Wem ich noch einmal zumindest eine schöne Flucht gönnen würde, wäre Felline. Er hat ein ziemlich gutes Jahr 2015 gehabt. Aber obwohl er sich in vielen Bereichen weiter verbessert hat, wie Berg, wie Zeitfahren, hat er das Problem in solchen Fällen. Er ist überall ganz gut, aber nie so richtig gut, dass er wirklich viele Siege einfahren kann. Sein Sieg bei der Baskenlandrundfahrt gegenüber Matthews in einer Etappe war natürlich schon stark.
So ein Giro-Sieg wäre noch etwas anderes. Trek hat schon angekündigt, dass er ihr Fahrer für die Ausreißergruppen wäre. Aber ich sehe eigentlich keine Etappe, wo ich ihn dann zutraue ganz vorne mitzufahren. Es müsste dann noch eine 2 + 3er Kategorie Bergetappe geben.
Bei der Etappe morgen tue ich mich sehr schwer, wie das Rennen laufen wird. Die Gruppe wird meiner Meinung relativ schnell stehen. Das geht leichter, wenn es am Anfang gleich in einen Berg geht. Hier fallen schon ein paar Fahrer heraus, die mithüpfen können. Aber ob man sie fahren lässt, ist wirklich nicht zu sagen. Denn wie Angliru gut beschrieben hat(hier auch noch einmal Danke für die Einschätzung der Restberge) will Contador sicherlich noch eine Prestigeetappe. Da ist das morgen schon sehr interessant.
Reichenbach wäre noch so ein anderer Fahrer, dem ich noch etwas gönnen würde. Da tut er mir immer noch leid, wie ihn Intxausti wirklich verarscht hat.