Giro 2017

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dumoulin wird übrigens morgen damit starten:
DAhT1jhXoAQUKrW.jpg:large

theGegen

Linksverteidiger
Nibali :mad::mad::mad::mad: Sternchen-Tipp kaputt gemacht, du Horst :wall:

Für mein Team im covadonga Teamtoto ist das Resultat ebenfalls äußerst suboptimal. Nibali, Pozzovivo und Formolo habe ich nicht und statt Fraile heimst Landa (habe ich nicht) das Bergtrikot ein. :wall: Den hätte ich kaufen können vor einigen Etappen, aber ich wollte ja noch abwarten.... :rolleyes:

theGegen

Linksverteidiger
Das Bildchen finde ich übrigens nur mäßig witzig.

Für den Giro-Sieg spielen diese Begleitumstände allerdings eine Rolle. Da haben etliche Fahrer jetzt wieder reelle Chancen, falls sich Dumoulin davon nicht erholt. Sollte er es bis zum Zeitfahren schaffen, wieder zu gesunden, dann brauchen die Verfolger aber 2 Minuten Vorsprung statt eines Rückstands.

theGegen

Linksverteidiger
Was die Abfahrt betrifft: Die habe ich sogar am TV recht entspannt verfolgt. Ich war ja vorbereitet, durch den Link. ;)
Nur die Kameraschwenks auf Zakarin hätte es nicht gebraucht :panik:, aber der war gottseidank immer nur für ein paar Sekunden im Bild und schaffte es bis ins Ziel.

theGegen

Linksverteidiger
Kennt ihr das? Wenn es nach einer Etappe immer etwas dauert, bis die Resultate oberhalb der Top Ten drin sind? :mad:

Wenn ca. 'ne halbe Stunde 'rum ist, könnte ich alle 5 Sekunden auf das Symbol
refresh_btn.gif
hämmern.

theGegen

Linksverteidiger
Inzwischen auch alles gecheckt, Danke. :thumb:

Bei Teamtoto hat mein second hand support noch ein paar Punkte zusammengeläppert, so dass ich sogar keinen Platz verloren habe. Allerdings ist die Konkurrenz weit stärker besetzt und ich kann froh sein, wenn ich am Ende noch die Top Ten halte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dumoulin hat kurz und knapp gemeint, dass er einfach kacken musste. Konnte es nicht mehr halten und musste sofort raus. Dadurch, dass er dann am Anstieg so stark aussah, würde ich da nicht mal auf gesundheitliche Probleme tippen, sondern einfach etwas, was uns allen wohl schon mal passiert ist. Hatte ich auch schon mal beim Joggen oder mitten im Fußballspiel (sofort ausgewechselt und in die Kabine gesprintet :D ). Wenn es wirklich aufgrund Magenproblemen oder so gewesen wäre, hätte ich mal getippt, dass er den Umbrailpass nicht so stark hochfährt. Bin eigentlich optimistisch, dass er morgen topfit wieder am Start stehen wird. Da gibt es direkt nach dem Anstieg zwei 10 Kilometer lange Anstiege - zwar nicht so schwer, aber wenn man da nicht fit ist, muss man ordentlich leiden. Zum Antesten könnte man morgen dann mal wieder Amador in eine Gruppe schicken und schauen, wie Sunweb reagiert.

Jetzt kommen eigentlich nur noch entscheidende Etappen, insbesondere ab Donnerstag. Ich bin guter Hoffnung, dass sich Dumoulin in den Bergen weiterhin gut verkaufen wird. 31 Sekunden hat Quintana jetzt Rückstand, braucht aber sicherlich mindestens 2 - 2:30 Minuten für das letzte Zeitfahren. Heute fand ich ihn nicht ganz so überragend. Schauen wir mal, spannend ist es auf jeden Fall.

