GM-a-Team: Teampräsentation & Powerrankings


rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Da wir das Ranking ja auch erstellen um den NBA-Titel zu vergeben (und Howard in den Playoffs nicht zur Verfügung steht) ist es nur logisch, dass man die Thunder wohl eher nicht so toll bewertet. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht hätte Durant den Laden auch allein geschmissen. Das ist jedem selbst überlassen. ;)

mir erschließt sich nicht ganz, warum wir wir das ranking erstellen um den meister, etc zu bestimmen. für mich ist es nur ein ranking für die regular season und damit die draftreihenfolge.
zum einen wissen wir nicht, wer sich in den playoffs noch verletzt (und das müssten wir konsequenterweise auch berücksichtigen) und auch nicht wie die matchups in den playoffs wären (oder soll das jeder nach seinem ranking durchspielen?).

außerdem ist es imo auch absolut uninteressant wer den meister werden würde. ich schau mir für meine abschließende bewertung an wie der kader war, was geändert wurde, wie die zukunftsaussichten sind was das spielermaterial und auch die finanzielle flexibität betrifft und was die ziele sind und wie das umgesetzt wurde.
in diesem sinne wäre für mich okc ein contender. das sich howard verletzt hat ist ja kein fehler des gms (howard ist ja ansonten recht verletzungsfrei) und spielt deshalb für meine endbewertung der gm-leistung absolut keine rolle.

Es geht gar nicht darum, dass ich nicht jedem GM zutraue, dass er ein Powerranking erstellen kann, sondern dass es hier einige Möglichkeiten der Vorteilnahme gibt. Wenn man ganz zum Schluss postet, kann man durch Platzierungsverschiebungen (die man ja nicht begründen muss), sein Team noch in die Playoffs oder auf einen besseren Lottery-Rang schieben. Das möchte ich verhindern.
Ich editiere aber den Ausgangspost nochmals dahingehend.
auch das ist imo total wurst ob jemand jetzt den 2.pick oder den 5.pick hätte. in meiner bewertung würde das jedenfalls keine rolle spielen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
außerdem ist es imo auch absolut uninteressant wer den meister werden würde. ich schau mir für meine abschließende bewertung an wie der kader war, was geändert wurde, wie die zukunftsaussichten sind was das spielermaterial und auch die finanzielle flexibität betrifft und was die ziele sind und wie das umgesetzt wurde.
in diesem sinne wäre für mich okc ein contender. das sich howard verletzt hat ist ja kein fehler des gms (howard ist ja ansonten recht verletzungsfrei) und spielt deshalb für meine endbewertung der gm-leistung absolut keine rolle.

Du vermischt dabei aber zwei Sachen! Hier bewerten wir auschließlich die Teams ohne Berücksichtigung der erbrachten Leistung der GMs. Vereinfach gesagt: Welches Team ist das Stärkste.
Die Leistung der GMs bewerten wir in einem seperaten Schritt (nach dem Powerranking).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
mir erschließt sich nicht ganz, warum wir wir das ranking erstellen um den meister, etc zu bestimmen. für mich ist es nur ein ranking für die regular season und damit die draftreihenfolge.
zum einen wissen wir nicht, wer sich in den playoffs noch verletzt (und das müssten wir konsequenterweise auch berücksichtigen) und auch nicht wie die matchups in den playoffs wären (oder soll das jeder nach seinem ranking durchspielen?).

außerdem ist es imo auch absolut uninteressant wer den meister werden würde. ich schau mir für meine abschließende bewertung an wie der kader war, was geändert wurde, wie die zukunftsaussichten sind was das spielermaterial und auch die finanzielle flexibität betrifft und was die ziele sind und wie das umgesetzt wurde.
in diesem sinne wäre für mich okc ein contender. das sich howard verletzt hat ist ja kein fehler des gms (howard ist ja ansonten recht verletzungsfrei) und spielt deshalb für meine endbewertung der gm-leistung absolut keine rolle.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich sehe hier auch eine Regular Season-Tabelle ohne Conferences und Divisions. Da sollte schon mit einfließen, dass Howard am Ende ein paar Spiele verpasst hätte, aber Playoff-Antizipationen hätte ich jetzt auch nicht gemacht.

