Gm-a-Team: Aktivitätsprüfung. Bitte alle reinschauen!


Wollt ihr (weiterhin) bei Gm-a-Team mitmachen


  • Umfrageteilnehmer
    0

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Was ist denn mit Boston? Da wurde ja noch nicht einmal ein Post im Kader-Thread erstellt. Ich finde jeder Spieler sollte zumindest seinen Kader aktuell halten, bei sehr vielen ist da ja nur die generelle Übersicht von den ursprünglichen Kadern.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ich würd gern mitmachen :)

Die Spurs mag ich nicht, aber die Warriors oder Pistons würd ich nehmen, auch wenn ich nicht weiß, wie die Kader aussehen. Welches der beiden ist egal, am besten das was kein anderer will :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Was ist denn mit Boston? Da wurde ja noch nicht einmal ein Post im Kader-Thread erstellt. Ich finde jeder Spieler sollte zumindest seinen Kader aktuell halten, bei sehr vielen ist da ja nur die generelle Übersicht von den ursprünglichen Kadern.

Boston war doch sehr aktiv, zumindest einen Tag lang. Als es um die Resterampe ging, hat Mav007 doch knallhart zugeschlagen. Leider davor und danach quasi keine Aktivität...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ich würd gern mitmachen :)

Die Spurs mag ich nicht, aber die Warriors oder Pistons würd ich nehmen, auch wenn ich nicht weiß, wie die Kader aussehen. Welches der beiden ist egal, am besten das was kein anderer will :)

Ok dann kriegst du auf jeden Fall die Spurs:laugh2:;)

Die Spurs sind aber nicht mehr das was sie mal waren. Nase hat sich ziemlich viel Mühe gegeben.:smoke:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Schön, dass man sich noch weiter um das Spiel bemüht.

Was ich zu bedenken geben möchte: Ich werde nach dieser Saison nicht mehr als Spielleiter zur Verfügung stehen.
Für diese Saison sind - außerhalb der Trades - nur noch drei Schritte zu gehen: Wir stimmen über die Stärke der Teams ab, damit es eine Draft geben kann. Dann wird die Draft durchgeführt und zuletzt wird abgestimmt, welcher GM den besten Job gemacht hat.

Worauf ich hinaus will: Jetzt noch Neueinsteiger aufzunehmen, könnte recht sinnlos sein, weil diese bis auf die Abstimmungen und die Draft gar nichts mehr machen können. Dies gilt vor allem für die Kaderzusammenstellungen - und das ist ja zum größten Teil der Sinn des Spiels gewesen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja trades können sie ja schonmal durchführen und sich gedanken zu der planung der nächsten saison machen.
Mich würde es wirklich freuen, wenn wir jedes team aktiv bekämen.

oder haben wir auch ne trade deadline gehabt?
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke da viele auf die Free Agency hinarbeiten wäre es ja vor der Bewertung eventuell nicht schlecht direkt nach dem Draft die Free Agent Phase einzuläuten, denn bis dahin steht ja fest wer FA ist (oder nicht) und wie das Budget nach den Rookie Signings aussteht.
Eine Bewertung wird ja schwer, wenn jemand capspace freiwürfelt aber nur um später einen superstar zu landen - den er dann eventuell gar nicht bekommt.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde das schon so okay, wie es ist.
Natürlich gibt es immer ein Risiko, wenn man cap space freischaufelt. Wie auch in der Realität. Dafür haben sie aber auch bessere Voraussetzungen um im nächsten Jahr besser abzuschneiden, dank Top pick und eben Flexibiltät während der Free Agency.


Viel schwieriger wird es, einen adäquaten Ersatz für D-One zu finden :skepsis:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...außerdem müssen diese Saison noch die Vertragsverlängerungen durchgeführt werden. Das D-One nicht weitermachen würde finde ich sehr schade.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er war halt derjenige, der dem spiel wirklich struktur brachte. das er nicht weiter machen möchte kann ich verstehen. War ja auch n riesen aufwand für ihn. wenn der nächste (sollte man einen finden) nur einen halb so guten job macht, können wir schon sehr zufrieden sein
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
1. Das D-One aufhört ist natürlich sehr schade, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

2. Klar ist eine Umbesetzung der GMs natürlich zeitlich ungünstig, daher müssten wir zunächst klären, ob wir weiter Saison folgen lassen wollen.
Es gäbe da drei Möglichkeiten:
a) Wir spielen über die Saison hinaus weiter
b) wir fangen nochmal ganz von vorne an (diesen Vorschlag habe ich von irgendeinem GM im Chat aufgeschnappt)
c) wir lassen es nach der Saison gut sein
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
...außerdem müssen diese Saison noch die Vertragsverlängerungen durchgeführt werden.

