Giro d'Italia 2013


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.728
Punkte
113
Heutige Etappe führt nun doch über den Mont Cenis und wird nur zum Ende hin um 4km verkürzt. Ansonsten alles wie gehabt. Das wird ein Fest :jubel:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wieder eine richtig ansehnliche Etappe heute.

Ganz toll gefahren von den Favoriten, da hat sich keiner rausgenommen, alle mal angegriffen (außer Evans, für den es gegen 3 Astana-Fahrer ja aber auch nichts zu gewinnen gab). Betancur hat mal wieder für Spannung gesorgt und das ganze initiiert, auch wenn er heute mal nicht weggekommen ist. Sammy mit toller Abfahrt, und dann das übliche Pech für Gesink. KSP ist ja sowieso sein Lieblingsterrain, und dann hatte er wohl noch technische Probleme. Dumm gelaufen, aber er zeigt viel Kampfgeist. Intxausti erstklassig, Movistar schon mit dem dritten Etappensieg. Gäbe es die rote Rückennummer, würde die heute wohl Pirazzi kriegen, gefühlt 26 Antritte. Der hat einen komischen Stil mit seinen intervallartigen Kletterpartien, sorgt aber für Unterhaltung.

Santambrogio der Dumme, der hat den Zug verpasst; gerade heute, wo Di Luca mal etwas gearbeitet hat. Pozzovivo auch, aber da hat man ja noch Betancur, der ohnehin stärker aussieht im Moment. So wie es bisher aussieht, müssten Evans, Uran und Nibali auch das Podest bilden. Alle drei passen gut auf und wirken stark. Santambrogio muss jetzt über 2 Minuten auf Uran reinfahren, dürfte gegen die Sky-Armee schwer werden. Einzig Lampre ist noch nahe dran, aber Scarponi wirkte nicht so stark bisher, dass er die drei Vorderen angreifen könnte. Mal sehen. Betancur wird mit Sicherheit nochmal angreifen, vielleicht nutzt den dann einer als Sprungbrett zur Attacke aufs Podest bzw. Rosa.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann dem im Prinzip zustimmen. mit dem Plus, dass es eine ziemlich geile Etappe war. Und dem Minus bezüglich Di Luca, dessen Flucht so vorhersehbar wie unnütz war. Angesichts dessen, dass er natürlich all sein Pulver schon verschossen hatte, als es darum gegangen wäre, dem Teamkäptn Santambrogio aus der Patsche zu helfen.
Als ob es nicht gereicht hätte, den Rabottini alleine vorne runturnen zu lassen, damit so eine Gruppe eventuell auch weg gekommen wäre. Wie doof ist das denn dann im Ergebnis, wenn einzig Gatto am Ende als Helfer übrig ist, um den Rückstand des Teamleaders in Grenzen zu halten. :rolleyes:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ist er nochmal geflohen? Er war ja in der großen Gruppe, das ging ja eigentlich klar, da man ja erwarten konnte, dass die eine Chance haben. Wenn er danach nochmal gegangen ist, wars natürlich dumm. So hat er glaube ich ein oder zwei Kilometer das Peloton angeführt, ohne dabei viel zu helfen. Aber ich sah ihn heute nicht so schlimm wie die Etappen davor...
 
G

Gast_482

Guest
der Betancur ist ja noch ein ganz junger, der wird in den nächsten jahren noch was zeigen, wenn er dann noch passabel zeitfahren kann wer weiß was der noch gewinnt! finde den giro eher enttäuschend muss ich sagen, er hat so viel versprochen, aber nibali hat keinen gegner in meinen augen! evans wird aufs podest fahren und dann noch uran oder petancur! gibt ja kein flaches zeitfahren mehr...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Evans hatte sich heute zur Unzeit seinen schlechten Tag genommen, während der Hai aus Sizilien alle in Grund und Boden fuhr.

