Dumoulin hat kurz und knapp gemeint, dass er einfach kacken musste. Konnte es nicht mehr halten und musste sofort raus. Dadurch, dass er dann am Anstieg so stark aussah, würde ich da nicht mal auf gesundheitliche Probleme tippen, sondern einfach etwas, was uns allen wohl schon mal passiert ist. Hatte ich auch schon mal beim Joggen oder mitten im Fußballspiel (sofort ausgewechselt und in die Kabine gesprintet
). Wenn es wirklich aufgrund Magenproblemen oder so gewesen wäre, hätte ich mal getippt, dass er den Umbrailpass nicht so stark hochfährt. Bin eigentlich optimistisch, dass er morgen topfit wieder am Start stehen wird. Da gibt es direkt nach dem Anstieg zwei 10 Kilometer lange Anstiege - zwar nicht so schwer, aber wenn man da nicht fit ist, muss man ordentlich leiden. Zum Antesten könnte man morgen dann mal wieder Amador in eine Gruppe schicken und schauen, wie Sunweb reagiert.
Jetzt kommen eigentlich nur noch entscheidende Etappen, insbesondere ab Donnerstag. Ich bin guter Hoffnung, dass sich Dumoulin in den Bergen weiterhin gut verkaufen wird. 31 Sekunden hat Quintana jetzt Rückstand, braucht aber sicherlich mindestens 2 - 2:30 Minuten für das letzte Zeitfahren. Heute fand ich ihn nicht ganz so überragend. Schauen wir mal, spannend ist es auf jeden Fall.