Giro d'Italia 2021


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Für den letzten Sturz konnte er nix.

Aber der Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt geschah, als sein Talent auf die Probe gestellt wurde.
Trek mit Nibali und Ciccone hatten bergab so richtig Gummi gegeben und den Neuling über seine Grenzen verleitet.
Das war dann zusätzlich fatal, weil er sich so übel verletzte (und dabei sogar noch Glück im Unglück hatte).
Jetzt schon wieder so ein Crash, das braucht seine Zeit.
Das ist klar, aber giannis hat ja geschrieben dass remco das aus dem giro mitnehmen kann. Kann natürlich sein dass er auf den letzten abfahrten sehr unsicher war. Die habe ich nicht gesehen. Aber ansonsten war das doch nix fahrradhandling spezifisches was ihn die rundfahrt gekostet hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Auf der Strade Bianche-Etappe hat man auch gemerkt (und Evenepoel hat es später auch bestätigt), dass er sich auf schwierigen Geläuf nicht wohl fühlt. Wie hier schon mal angesprochen - während andere Talente schon sehr früh auf dem Rad sitzen und Rennen für Kinder/Jugendliche fahren, stand Evenepoel auf dem Fußballplatz, bis er 17 Jahre alt war (u.a. Anderlecht, Eindhoven). Da ist einfach noch eine gewisse Unsicherheit vorhanden, da fehlen einfach noch Basics und tausende Rennkilometer. Evenepoel ist aber nun gerade mal 21, ein Alter, in dem sehr, sehr viele (auch später sehr erfolgreiche) Radsportler bei den Junioren fahren. Evenepoel fuhr hier 1,5 Wochen um das Podium mit. Und der Belgier hat unfassbare athletische Fähigkeiten, quasi perfekt für den Radsport. Wenn er jetzt noch solche Sachen wie die Abfahrten, etc. einigermaßen hinbekommt, wird das richtig böse. Und ich kann mir bei Evenepoel auch (noch) nicht vorstellen, dass er das einfach nicht kann (wie Gesink...), sondern das im Laufe der Zeit normalisiert. Und da sind die Erfahrungen, die er beim Giro gesammelt hat, unfassbar viel Wert.

Pogacar vs Bernal vs Evenepoel wird in naher Zukunft sehr interessant werden (wenn keiner erwischt wird...).
 
G

Gast_482

Guest
Mal sehen ob yates heute sein Podium in die Waagschale wirft und auf Sieg fährt...
Allerdings bietet sich nur ein früher Angriff am schlussberg an, alles früher gibt das Profil nicht her.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Woran machst du das denn fest?
Ist doch nurbdas eine mal gestürzt als vor ihm mehrere fahrer schon lagen. Oder hab ich was verpasst?
Er hat in den Abfahrten und den Schotterstücken große Probleme gehabt. Ob ersteres ein Resultat des Sturzes bei der Lombardeirundfahrt ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber sehr augenfällig wie viele Plätze er da immer verloren hat und er musste dann jedesmal wieder nach vorne gebracht werden. Hätte er den Sturz beim Giro und bei der Lombardeirundfahrt vermeiden können, wenn er sein Rad besser beherrscht? Ich weiß es nicht und kann es nicht beurteilen.
Die Aussage, dass er sich beim Steuern des Rads verbessern muss, habe ich mir nicht ausgedacht sondern stammt von seinem Teammanager.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Bernal heute wieder nicht gut drauf.

der Kampf um den Sieg ist wieder offen.
Boa ist das ärgerlich für Buchmann.
Der könnte in den Bergen zusammen mit Caruso, Almeida und Yates echt richtig was reißen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
ok. zu Voreilig.
Martinez fährt einfach alles in Ruhe wieder zu. Das ist schon krass. Der rettet Bernal in der letzten Woche.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, Yates ist etwas zu früh gestartet. Ohne Martinez, wäre Bernal wirklich verloren.
 
G

Gast_482

Guest
Ja, Yates ist etwas zu früh gestartet. Ohne Martinez, wäre Bernal wirklich verloren.
Quatsch, das war nix neues so fährt Sky schon seit 2012 wenn man die Kontrolle hat.
Warum Antritte mit gehen wenn man eine Mannschaft hat die das kompensieren kann.

Klar ein Bernal von Giro Anfang hätte Yates am Ende geholt!
Die fahren das mit ihrer Rutine ganz einfach runter.
Weder Yates noch Caruso werden ein Wunderzeitfahren auspacken.

Für Almeida tut mir es richtig leid, hat den Sklaven gespielt und bekommt keine Etappe mehr.
Klares Podest wäre das gewesen, so wird es wohl noch P4-P5.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Nicht uninteressant jetzt. Caruso nach Attacke in der Abfahrt am vorletzten Berg jetzt 50 Sekunden vor Bernal.

Ich vermute aber mal, dass Bernal das spätestens am letzten Berg wieder neutralisieren kann.
 
G

Gast_482

Guest
Tolle Etappe verdienter Sieger, das Podest in der reihenfolge sollte stehen.
Bernal hatte nur den einen schwachen Moment, die letzten beiden Etappen war er wieder da.
 
G

Gast_482

Guest
Ohne Castroviejo und Martinez hätte das auch eng werden können!!
Das er dann ganz anders fährt ist schon klar?
Natürlich benutzt er die Mannschaft, sonst kontert er das Ding ab und gut, wie gesagt heute hatte er die Beine.

Totale Sky/Ineos Kontrolle, dass ist nichts neues. (das geht aber nur wenn man den stärksten (mit den stärksten) Fahrer hat)
Gegen Roglic/Pogacar sieht das anders aus.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
14:40:36 Rear wheel puncture and bike change for Filippo Ganna!

14:41:19 Ganna has time to change his bike and STILL set the best finish time: 33'48" (53.787 kph)

:crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zeitfahren braucht man halt echt nicht zu tippen. Da geht's am Ende nur um den besten 10er, aber 4* ist halt echt geschenkt. :D
 
Oben