henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.931
- Punkte
- 113
Wieviel hat ayuso verloren?
Knapp 15min auf den Sieger.Wieviel hat ayuso verloren?
EieieKnapp 15min auf den Sieger.
Ist jetzt 17. in der GW mit 13:27min Rückstand.
Wobei UAE bisher vA mit grossartiger Jugendarbeit oder oder eher grossartigem Scouting aufgefallen ist. Pogacar, Ayuso und Del Toro sind schon seit Ewigkeiten bzw ihre ganze Karriere bei UAE und mit Torres wartet schon der nächste potenzielle Superfahrer in der Pipeline. Von den Leadern sind einzig Almeida und A. Yates "zugekauft", der Rest ist aus dem eigenen "Stall". Natürlich werden auch die nicht für ein Butterbrot fahren, aber gerade Del Toro wird jetzt noch nicht alle Welt verdienen. Es sind ja eher die Helfer, die sie zusammenkaufen, aber das braucht es auch, ohne fähige Helferriege sind auch die Leader schnell weg.offizielle hat UAE allerdings gar nicht mal so viel mehr Budget als man wegen der Dominanz erwarten würde.
Aber wer weiß was da unter der Hand noch an Geldern etc fließen.
Irgendwie muss man den kader, der ja nur aus Topfahrern besteht, ja irgendwie vergüten.
naja damit sich diese ganzen Talente für UAE entscheiden wird es schon auch was geben...Wobei UAE bisher vA mit grossartiger Jugendarbeit oder oder eher grossartigem Scouting aufgefallen ist. Pogacar, Ayuso und Del Toro sind schon seit Ewigkeiten bzw ihre ganze Karriere bei UAE und mit Torres wartet schon der nächste potenzielle Superfahrer in der Pipeline. Von den Leadern sind einzig Almeida und A. Yates "zugekauft", der Rest ist aus dem eigenen "Stall". Natürlich werden auch die nicht für ein Butterbrot fahren, aber gerade Del Toro wird jetzt noch nicht alle Welt verdienen. Es sind ja eher die Helfer, die sie zusammenkaufen, aber das braucht es auch, ohne fähige Helferriege sind auch die Leader schnell weg.
Ich gehe nicht davon aus, dass zB INEOS oder Visma viel weniger Geld investieren, aber die hatten bisher nicht das goldene Händchen für Jungstars. Sollte INEOS tatsächlich Evenepoel verpflichten, so wird er vermutlich eher mehr kosten, als ein "eigener Evenepoel" kosten würde... schliesslich muss man ihn von Quickstep loseisen, und das funktioniert mit Geld am Besten.
Klar, die Dominanz von UAE ist nicht schön, aber gerade gestern hat man ja auch gesehen, dass eine grossartige Mannschaft hilft, aber wenn der Leader schwächelt, so kann sie den Schaden reduzieren, mehr aber dann auch nicht.
Wobei UAE bisher vA mit grossartiger Jugendarbeit oder oder eher grossartigem Scouting aufgefallen ist. Pogacar, Ayuso und Del Toro sind schon seit Ewigkeiten bzw ihre ganze Karriere bei UAE und mit Torres wartet schon der nächste potenzielle Superfahrer in der Pipeline. Von den Leadern sind einzig Almeida und A. Yates "zugekauft", der Rest ist aus dem eigenen "Stall". Natürlich werden auch die nicht für ein Butterbrot fahren, aber gerade Del Toro wird jetzt noch nicht alle Welt verdienen. Es sind ja eher die Helfer, die sie zusammenkaufen, aber das braucht es auch, ohne fähige Helferriege sind auch die Leader schnell weg.
Ich gehe nicht davon aus, dass zB INEOS oder Visma viel weniger Geld investieren, aber die hatten bisher nicht das goldene Händchen für Jungstars. Sollte INEOS tatsächlich Evenepoel verpflichten, so wird er vermutlich eher mehr kosten, als ein "eigener Evenepoel" kosten würde... schliesslich muss man ihn von Quickstep loseisen, und das funktioniert mit Geld am Besten.
Klar, die Dominanz von UAE ist nicht schön, aber gerade gestern hat man ja auch gesehen, dass eine grossartige Mannschaft hilft, aber wenn der Leader schwächelt, so kann sie den Schaden reduzieren, mehr aber dann auch nicht.
- UAE Team Emirates: 60 million €
- Ineos Grenadiers: 45 million €
- Red Bull-Bora-Hansgrohe: 45 million €
- Lidl-Trek: 35 million €
- Visma-Lease a bike: 30 million €
- Soudal-QuickStep: 30 million €
- Decathlon AG2R: 25 million €
- Movistar: 20 million €
- Groupama-FDJ: 20 million €
- Alpecin-Deceuninck: 20 million €
- Dsm-firmenich-postnl: 20 million €
- Jayco-AlUla: 20 million €
- Bahrain Victorious: 20 million €
- Astana Qazaqstan: 18 million €
- EF Education-EasyPost: 18 million €
- Cofidis: 15 million €.
- Arkéa-B&B Hotels: 15 million €
- Intermarché-Wanty: 13 million €
naja damit sich diese ganzen Talente für UAE entscheiden wird es schon auch was geben...
dass es keinen Überfahrer gibt, ist schon echt gut für die Aktivität einzelner Teams.Die werden sich wohl alle Optionen offen halten ob die Gruppe durchkommt oder das denz & DFM später noch mal Pellizari helfen können.
Die Gruppe ist sehr groß,40 Fahrer, Jumbo hat vier Fahrer drin, die Planen was für Yates
Bora soll durch RB wohl jetzt auch so bei 50 Mio liegen.(Geschätzte) Budgets von 2024:
im Radsport ists halt auch viel günstiger Sportswashing für sein Scheichtum zu machen.Es werden im Radsport weniger Ablösesummen bezahlt (Ausnahme bspw. Radlerbrause), sondern Verträge laufen aus und wer mehr bezahlen kann. bekommt oft den Zuschlag.
Es gibt auch keine Obergrenze: Man kann Pogacar 8 Mio pro Jahr bezahlen.
Die kleineren Teams fallen ab, wie im Fußball.