürlich auch einen zusätzlichen Reiz. Wenn du einen so hohen Wert auf aktuelle Form legst, kommt ein Spieler der gerade aus einer langen Verletzungen kommt bei dir natürlich nicht all zu gut weg. Ich versuche eigentlich immer ungefähr vorauszusagen, wo diese Spieler Leistungstechnisch wieder hinkommen und das in ein Verhältnis mit ihrer Leistung vor der Verletzung zu setzen, um sie zu bewerten. Um die Verletzungen zu simulieren haben wir ja extra unsere Wahrscheinlichkeiten und Ausfälle.
Das bei Ballverlusten in der Offensive, Lücken in der Defensive entstehen ist ja auch vollkommen logisch. Allerdings sehe ich mich da eigentlich sehr gut aufgestellt. Mein zentrales Mittelfeld besteht aus drei dynamischen, jungen Topfiten Akteuren, die alle noch in einem Alter sind um auch über 90 Minuten absoluten Powerfußball zu spielen. Dazu kommt dann eben noch, dass Pepe wahnsinnig stark ist, wenn er sich aus dem Zentrum lösen muss um in Zweikämpfe zu kommen. Das es da trotzdem zu gefährlichen Situationen kommen kann und wohl auch wird, will ich gar nicht bestreiten, das hat Fußball nun mal so an sich, zu mal du ja auch ein fantastisches Team gedraftet hast.
Diese Sorge kann ich wiederum nicht wirklich teilen, vielmehr ergibt das eine fast schon dauerhafte Überzahlsituation, wodurch sich mehr Freiräume ergeben. Auch Cavani kann sich nach links außen fallen lassen und dort Bälle holen und weiterleiten, um das Spiel dann breiter zu machen. Kuba bleibt auch in Dortmund nicht starr am Flügel kleben, sondern zeigt sich auch gerne mal in der Mitte, um seine Torgefahr zur Geltung zu bringen (auch wenn das System da anders funktioniert mit Götze etc.). Gerade in den letzten Monaten hat er gezeigt, dass mit ihm nicht zu spaßen ist am 16er.
Naja wenn meine AV nicht auf den Außen gebraucht werden, kommen die natürlich mit ins Zentrum, so dass da keine Überzahl Situationen entstehen. Dadurch wird es in der Mitte halt noch enger.
Alice hat ja schon angesprochen, dass Kuba durchaus gut darin ist, in Lücken zu stechen und mit Xavi hast du auch einen Spieler der diese Pässe sicherlich sehr gut spielen kann. Allerdings sehe ich diese Lücken weit weniger, wenn Kuba so viel zentral spielen soll. Das sind aber jetzt wirklich nur winzige Details und in echt würde sich das ganze wohl einfach irgendwo in der Mitte treffen denke ich.
Ich sag mal nur Adil Rami
Erwischt. Verdammt. :laugh2:
Von der Aufstellung hast du recht, aber dies ist bei mir auch der Tatsache geschuldet, dass von deiner rechten Seite relativ wenig Offensivgefahr zu befürchten ist. Du hast bereits signalisiert, dass Pereira aufgrund vieler Vorstöße Ekottos sich eher zurückhalten wird und Sanchez besitzt zur Zeit kaum Torgefahr. Letztlich sehe ich deine rechte Seite als relativ verschenkt an, dadurch ist es für mich etwas einfacher, die Konzentration auf Suarez, Fellaini und Silva zu legen.
Pereira wird sich auf jeden Fall auch in die Offensive einschalten, wenn auch nicht so viel wie Assou-Ekotto. Aber das spricht dann unterm Strich mehr für Assou-Ekotto, als gegen Pereira und meine rechte Seite. Pereira hat dieses Jahr bereits 5 Assists und auch ein Tor in gerade mal 13 Ligaspielen gemacht, den solltest du auf jeden Fall nicht unterschätzen, auch wenn es "nur" die portugiesische Liga ist.
Gut wenn du so viel wert auf die aktuelle Form legst, wirft das natürlich auf Sanchez aktuelle Performance kein sonderlich gutes Licht. Wie die anderen das bewerten bleibt auch ihnen überlassen, aber ich sehe Sanchez immer noch als brandgefährlich an. Hätte er dieses Jahr seine Leistung schon ganz normal abgerufen, wäre er sicherlich an der Position an der ich ihn gedraftet hatte auch längst nicht mehr verfügbar gewesen.
Abgesehen davon hat die Absicherung durch Silva die Konsequenz, dass deine Angriffe über die linke Seite in ihrer Wirkung doch sehr viel ausmacht, denn Silva ist ein Spieler, der auch vor dem 16er sehr viel Unruhe produzieren kann. Diese Stärke nicht auszunutzen und ihn stattdessen mit defensiven Absicherungsaufgaben vertraut zu machen, sehe ich als absolut verschenkt an und klar zu meinem Vorteil.
Das war dann vllt. von mir einfach schlecht formuliert. Wenn Assou-Ekotto bis zur Grundlinie durch geht, gibt Silva nicht den Aushilfs Linksverteidiger, sondern sicher Ekotto dadurch ab, dass er eben genau das macht, was du gerade als seine Stärke bezeichnest. Damit steht er dann ein paar Meter defensiver, als Ekotto und wohl auch zentraler. Das bietet natürlich noch Raum für Konter, aber dann eher für lange Bälle auf die Außen, die ja bei dir dann mit Maggio besetzt sind, welcher sicherlich auch eher defensive Aufgaben hat, wenn sich mein AV mit nach vorne einschaltet.
Um diesen Raum effektiv zu nützen, müsste mMn Kuba weiter am Flügel agieren und zusätzlich noch von den meisten Defensivaufgaben befreit sein, was natürlich seinem Spiel widerspricht.
Die Teile die ich jetzt nicht mehr gequotet habe, sind meiner Meinung nach durch andere Teile beantwortet, oder ich stimme dir einfach zu.
Wenn es darum geht, sich auf der größten Bühne Europas zu präsentieren, dann haben zumindest die Jungs aus Neapel sehr gut bewiesen, dass sie mit dazugehören. Letztes Jahr hatten die Bayern ihre Probleme mit der Mannschaft und man war gut genug fürs Weiterkommen gegen ManCity. Im Achtelfinale schied man dann relativ unglücklich gegen den späteren Sieger aus, also kann man sich schon ausmalen, welch Potenzial in dieser Mannschaft steckt. auch nach den Abgängen von Lavezzi und Gargano ist die Mannschaft noch immer stark genug, wie man aktuell im Ligaalltag verfolgen kann.
Mangelnde Erfahrung pauschal an Anzahl der Spiele festzumachen - da muss ich jedes Mal irgendwie an Falcao denken
.
Da sind wir in unserer Meinung ja nicht weit auseinander. Ich wollte nur aufzeigen, dass das mit so einer Rechnung definitiv nicht negativ für mich auslegbar ist. Ich habe Neapel im übrigen in all diesen Spielen die Daumen gedrückt. Bayern - Neapel sehe ich dann irgendwo zwischen dir und Sejad.
Allerdings ist es auch egal, das Leistungsvermögen dieser Spieler sollten wir nicht auf Grund von zwei Spielen bestimmen.