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Bei Nibali bekommt man/frau tatsächlich regelmäßig Gänsehaut in der Abfahrt! Wie er über den Teerhaufen vor der Kurve gesprungen ist! Landa fuhr brav rechts vorbei.

WallIn

Bankspieler
Kann man heute mit Angriffen in der Spitze rechnen oder ist dass eher so eine Cruiser Etappe?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann man heute mit Angriffen in der Spitze rechnen oder ist dass eher so eine Cruiser Etappe?
Kommt drauf an, wie Dumoulin drauf ist. Könnte mir vorstellen, dass man am Anfang der Etappe mal kurz testet, wie er sich fühlt. Geht er problemlos über die ersten beiden Anstiege, wird das ein Durchrollen mit Spitzengruppe. Hat er Probleme, dürfte man probieren, wie man ihn am besten quält. An sich ist das Ende der Etappe halt nicht schwierig. Geht zwar immer ganz leicht bergauf, aber halt nie wirklich problematisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
3 Mann (Rolland, Brutt, Mohoric) vorn, 2:30 Minuten dahinter eine 40 (!) Mann starke Verfolgergruppe. Hauptfeld inzwischen mit über 6 Minute zurück.

In der Verfolgergruppe Polanc und Monfort die Bestplatzierten mit 12 bzw. 14 Minuten Rückstand in der Gesamtwertung. Ansonsten paar interessante Namen wie Costa, Van Garderen, Izagirre, Fraile und Geschke dabei. Leider nicht Konrad, den hätte ich heute vorn erwartet. Gruppe wird sicherlich durchkommen, wenn sie weiterfährt und soviel Vorsprung wird man denen auch nicht geben dürfen. Könnte für das Hauptfeld eine eklige Etappe werden.

WallIn

Bankspieler
Ziemlich lahm, werd ich mir die Zeit für die Etappe morgen aufsparen, da müsste ja Nairo und Nibali nochmal was versuchen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ziemlich lahm, werd ich mir die Zeit für die Etappe morgen aufsparen, da müsste ja Nairo und Nibali nochmal was versuchen.
Naja, interessant ist halt die Geschichte mit Polanc und Monfort. Virtuell fahren die gerade in die Top5 und Polanc ist nicht mehr so weit vom virtuellen Rosa Trikot weg. Dazu wird es dann noch einen netten Kampf um den Tagessieg geben.

Und: Fantastische Landschaft. War 2015 selbst in der Gegend wandern, unfassbar schön. Bin Ende August wieder in den Dolomiten :love2:

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Nach drei Pässen noch nicht viel passiert. Landa befindet sich wieder in einer Spitzengruppe, welche aber nie besonders weit vom Feld weg war und Stand jetzt nur 24sek Vorsprung hat. Das Blaue dürfte aber sicher sein.
Quintana und kurz danach Nibali testeten mal kurz an, momentan sind aber in der Abfahrt aber alle zusammen. An Nibalis Stelle würde ich kurz vor dem nächsten Gipfel angreifen, da die darauffolgende Abfahrt seinen Künsten noch mehr entgegen dürfte, auch wenn die Kurven nicht so kompliziert erscheinen. Er bräuchte halt mal nen Regenschauer.

Roadrunner

Red Runner
Auch der 4. Anstieg sowie die darauffolgende Abfahrt brachten keine Bewegung im Favoritenkreis. Was ich vorhin noch nicht mitbekommen hatte, Jungels musste heute wohl die Favoritengruppe ziehen lassen. Aus der Spitzengruppe haben sich jetzt Landa und TVG gelöst. Beide eine knappe min vor dem Favoritenfeld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roadrunner

Red Runner
6,5 km vor Schluss mal ein Angriff von Quintana, kommt aber nicht so richtig weg. Gleiches probierte auch TVG , Landa war aber schnell wieder dran.

Edit: ca 5 km beginnen die gegenseitigen Spielchen. Jder tritt mal kurz an, die Anderen setzen aber gleich nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben