Astana hat echt eine Bombenmannschaft aufgestellt. Sehr ausgedünntes Feld und die turnen teilweise noch mit 6 Mann vorne rum. Contador scheint deutlich stärker zu sein als Aru, der am Ende froh sein kann, dass er nur wenige Sekundne verliert. Bei Contador muss man sehen, ob es sich nicht vielleicht rächt, dass er heute nicht brachialer versucht hat, Zeit rauszufahren. Der hätte aus meiner Sicht Aru heute Minimum 30sek geben können, wahrscheinlich sogar mehr. Auch wenn er aktuell stärker ausschaut - es sind noch 4 schwere Bergetappen, darunter Mortirolo, das Auf und Ab nach Cervinia sowie der Finestre. Ein Fehler, eine Krise und es kann Minuten hageln. Landa sieht richtig stark aus, der wird mit großer Sicherheit noch aufs Podium fahren. Wenn er freie Fahrt hätte, könnte der auch Aru gefährden, 2 Minuten sind bei der Schlusswoche schnell aufgeholt. Bin mal gespannt, ob man dem Spanier mal freie Fahrt gewährt, z.B. am Mortirolo am Dienstag.
VdBroeck leider heute wieder mit größeren Rückstand

. Dafür Kruijswijk mal wieder richtig gut in Form. Schade, dass er auf der 4.Etappe 7min auf die anderen gefressen hat, ansonsten würde er ums Podium mitfahren. Der hatte mich mit seiner couragierten Fahrweise schon 2011 beeindruckt. Trofimov, König und Caruso werden sich ebenfalls noch ein hübsches Duell um die Plätze liefern.
Schade, dass Uran keine gute Form hat und Porte so viel Pech hatte. Aber so ist nun mal eine dreiwöchige Rundfahrt. Würde mich sehr wundern, wenn Porte nach dem Ruhetag noch aufs Rad steigt. Uran dürfte noch einen Etappensieg avisieren, den ich ihm definitiv noch zutraue. Sestriere wäre doch ein perfektes Pflaster dafür.