Giro d'Italia 2021


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ohne den Crash wäre er aber wahrscheinlich Erster geworden, oder?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schade, dass Landa ausgefallen ist. Er in Topform mit einem bockstarken Caruso hätten Bernal & Martinez Druck machen können. So war irgendwie der Sieg von Bernal (bis auf den kleinen Einknicker ohne Schwäche) nie wirklich gefährdet.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei dann vielleicht Caruso irgendwann auch "verbrannt" worden wäre, mit einer langen Flucht oder extremer Tempoarbeit und dann bleibt auch nur Landa übrig... und ob der die Form von Caruso gehabt hätte, wissen auch nur die Götter.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Ich fand es sehr schade, dass Almeida wegen 0,053 Sekunden nur 6. geworden ist. Als ob das jetzt so ein Drama wäre, bei der Gesamtwertung nur auf die Sekunden zu schauen und beide als 5. in der Wertung zu lassen. Für die Etappe ist es ja okay nach Tausendstel zu schauen, aber für die gesamte Rundfahrt, na ja.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wobei dann vielleicht Caruso irgendwann auch "verbrannt" worden wäre, mit einer langen Flucht oder extremer Tempoarbeit und dann bleibt auch nur Landa übrig... und ob der die Form von Caruso gehabt hätte, wissen auch nur die Götter.
Hmmm, also es hieß Landa sei in herausragender Form. Und die ersten Etappen sah er auch echt stark aus. Wieso man Caruso auf ner langen Flucht oder extremer Tempoarbeit hätte verbrennen müssen, versteh ich nicht. Er hätte genauso gut einen auf DF Martinez machen können. Naja, war eher so ein Gesankenspiel, denn die Gesamtwertung war leider alles andere als spannend.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Klar, aber ich gehe davon aus, dass tendenziell Landa hätte angreifen müssen und Bernal verteidigen. Als Angreifer muss man irgendwie etwas offensives machen, sei es eine lange Flucht um den Gegner zur Arbeit zu bringen sei es durch harte Tempoarbeit um den Gegner zu isolieren. Logischerweise alles nur Gedankenspiele, aber irgendwann hätte Bahrain etwas aus seiner Doppelspitze "machen" müssen, nur zu zweit hinter Martinez/Bernal herfahren ist ja auch nicht zielführend.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Naja, müßig darüber zu diskutieren, weil man nicht weiß, wie es gelaufen wäre. Wieso aber Bahrain was hätte "machen" müssen, oder nur hinterher fahren, erschließt sich mir erstmal nicht. Zum Zeitpunkt des Ausscheidens von Landa lagen sie ja noch mehr oder weniger gleichauf mit Bernal (11-12-15 Platz). Natürlich verstehe ich was Du meinst, aber man hätte jetzt nicht zwangsläufig schon sehr früh seinen super Helfer "verbrennen" müssen. Schade, denn so war das Gesamtranking wieder mal recht langweilig. Yates konnte leider auch (mal wieder) nicht zeigen, was ich mir erhofft hatte.
 
Oben