Ach, sah der arme stolze Kamikaze-Sammy so traurig aus, als ihm der absolut überraschende Etappen-Coup dann leider doch nicht gelungen war. :( Aber auch so einen spanischen Ausdrucks-Mix aus verzweifelter Trauer, Stolz und "Fuck!" nicht verbergen konnte, als Nibali ins Ziel kam. Kein Bild gefunden, aber ähnlich diesem:

717614_1_articlemittel_50b343a6d6d84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
So morgen gibts die nächste Streckenänderung, das epische Doppel Gavia und Stelvio wird gecancelt dafür kommen Passo Castrin und der Tonale ins Rennen...ehe es über einen Umweg nach Martell hoch geht....drastischer Einschnitt in die Etappe... mal hoffen das das Highlight des Giros dieses Jahr, die Tre Cime di Lavaredo nicht auch noch zum Opfer fallen, weil sonst wird dieser Giro als der wohl mit Abstand leichteste der letzten Jahre gelten....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Giro d'Italia ‏@giroditalia schrieb:
Due to adverse weather conditions and, in particular, snow on the stage route in its entirety, stage 19 has been cancelled. #giro

Schade ... :(
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Katze lässt das Mausen nicht. Danilo Di Luca hat mal wieder ne positive Dopingkontrolle abgeliefert. Trainingskontrolle vom 29.April. #rekordverdächtig
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Hab ich auch gerade gelesen. Ich frag mich nur, wieso sowas immer so lange braucht bis es mal publik wird und er aus dem Verkehr gezogen wird?!
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Sich zweimal mit dem gleichen Dopingmittel erwischen zu lassen zeugt schon von ziemlicher Dummheit :mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube schon, dass es etliche frühere Sünder gibt, die reumütig und (innerhalb der Regeln) clean durch die Gegend fahren.

Bei so Vollhonks wie Riccó oder di Luca kann man so ein Verhalten jedoch beinahe ausschließen. :mensch:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Zur Absage der heutigen Etappe und zur Streckenänderung für morgen, falls denn gefahren werden sollte,schreibt Andy Doffing, ein luxemburgischer Radsportfan und Edelkommentator der Artikel auf der Webseite des "Luxemburger Wort":
Wer erinnert sich noch an Charlie Gaul ? Den musste man am Etapenziel vom Fahrrad nehmen, sonst wäre er damit umgefallen. Vielleicht sollten die Radfahrer in Zukunft in einer geheizten Halle auf dem Home-Trainer diese Tour, und andere, fahren. Weicheier

Hat er Unrecht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meiner Meinung nach: Ja

Das Problem liegt ja nicht alleine beim Berghochfahren und darauf möchte auch der Veranstalter nicht gerne verzichten. Auch die Fahrer würden bei Schnee und Eis irgendwo hochfahren, solange es verlangt wird.

Das Problem liegt im Bergrunter und wie die Fahrer möglichst wenig gesundheitsgefährdend zu einem amtlichen Berg geleitet werden können, den sie dann hochkraxeln müssen.
Charlie Gaul fuhr zu einer Zeit, da nahm man auf sowas vielleicht weniger Rücksicht, aber da waren auch noch Züchtigungen im Klassenzimmer erlaubt.

Ich glaube auch nicht, dass RCS Sport als Veranstalter darüber gejubelt hat, da einen Cut zu machen.... Das bringt nämlich den Radsport nur noch weiter in Verruf, wenn man den Fahrern gesundheitsschädigendes Verhalten abverlangt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
haha Lance gerade auf Twitter:
Knowing I have 0 cred on the doping issue - I still can't help but think, "really Di Luca? Are you that ******* stupid??"
 
G

Gast_482

Guest
nibali macht nochmal ernst...um weiß wird es eng obwohl betancur vorhin alleine etwas 30-60sec nach defeckten zufahren musste!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie die Etappe heute zum Schluss aussah, beantwortet das den Einwand des letzebuergischen Kommentars.
Das war auch ohne Zwischengipfel und rasante Abfahrten in Eis und Schnee schon heftig genug.
 
G

Gast_482

Guest
wieder so ein geiler sprint von cavendish! 5 siege (er hat glaube ich jeden sprint gewonnen!)
jetzt hat er sein rotes!
 
Oben