GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113


Schon allein für dieses Titelbild sollte SHMC doch 5 Punkte extra erhalten!

btw: Er wollte, dass ich es hochlade und das dazu schreibe. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Jetzt werden auch noch Tomatenmark-Fotos geleakt. Dieses Leaken ist wohl gerade groß in Mode.:p

Ich hoffe man finden den minderjährigen Uploader aus Rodxxxxx:D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
"Langfristig" ist halt immer schwer zu beurteilen, weil niemand weiß was mit auslaufenden Verträgen passiert.

Natürlich, aber ebenso schwer ist es eben auch, die Entwicklung von Talenten abzuschätzen. Letztendlich zeigt sich, dass der Spatz in der Hand für ein Team besser als die Taube auf dem Dach ist. Wenn man sich die Leistungsfähigkeit bespielsweise in Abhängigkeit von der Draft-Position anschaut, dann ergibt sich durchaus das Bild, dass die Erwartungshaltung (und dann in der Folge auch die Bewertung eines Draftpicks) den tatsächlichen Wert übersteigt. Deshalb ist auch die aus meiner Sicht vorhandene Einschätzung, dass ein Team mit vielen jungen "Talenten" eine bessere langfristige Situation präsentiert, eben auch falsch. Grundsätzlich präsentiert finanzielle Flexibilität und die Bird-Rechte an (sehr) guten Spielern mitnichten eine schlechtere Basis für die Zukunft. Und in beiden Fällen wird der Faktor "Glück" durchaus gleich wichtig, um dann von Mittelmaß/Überdurchschnitt hin zu Contender zu kommen. Aber wie Du schriebst: ""Langfristig" ist halt immer schwer zu beurteilen"!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@Mystic:

Genau so sehe ich das auch, obwohl ich im Fall der realen Orlando mich natürlich an der Hoffnung klammer, dass alle sich "best-case" entwickeln. ;)

Nur glaube halt dass wir hier die Zukunftsperspektive hier schwer beurteilen können. Ein Quervergleich zu den Celtics (die hier bisher am besten bewertet wurden) ist z.B. für die Wolves oder auch für die Magic halt schwer zu bilden. Ich sehe jedenfalls keinen Ansatz, das macht es ja für Alley so schwer.

EDIT: Darum fand ich ja den Mittelweg zwischen Risiko/Win-Now (Dragic, Carroll, Hill) und Zukunftsperspektive (Embiid, Bogdanovic*, Harris, Patterson) in meinem Fall eigentlich gut gewählt.

@JerryWest

StephCurry gehört in der Tat weggesperrt! ;)

*Bogdanovic bestätigt meinen Eindruck bei dieser WM übrigens... ;) Zwei Mal bester Spieler im einfachen +/- und auch so richtig stark für sein Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Also bitte! Es war dein ausdrücklicher Wunsch, dass es hier von mir gepostet wird! Ich kann dir natürlich auch deine eigenen Nachricht um die Ohren hauen, aber das lasse ich jetzt mal. :D

Ansonsten hat es doch Charme. :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Denke auch, dass die große Anzahl von Transaktionen diesbezüglich eine gerechte Bewertung über Umfragen gar nicht möglich macht, da viele Leute dann wohl dazu tendieren würden, Deals, die sie besonders gut oder schlecht fanden, zu bewerten, und den Rest gar nicht oder nur sehr, sehr oberflächlich.

Was ich prinzipiell gut fände, wäre die Möglichkeit, die generelle Entwicklung der Teams in drei Kategorien (kurz-, mittel- und langfristig) zu bewerten. Dafür bräuchte es für jedes Team eine Übersicht über die Assets (inklusive Roster und damit verbundenen Bird-Rechten) vor dem Start und am Ende des Spiels. Ich weiß nicht, ob Du die Daten zu den Teams (inkl. Transaktionen) in dafür brauchbarer Art und Weise verfügbar hast ...

Außer den Daten hier im Forum habe ich sonst leider keinerlei Daten mehr zum Game. Hatte mich da immer auf Shamsports in Zusammenhang mit den Transactions verlassen, wo ja über das ganze Spiel der gleiche Stand herrschte und erst nach Spielende erst wieder aktualisiert wurde. Deswegen wird es wohl nicht leicht die Anfangskader der jeweiligen Teams zu rekonstruieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe bei diesem Turnier drei Spiele der Serben gesehen und ich muss sagen - alleine für Bogdanovic muss ich noch ein oder zwei Extrapunkte bekommen. Wenn mich mein Auge nicht total täuscht wird der Bursche mindestens ein sehr guter Rollenspieler in der NBA. Stark, richtig stark! :love3:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Passiert hier noch was? Falls nicht, wäre ich für einen Neustart zu haben. Ein neuer Fantasy Draft wäre auch genial. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Passiert hier noch was? Falls nicht, wäre ich für einen Neustart zu haben. Ein neuer Fantasy Draft wäre auch genial. ;)

Nee ich glaube mittlerweile ist es einfach schon zu lange her, mir fehlt da auch immer mehr die Motivation weitere Bewertungen zu schreiben und jetzt noch ein Voting zu machen.... ich weiß nicht.... ob da noch was bei rumkommt?

Letztendlich hab ich mir da persönlich in Sachen Bewertung zuviel vorgenommen und generell war es glaube ich sowieso der falsche Ansatz, weil nicht soviele Diskussionen entstanden sind wie ich mir vorgestellt hatte.

Nächstes Mal sollten wir da einfach wieder ein Voting machen ;)

Ein neues GM-a-Team würde ich persönlich erst wieder am Ende der nächsten Saison machen.

Fantasy Draft können wir gerne noch vor der Saison machen. Mehr dazu im anderen Thread.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bin ich blind oder wurde der Thread so erstellt dass ich ihn nicht sehen kann? :D
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Waere es mittlerweile, wo wir wissen wie die Saison so lief, die Rookies ankommen und so, die Bewertung fortzusetzen, so dass eventuell jeder ein Team bewertet? Wir haben hier ja jetzt viel bessere Ideen ueber die Leistung als vor der Saison. Waere schade, wenn es so geendet haette.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Bleibt das in diesem schönen Forum, oder ziehen wir wieder um? Ich würde mich wieder für die Raptors interessieren. Muss da noch was fortführen. Für die Thunder gibt es sicherlich wieder zu viele Interessenten. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
wewantyou_kleine8brq.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ist go to guys von den selben machern wie spofo oder warum wird hier so oft dort hin verlinkt???
 
Oben