Habe das jetzt erst gelesen und muss da doch noch etwas hinzufügen, schließlich ist einer meiner Keyplayer davon betroffen. Wir hatten eine Freeagent Phase bei der Kirilenko, Brooks etc. angeboten wurden, dementsprechend hat man diese Spieler auch verpflichtet in dem festen Glauben, dass diese auch bei der Teamstärke berücksichtigt werden. Diese Spieler haben demnach "feste" Verträge bei den Teams unterschrieben und würden demnach mMn auch bei diesen Clubs auflaufen? Was macht es denn bitte für ein Sinn Kirilenko als FreeAgent anzubieten, wenn er gar nicht berücksichtigt werden darf?
Zunächst mal hast du doch den wichtigsten Teil meines Zitats zitiert: "Ich". Das ist meine Meinung und meine Bewertungsgrundlage. Ich schreibe keinem Gm eine Bewertungsrichtlinie vor.
Für mich war die Entscheidung, Free Agents zu signen, die einen gültigen Europa-Vertrag haben, ein Risiko. Ebenso wäre es ein Risiko, Juan Carlos Navarro zu signen oder Peja Stojakovic. Letzteres ist ja auch passiert und Stojakovic wurde gecuttet. Ebenso ist der Greg Oden-Vertrag ja noch im Umlauf.
Ich persönlich - nochmals: das ist meine alleinige Meinung - würde nur die Spieler bewerten, die in der NBA aufgelaufen sind. Ansonsten hätte man ja auch Diamantidis usw. signen und auf ihre Leistungen in Europa verweisen können. Das ist aus meiner Sicht nicht miteinander vereinbar. Kirilenko ist ein extremes Beispiel, weil er in der NBA schon Leistung abgerufen hat und auch in Europa dominiert, aber ich würde Leistungen nicht übertragen wollen.
Wer dies anders sieht, darf das auch gerne machen. Aber wenn hier Verletzungen mit hineinspielen, sollten "Europäer" nicht mit 100% Leistung bewertet werden.
Weitere Powerrankings:
rukidding?
Evolution
Niko_76ers
spit77
bof_01
Ihr habt es ja fast geschafft. Wer will noch?