Giro 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Erste Infos zum nächsten Giro sind nun da. So wird der Start in Israel stattfinden, geplant sind 3 Etappen. Auftakt bildet ein Zeitfahren in der Altstadt von Jerusalem. Da darf man sich sicherlich wieder über ordentlich Israel-Werbung bei Eurosport freuen mit Shir Elmaliach :love2:
 
G

Gast_482

Guest
Wenn sie Baden will dann kann sie zu mir nach hause kommen, davon ab hat der Giro in Israel nichts zu suchen!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Oh nein! Mein Lieblingsrennen gehört nach Italien. Da gibt es so viele tolle Gegenden, für alle möglichen Rennetappen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich kann dem auch nix abgewinnen. Wenn man nen Prolog und die erste Etappe in einem Nachbarland macht, dann ist das eine Sache, aber zu einem Auftakt um die halbe Welt zu fliegen, finde ich Blödsinn. Ich fande den Tourauftakt schon in London, Dublin oder San Sebastian Käse, aber Jerusalem? Nichts gegen Land und Leute, ich war schon zweimal dort und Jerusalem ist eine beeindruckende Stadt - aber völlig ungeeignet für einen Giroauftakt. Allein was das für ein sicherheitsrelevanter und logistischer Trip wird steht doch in keinem Verhältnis zu der Show, die man bieten will. Von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen. Da musste erstmal alles hinkarren und dann nach drei Tagen zurück (bzw. nach Italien). Da kann man gleich nen Ruhetag für einplanen. o_O
 
G

Gast_482

Guest
Froome wird 2018 am Giro teilnehmen:eek:
Wow, dann gewinnt er keine 5 Tour mehr!
Trotzdem freut es mich.

Das sind aber mal richtige Bergetappen beim Giro, danach wird bei der Tour nichts mehr gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Karma oder Pech? Froome ist beim Warmmachen vor dem Prolog gestürzt. Hat wohl Abschürfungen am Knie, Becken, Rücken und Ellenbogen. Nicht der beste Start in eine Giro.

MA Lopez ist auch gestürzt genau wie Siutsou für den der Giro somit beendet ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Froome auch mit einem sehr schwachen Zeitfahren!
Riesenabstände für die paar km.

Hoffe es wird nicht langweilig...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wieso sollte es? Wenn Froome das wirklich ernst meint und da gewinnen will (und nicht irgendwann aussteigt), dann könnte das doch interessant werden. Tom muss dann an den steilen Rampen erstmal zeigen, dass er mit den Leichtgewichten mithalten kann.

Überrascht haben mit Bilbao (6.), Schachmann (8. müsste jetzt im weißen sein), Pozzovivo (10. seit wann kann der sowas?). Und bis auf Yates (7.) und Pinot (16.) sind die anderen Mitfavos ganz schön abgekackt. Formolo +0:40, Chaves +0:46, Bennett +0:49, Aru +0:50, MA Lopez +0:56, Woods +1:02....und das auf unter 10 Kilometer ist schon beachtlich.
 
G

Gast_482

Guest
Der Abstand war gigantisch, wir reden hier von 10km!
Froome ist auch nicht 2013-2015 Froome an den Rampen.
Dumoulin schon riesen Favorit jetzt.
Froome hat jetzt aber erstmal Zeit den Sturz zu verarbeiten das kann helfen.

Außer Pinot, Aru und vllt. ein überraschender Yates sehe ich keinen der um den Sieg kämpft. (Froome muss man abwarten)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Letztes Jahr bei der Tour de Suisse wurde Pozzo in Schaffhausen 8, also er kann das schon. Zeitfahren ist halt nicht unbedingt seine Spezialität.
 
G

Gast_482

Guest
Lopez hat gestern durch einen Sturz Zeit verloren. Er hat jetzt schon 57sec.
Hoffentlich kommen die alle heile bis zum Ätna!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Bennett kann froh sein nicht Bouhanni zu heißen, sonst wäre heute ans Ende des Feldes gesetzt werden. Lange nicht mehr gesehen, wie jemand so die Linie verlässt und die Tür damit auch zumacht.

Aber selbst da war Viviani zu stark für. Freut mich für ihn. In Wevelgem noch mit Tränen im Ziel gesessen, immerhin jetzt mit seinen Girosiegen. Viele Chancen gibt es für die Sprinter nicht mehr. Jetzt geht es zumindest zu den Hügeln.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Das gesamte Feld ist doch nach rechts gefahren und als er sah, dass Viviani rechts vorbei wollte, hat er Platz gemacht.
Absolut fair. Nur dadurch ist Modolo überhaupt auf Platz 2 durchgekommen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Kann ich nur sehr bedingt mitgehen. Am Ende sehe ich drei Rennfahrer rechts fahren, Modolo der das schnellste Hinterrad des Rennens hat(Vivianis Hinterrad), Bennett und Viviani. Der Rest fährt in der Mitte.

Unabhängig dessen ist die Regel recht eindeutig. Die Linie auf der man lossprintet, soll man durchfahren. Als der Ire merkt, dass rechts neben ihm jemand vorbeifährt, geht sein Instinkt dazu immer mehr seine Linie zu verlieren und damit dann auch die Tür zuzumachen. Allein das ist schon nicht mehr regulär.

Sieht Viviani übrigens genauso:

"As you saw on TV, he changed direction, and if this had cost me the sprint, I would have appealed to the judges. I was on the left, we always move around a little bit in sprints, but this was a clear move [by Bennett] towards the barrier," Viviani said afterwards.

Viviani remembered a similar move in the European Championships last year that he said cost him the race. At that race in Herning, Denmark, Alexander Kristoff squeezed him close to the barriers en route to victory but was not disqualified afterwards despite Viviani's protests.

Einzig das Bennett nicht noch die Ellbogen gegengehalten, kann man ihm gutheißen. Aber der Change auf direction zu den Banden, ist schon nicht regulär. Wird halt manchmal reguliert, manchmal nicht. Auch klar, daher mein Vergleich mit Bouhanni. Dessen Image ist so mies, der wäre da nicht durchgekommen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Die gesamte Spitze des Feldes...

Viviani kam von hinten (deja vue Cav bei der Tour nur dass Sagan nicht nach links ausweichen konnte). Bennett hat auch Viviani zu keiner Zeit berührt und gegen die Bande gedrängt, im Gegenteil, er hat ihm Platz gemacht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Nicht berührt stimmt nicht.

Hier das Bild welches es zeigt.


Anhang anzeigen 12799

Viviani spricht auch von einer Berührung:

"We won so we're not looking to create tensions amongst our competitors but there was a moment where we touched, either I had to lean on him or I would have to break."

Es hätte in jedem Fall von Viviani einen Einspruch gegeben, wenn er nicht gewonnen hätte.

Smith von Eurosport nennt den Sprint von Bennett auch naughty. Frech ist ein schönes Wort dafür. Sagan ist damals immerhin auf seiner Linie geblieben und nicht von links gestartet und nach rechts geschwenkt. Wenn man den Maßstab anlegt, hätte Bennett noch viel eher nach hinten gesetzt werden müssen.
Wir sollten daher feststellen, we have to agree to disagree. ;) Gibt es.
 
Oben