Giro d'Italia 2013


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Irgendwie fand ich den Giro ziemlich enttäuschend. Aber vll sind meine Erwartungen auch zu hoch gewesen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Glückwunsch an Nibali!:jubel: Einfach ein klasse Typ.
Toller und verdienter Sieg. Freut mich richtig für ihn. Die Tour will er wohl auslassen um sich dann auf die Vuelta und die WM zu konzentrieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nibali einfach eine ganze Klasse besser als die Konkurrenz. Da hätte auch ein gesunder Wiggins wenig gegen ausrichten können.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
So noch ein kurzes Fazit von mir zum Giro:

Nibali war ganz klar der stärkste Fahrer des Giros, auch die fehlenden Bergkilometer hätten daran nichts mehr ändern können, eher wäre der Vorsprung sogar noch deutlicher ausgefallen.

In den nächsten 5 Jahren wird es einen Kolumbianischen Rundfahrtsieger geben:

Uran hat nochmals deutlich bewiesen, zu was er fähig ist, wenn er wirklich mal freie Fahrt hat, zwar schade das er jetzt Sky verlassen muss, um solche Leistungen auch künftig zu zeigen. Aber was länger schon eigentlich ein offenes Geheimnis war, das er ein legitimer Contener bei einer Grand Tour ist hat er nun noch mal untermauert. Schade das Sky anfangs zu lang an Wiggo festgehalten hat, da hätt er vllt 2 Minuten weniger am Ende Rückstand gehabt, seis drum. Das Interessante dabei ist, dass Uran eigentlich gar nicht wie ein typischer Kolumbianer fährt, er hat eine sehr hohe Rennintelligenz, attackiert gezielt, und ist auch ein sehr passabler Zeitfahrer.

Dann Betancour: Hier hat AG2R sein Meisterstück gemacht, sich diesen Jungen zu sichern, gilt schon immer als großes Talent, konnte dies aber nur auf der kleinen Bühne von Aqua & Sapone zeigen. Nun zeigt er was er alles kann. Am Berg nicht unterzukriegen, fährt immer mit Herz und war eigentlich nach Nibali neben Uran mit am stärksten am Berg. Seine erste große Tour direkt auf Platz 5 abzuschließen zeugt von großer Klasse und immensen Potenzial. Mit ein bisschen Erfahrung kann der in 2-3 Jahren Giros, Vueltas und Tour in Serie gewinnen.

Auch die anderen Kolumbianer von Colombia jetzt am Schluss mit anständigen Leistungen, klar man hat viel erwartet von ihnen, aber man muss auch sehen das es für Atampuma und Co auch die erste große Rundfahrt war. Die werden sich auch weiterentwickeln und Dauergast bei den Rundfahrten sein. Insgesamt gesehen haben sie jedoch (vermutlich auch gemessen an den Erwartungen) zwar eine solide Leistungen gebracht, nichts jedoch was ein Team Net-App zum Beispiel nicht hätte auch leisten können.

Ansonsten Kangert ist wohl auch ein Kandidat für Top 10 Platzierungen, vllt darf er ja bei der Vuelta mal zeigen was er draufhat, Gesink wie immer entäuschend, da sollte man sich überlegen Mollema nicht endgültig zur Nummer 1 zu machen. Hesjedal (überraschend) komplett von der Rolle, Wiggins war in anbetracht seiner wenigen Rennkilometer dieses Jahr sogar noch einigermaßen in Form (über seine Radfahrkünste verlier ich lieber kein Wort), aber ganz klar keine Tour 2012 Form...

....dafür dürfte wohl die Tour dieses Jahr ein richtiges Fest werden. Froome vs Contador, dazu Purito Rodriguez, wenn Evans diesen Giro wirklich nur als Vorbereitung gefahren ist, dann kann man bei der Tour auchwas erwarten, vor allem im Duett mit van Gaarderen. Pinot und Rolland könnten dieses Jahr vllt auch vorne mitfahren und vllt kommt der Andy Schleck ja auch noch in Form, in Kalifornien konnte er ja erstmals wieder mehr als nur mitrollen am Ende des Feldes
 
Oben