Pressekonferenz in Detroit
Sati: Hallo zusammen und vielen Dank das so viele Medienvertreter da sind. Ich werde am Anfang etwas über den Plan des Teams sprechen und dann können Sie ihre Fragen stellen.
Generell ist es unser erstes großes Ziel nächste Saison die Playoffs zu erreichen um somit die Entwicklung unserer jungen Spieler zu fördern. Wir möchten hier eine Aufbruchstimmung erzeugen, den für dieses Team kann es nur ein ultimatives Ziel geben in ein paar Jahren.
ESPN: Sati niemand hat so einen Schachzug erwarten können, in dem Sie Josh Smith im Grunde nur für Teletovic getauscht haben. Gab es keine besseren Angebote?
Zunächst einmal möchte ich betonen, das es nicht nur Teletovic war, sondern wir haben uns auch Flexibilität geschaffen die in der NBA sehr wichtig ist. Dazu kommt das Hollins und mir gefallen hat was Mirza in der Saison speziell auch in den Playoffs gezeigt hat. Er wird unserer Big Man Rotation stärken und auch durch seine 3er Platz schaffen für Spieler am Korb. Smith hat aber leider auch etwas den jüngeren Spielern in Ihrer Entwicklung im Weg gestanden, was wir hoffen das sich dies jetzt ändert.
Detroit Post: Sie haben eben von der Big Man Rotation gesprochen werden Sie das Angebot der Suns machten? Dies ist ja relativ hoch.
Als erstes muss man ja sagen das gute Big Man ihr Geld in der besten Basketball Liga einfach Geld kosten. Ich habe mich kurz nach Amtsantritt schon mit Greg unterhalten und er weiß was wir hier aufbauen wollen.
Crossover-Online: Herr Sati wollen sie Monroe jetzt verpflichten oder nicht?
Das werden Sie schom früh genug erfahren.
ESPN: Mit Lin haben Sie jetzt einen First Pass Point Guard ertradet, was erwarten Sie von ihm?
Ich erwarte das er unser Spiel organisiert, das Pick und Roll laufen wird und alles für die Pistons auf dem Spielfeld gibt. Natürlich öffnet er auch den asiatischen Markt für uns was uns somit auch wirtschaftlich weiter bringt.
ESPN: Ist Jennings jetzt auf dem Tradeblock?
Brandon hatte keine leichte erste Saison bei uns, aber er kann Basketball spielen und auch ein Team führen. Gewisse Umstände die es letzte Saison gab gibt es nicht mehr, somit wird seine Leistung auch wieder besser werden. Wie jetzt aber genau eine Rotation aussieht sollten Sie Hollins fragen.
Detroit Post: Werden noch weitere Verpflichtung statt finden?
Das ein oder andere kann noch passieren aber wir sind immer Gesprächsbereit. Aber es muss auch einfach passen.
Vielen Dank das Sie da waren.