2. Klar ist eine Umbesetzung der GMs natürlich zeitlich ungünstig, daher müssten wir zunächst klären, ob wir weiter Saison folgen lassen wollen.
Es gäbe da drei Möglichkeiten:
a) Wir spielen über die Saison hinaus weiter
b) wir fangen nochmal ganz von vorne an (diesen Vorschlag habe ich von irgendeinem GM im Chat aufgeschnappt)
c) wir lassen es nach der Saison gut sein

Ich denke, dass das Obere mit dem Unteren einhergeht. Wenn nicht weitergespielt wird oder es einen Neustart gibt, ist es für die Bewertung der Arbeit des GMs unnötig, noch die Vertragsverlängerungen durchzuführen, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht (1. Bewertung: tatsächliche Kaderstärke [dafür ist keine VVL notwendig]; 2. Bewertung: Job des GMs [der Einfluss hierbei ist minimal]).

Nochmals zur Neubesetzung: Das Spiel läuft nun seit 4 Monaten. Im Prinzip stehen wahrscheinlich 20+ Kader fest. Jetzt noch einen neuen GM einzusetzen, der die Inaktivität des Vorgängers ausbügeln muss, verzerrt zu Teilen auch die Bewertungsmöglichkeiten. Die Bewertung der Arbeit bspw. der Celtics, Spurs oder Warriors steht eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt fest: Inaktivität, kein Interesse, das Team zu verbessern oder in irgendeine Richtung zu steuern. Das sind definitiv die Kandidaten für die letzten fünf Plätze. Nun nimmt man einen neuen Spieler auf, der noch irgendetwas versucht (tradet, evtl. nen Free Agent signed). Wie will man das nun in die Bewertung einfließen lassen? Man wird dem jetzigen Mitspieler keinesfalls gerecht.

Wenn man einen Spielleiter findet und beschließt, weiterzuspielen, kann man neue Mitspieler ja zur neuen Saison aufnehmen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
@D-One Hört sich nach einer guten Idee an, die Posten erst nach der Saison neu zu vergeben. So lange ist ja auch nicht mehr hin.

Ich fasse mal kurz zusammen wie es derzeit aussieht:

Aktive User + Teams - bestätigt (21)
spit77 - Lakers
rockets#1 - Raptors
DaveCol1 - Magic
Niko_76er - Pacers
LJBird33 - Clippers
abcd12 - Bucks
JazzKing - Rockets
SteveNash - Nets
Stoeyrock - Cavaliers
Irenicus - Suns
bof_01 - Bobcats
rukiddin? - Timberwolves
Cudi - Hornets
LaDainian! - Wizards
RoyalChallenger - 76ers
Sm0ke - Heat
SHMC - Portland
TheGr8 - Thunder
Evolution - Bulls
Straw - Grizzlies
JerryWest - Jazz

Wahrscheinlich aktive User
scapegoat - Kings
supafly03 - Knicks
sefant77 - Mavericks
vincent - Hawks
Bartek - Nuggets

---------------------------

Nicht aktive User
wilt - Pistons
nase - Spurs

User die kein Interesse am Spiel zeigen
Mav007 - Celtics
BigTicket5 - Warriors
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also müssen wir uns jetzt über folgende Punkte Gedanken machen:

- Geht es nach der Saison weiter?
- Spielen wir mit den gleichen Clubs weiter?
- Wer übernimmt den Posten von D-One?

Spielen wir weiter (und das mit den gleichen Teams) müssen wir uns über die Vertragsverlängerungen unterhalten. Und halt über die Neubesetzung von einigen GM-Posten.

Ich persönlich (und nicht nur weil ich auf Rebuild gesetzt habe) würde halt sehr, sehr gerne weiterspielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
In Sachen Spieldauer bin ich für alles offen, der Abgang von D-One macht mir da schon mehr Sorgen.. :skepsis:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich weiter spielen möchte. Ich hoffe nur das wir das hinbekommen ohne d-one.... käme jemandem in den sinn, wen man um den posten bitten könnte?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich weiter spielen möchte. Ich hoffe nur das wir das hinbekommen ohne d-one.... käme jemandem in den sinn, wen man um den posten bitten könnte?

Mir würde jetzt spontan crazyeye einfallen, der D-One, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mit Rat zur Seite stand?

Ansonsten müssen wir nach neuer CBA spielen und alle Regeln befolgen, dann würde es Mystic sicher gerne machen.
Es ist halt leider ein sehr aufwendiger Job, der nichtmal in Form von Ruhm "entlohnt" wird. Ich kann D-One schon verstehen, dass er das nicht nochmal machen möchte.;)
 
Oben