@fab: Ernsthaft? D- ?
Dass du das anders siehst, ist klar; sonst hättest du den Tausch ja nicht durchgewunken.
Gibson abzugeben war erforderlich, um Melo signen zu können. Da führte kein Weg dran vorbei, da man Melo für 15/Jahr eben nicht bekommt.
Genau das habe ich geschrieben.
Ob ich einen besseren Deal hätte finden können? Mag sein, aber ich dachte, die Montag-Deadline wäre fix und entsprechend musste ich mich dann Sonntag Abend mit relativ wenig Zeit entscheiden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Terrence Jones nicht so schlecht finde, wie manch anderer ihn offenbar sieht (der Junge kommt gerade erst ins 3. Jahr und hat sich vom 1. zum 2. Jahr erheblich gesteiert...also bitte..), finde ich deine Argumentation auch nicht gerade realistisch.
Was genau findest du an meiner Argumentation nicht realistisch?
Falls Mirotic tatsächlich 4.4 bei Real verdient (diesen Blog habe ich auch gelesen..) und in der NBA 7-8 verlangen sollte, wer zahlt die denn bitte? Glaubst du wirklich, die Bulls amnestieren Boozer um dann nur 8 Mille an einen Europäer zu zahlen, der dann in der NBA womöglich diesem Preis nicht gerecht wird und danach noch weitere 7-8 an einen soliden SF zu zahlen, der sie letztendlich auch nicht vorwärts bringt? Und wer sollte das sein? Ich persönlich hätte Deng nie abgegeben, da die Bulls dies allerdings getan haben, wäre ein Angebot an ihn kaum sinnvoll gewesen. Und wen gibts da sonst? Ariza, der aufgrund seiner diesjährigen Fluke-Season von irgendwem krass überbezahlt werden wird? Ich habe doch schwere Zweifel, ob das Sinn macht..
Meine Argumentation baut darauf, dass ich den Impact von Gibson + Mirotic + X (=7-8 Mio spieler) für größer halte als für EINEN Carmelo Anthony zu bezahlen. Dir sind doch jetzt praktisch die Hände gebunden und musst die anderen Planstellen mit Leuten füllen, die relativ wenig verdienen. Wenn du jetzt schon 10 Leute im Kader hättest, die nachweislich in einem Topteam Minuten sehen können, wäre das nicht so das Problem, aber zwei der 8 Leute (habe deine Rookie mitgezählt) sind Rookies, dazu noch Snell. Einer von den 8 ist ein Spieler, der seit 2 Jahren fast kein Spiel gemacht hat (Rose). Dein Frontcourt bestimmt aus einem Comboforward und einen Noah, der schnell mal 20 Spiele ausfallen kann. Insgesamt sind das meiner Ansicht nach nicht die besten Voraussetzungen.
Und zu Mirotic: meinst du etwa, dass du Mirotic für 2-4 Mio bekommst? Der Junge ist womöglich der beste Basketballer in Europa und verdient bei Madrid schon zig Mio mit der Aussicht auf noch mehr Geld. sehe einfach nicht warum er für weniger als 5 unterschreiben sollte. Meine gepostete Quelle untermauert diese Argumentation ja auch. Was kannst du inhaltlich bezüglich dieser Frage vorbringen?
Außerdem..so gut Gibson auch defensiv ist, eine offensive Waffe ist er nicht. Wenn man sich die Bulls der letzten Jahre ansieht, erkennt man doch, dass es an Crunchtime Scoring fehlt. Natürlich hauptsächlich, weil Rose ausfällt, aber selbst mit ihm...man erinnere sich an die Serie gegen die Heat, als diese James gegen Rose stellten und Chicago dann keinen anderen Spieler hatte, der punkten konnte. Das Problem sollte sich mit Melo dann doch erledigt haben..
Du magst dir durch Anthony eine echte Option im Angriff in der Crunchtime gesichert haben. Dafür ist deine Defensive schlechter als die der Bulls diese Saison (Deng -> Anthony, Gibson weg, Jones ist kein guter Defender auf der 4 meines Wissens nach), meiner Ansicht nach sogar deutlich schlechter. Mike Dunleavy ist auch weg, der ein wichtiger Rollenspieler im System der Bulls war. Dafür hast du jetzt Rookies, wo niemand weiß, inwiefern sie in einem Topteam positiven Impact entwickeln können.
Klar, man kann natürlich Gibson mit dem angenehmen Vertrag behalten, dazu ein paar solide Spieler dazuholen und weiterhin in Runde 1 bis 2 ausscheiden, weil Defense alleine eben doch nicht reicht...aber obs das bringt?
Dein Roster mit einem Rose mit Verletzungen ist aber nicht besser als Runde 1/2 Team. Wenn du annimmst, dass Rose gesund bleibt, nehme das auch bitte bei meinem Vorschlag an.
Rose/Hinrich
Butler/Snell/#16 Pick
Dunleavy/Jeremy Grant/(Butler)
Mirotic/Gibson
Noah/Gibson
Dazu noch ein 5-7 Mio Spieler auf der 1/2 als 6th Man. Oder einen SF.
Was kannst du jetzt noch auf die Beine stellen?
Rose/Hinrich (gehen wir mal davon aus, dass er fürs Minimum unterschreibt)
Butler/Snell/Zach Lavine (Rookie)
Anthony/Jeremy Grant (Rookie)
Jones
Noah
Finanziell hast du jetzt kaum noch Möglichkeiten. Also ich finde den Move von dir daher extrem risikoreich und halte den oberen, sicheren Weg für den besseren, aus besagten Gründen.
Dazu kommt noch..was, wenn Rose endgültig den Roy macht? Da ist dann auch nicht so schlecht, einen anderen Premium Scorer bereits im Kader zu haben.
Dieses Argument könnte jedoch auch gegen dich verwendet werden, da es gerade bei Verletzungen von Spielern wichtig ist, dass der Kader breiter aufgestellt ist, um flexibel reagieren zu können.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass du zu sehr darauf geschaut hast, mit allen Mitteln Anthony zu bekommen und dafür andere Assets zu zu geringen Preiseen verschärbelt hast oder dir im Fall Mirotiv die Chance verbaut hast ihn überhaupt verpflichten zu können. Wie gesagt: ich sehe einfach nicht wieso er für einen miesen Vertrag Madrid und die Millionen dort verlassen sollte.
Womöglich stellt sich heraus, dass du Recht behalten wirst, Anthony in echt vielleicht auch bei den Bulls landen wird, Mirotic für Peanuts unterschreibt und auch sonst sich alles so entwickelt wie du es hier in diesem Spiel beabsichtigt. Wahrscheinlich halte ich das Szenario, das du hier ausgearbeitet hast, jedoch nicht. Wir werden sehen...