Giro 2017

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Gruppe läuft jetzt, Sky mit 4 Leuten (neben Landa noch Kiryienka, Deignan und Henao) und Movistar haben sich eingereiht. Hinten macht Sunweb im Feld das Tempo, die dürfen die Gruppe nicht so weit weg lassen. Mit Amador und Kruijswijk sind da zwei Top10-Fahrer dabei, dazu mehrere weitere potentielle Tagessieger mit Costa, Rolland, Anton. Die dürften zumindestens am Stelvio alle noch ein gemeinsames Interesse haben. Und wenn dann Landa Gas gibt und ein paar Leute wie Kruse mitnimmt, wird sich Dumoulin strecken müssen. Daher auch die Platzierung von Ten Dam in der Gruppe sehr sinnvoll und wichtig. Mal gucken, wie lange Geschke, Haga und Preidler den Rückstand noch bei gut 2 Minuten halten können. Befürchte fast, dass Dumoulin relativ früh am Stelvio allein dasteht und vorn die Gruppe den Vorsprung ausbaut. Vielleicht hilft dann ja z.B. FDJ mit Reichenbach als Tempobolzer - Amador und Kruijswijk bedrohen ja nun direkt Pinot.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich mach mal weiter den Ticker, solange bei Eurosport noch nix läuft.

Hälfte vom Stelvio absolviert, Gruppe vorn fällt auseinander, da viele das Tempo nicht mehr mitgehen können und hat nur noch 1:40min Vorsprung. Hinten fahren jetzt Trek und FDJ ein hohes Tempo. Geschke ist noch bei Dumoulin, der jetzt davon profitiert, dass sein Team nicht mehr nachführen muss. Aber das Tempo der Favoritengruppe ist extrem hoch, mal gucken, wen es jetzt am Stelvio noch erwischt. Kann mir nicht vorstellen, dasss die komplett zusammen über den Berg gehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Movistar mit 3 Leuten jetzt in der 9-köpfigen Spitzengruppe. Amador, Anacona und Izagirre. Etwas über 2 Minuten dahinter die 25 Mann starke Favoritengruppe, in der Dumoulin nun erstmal isoliert ist. Dort macht weiterhin Trek und jetzt auch Quick Step mit Jungels das Tempo. Überrascht mich, dass Quintana am Stelvio nix probiert, der hat eigentlich perfekte Vorarbeit vom Team. Wartet dann scheinbar wirklich auf dem letzten Berg oder fühlt sich eventuell nicht ganz so wohl. Dumoulin bis dato noch nicht in Gefahr und hat noch Ten Dam, der gut 30 Sekunden vor der Gruppe noch fährt.

Obmann

Fan of Underdogs
Das sieht bei Dumoulin nicht nach geregelten Stuhlgang aus......(höchstens es war eine blöde Aufnahme)
Danke für Angliru an den Ticker. Insgesamt habe ich an sich sowieso Etappen lieber, mit Steigungen am Ende. Finde das hat immer etwas mehr Dramatik in sich. Zumal Abfahrt am Schluss, hoffe geht alles gut...

G

Gast_482

Guest
War klar...ohne Team geht man Baden bei der ersten Schwäche!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Quintana will warten, faire Sache, nachdem Dumoulin am Sonntag das gleiche gemacht hat. Zakarin scheint das ja aber ziemlich wurst zu sein. Mit Magenkrämpfen wird das aber eine fiese Sache, die sind ja gerade erstmal am Anfang des Anstiegs. Und Zottel drückt aufs Pedal.

G

Gast_482

Guest
Da braucht man nicht warten das werden plus 10min.!
Der ist Gesundheitlich am Ende...:(

Aussteigen und Tour machen, sinnlos so weiter zu fahren!

Obmann

Fan of Underdogs
Ja vielleicht findet Dumoulin seinen Rhythmus noch, aber irgendwie wirkt es nicht so, dass er so richtigen Power aufs Pedal bekommt.

melo

Nachwuchsspieler
Dumoulin jetzt ca 1:20 hinter dem Peloton und leider auch wieder alleine. Hoffentlich war das nicht die entscheidende Szene des Giro. Wäre echt bitter für Dumoulin, wenn er den Giro deswegen verlieren würde.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Natürlich ist das keine Glanzleistung des Teams, wenn da kein Helfer mehr an der Seite ist, aber so angeschlagen, wie Dumoulin jetzt gerade ist, würde auch ein Team der Stärke Movistar nicht wirklich helfen.

melo

Nachwuchsspieler
Wobei Dumoulin jetzt scheinbar seinen Rhythmus gefunden hat, da der Abstand in den letzten Minuten konstant bleibt und jetzt sogar etwas weniger wird. Vielleicht gibts es ja doch noch Hoffnung für Dumoulin.

Obmann

Fan of Underdogs
Grundsätzlich braucht Dumoulin langfristig mal ein Team, welches ihn als Roller unterstützt. Eigentlich Wahnsinn mit welchen Teams man ihn da teilweise in solche Situationen bringt. Auch Wilco Keldermann ist für mich hier kein toller Edelhelfer. Wie oft hat der schon Probleme bei Rundfahrten mit Stürze u. Verletzungen gehabt. Da ist Pelizotti natürlich schon eine gute Nummer für Nibali. Einfach jemand der drei Wochen knallhart durchstehen kann.

Heute sehe ich aber eher so, dass Dumoulin einen schwachen Tag hat. Magenkrämpfe eklig beim Sport.......

Noch hält er den Abstand, aber sobald die Favoriten antreten oben.....puuuuuh. Das kann trotzdem das Ding entscheiden u. wird es in meinen Augen auch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist das keine Glanzleistung des Teams, wenn da kein Helfer mehr an der Seite ist, aber so angeschlagen, wie Dumoulin jetzt gerade ist, würde auch ein Team der Stärke Movistar nicht wirklich helfen.
Dazu kommt eben auch noch, dass der beste Helfer vom Polizeimoped abgeschossen wurde, der eben genau in der Situation jetzt dabei wäre.

Holländer und Giro... das passt einfach nicht :(

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sollten es noch 4-5 min werden, ist es aber immer noch so, dass er dass im Zeitfahren korrigieren kann. Die Frage ist halt, ob er sich bis morgen erholt.
Morgen ist egal, die Etappe ist unwichtig. Donnerstag kommt nochmal ein Hammertag und am Freitag auch nochmal. Stand jetzt sieht Dumoulin nicht so schlecht aus, wobei ich mich frage, warum die da jetzt nicht richtig am Horn ziehen. Am Ende profitiert der Holländer noch davon, dass keiner den ersten Angriff machen will und bis kurz vor der Kuppe warten. Abfahrt sollte Dumoulin dann wieder liegen.

Oben