Wie nun genau bewertet wird, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich bspw. würde alle Spieler, die in dieser Saison nicht in der NBA gespielt haben, als nicht existent werten. Hätte Toronto bspw. Valanciunas schon jetzt gesigned, wäre dieser überhaupt nicht berücksichtigt worden. Aber das muss jeder GM (und "Fan") selbst wissen.

Zur letztendlichen Bewertung stimme ich ebenfalls zu.

auch das ist imo total wurst ob jemand jetzt den 2.pick oder den 5.pick hätte. in meiner bewertung würde das jedenfalls keine rolle spielen.

Es geht ja nicht um deine Bewertung, sondern darum, dass bspw. ein GM eines Lottery Teams sich ausrechnen könnte, wie er abstimmen muss, damit er einen besseren Pick bzw. in der Lottery eine bessere Chance auf den ersten Pick bekommt. Zum Beispiel: Team 27 und 28 liegen 0,1 Durchschnittsbewertungen auseinander. Der GM von Team 28 hat schon abgestimmt, der GM von Team 27 sieht, dass er einen Platz gut machen kann, wenn er Team 28 auf Platz 15 oder 16 setzt. Damit all diese Spielchen nicht möglich sind, möchte ich verdeckte Wahlen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Houston Rockets:

Kader

Kyle Lowry/Dragic/Flynn
Kevin Martin/McGrady
Chase Budinger/Jerebko/Douglas-Roberts
Ryan Anderson/T.Thompson/M.Morris/
Anderson Varejao/Hayes/Mullens/Thabeet

Draftpicks:

2012 first round draft pick from New York
2015 second round draft pick from L.A. Clippers
2013 Cleveland 1st round pick, if Cleveland gets the 2013 Miami 1st round pick, otherwise first allowable Cleveland 1st round pick

Trades:

Anderson Varejao, Tristan Thompson für Luis Scola, Jordan Hill (mystics masterpiece)
Tracy McGrady, BJ Mullens für Patrick Patterson
Jonas Jerebko, Ryan Anderson, Chris Douglas-Roberts für Terrence Williams, Courtney Lee

Fazit:

Die Rockets spielen in der realen NBA trotz der Schwäche am Saisonende eine gute Saison, was zeigt, dass das Team bereits zu Beginn, für einige sicherlich überraschend, recht gut zusammengestellt war.

Durch die erfolgten Trades -
1. Varejao, Thompson für Scola, Hill
2. McGrady, Mullens für Patterson
3. Jerebko, Ryan Anderson, Douglas-Roberts für Terrence Williams, Lee

- wurde jedesmal verstärkt.

Mit Varejao hat man ein Double-Double Monster der Charges holt, guter Help-Defender - einen den man gerne in der Mitte hat.
McGrady ist zurück in Houston um wieder mehr Minuten zu sehen. Und die bekommt er als offizieller sechster Mann.
MIP Kandidat Ryan Anderson sorgt für wichtiges Spacing (das v.a. Lowry zu Gute kommt), einen deadly 3er, sowie gute Arbeit am Brett.

Ausrichtung:

Das Team startet für gewöhnlich mit Lowry, Martin, Budinger, Anderson, Varejao. Allein diese Starting Five dürfte die Playoffs garantieren.
Auf der Bank warten dann noch Dragic, der diese Saison gezeigt hat, wie wertvoll er sein kann, sowie McGrady, mit Jerebko ein talentierter Combo-Forward, mit T.Thompson der vierte Pick des letzten Drafts, dem einige Experten eine Allstar-Karriere voraussagen und mit Hayes einer der besten Post-Defender der Liga.

Die Bank dürfte für die meisten Gegner eine harte Nuss sein und ein wichtiger Vorteil für die Rockets sein.

Herausragend ist die Gefahr der Starting Five vom Dreier. Gegen Lowry, Martin, Anderson und auch Budinger muss der Gegner am Perimeter extrem gut verteidigen um nicht aus der Halle geschossen zu werden.
Und es stehen dann noch gute Rebounder mit Varejao und Anderson zur Verfügung.
Durch dieses Spacing können Lowry und Budinger aber auch wahlweise den Weg zum Korb suchen, was Houston noch unberechenbarer macht.

Flynn und Mullens bekommen nur vereinzelt Minuten in der Saison, während M. Morris und Thabeet voraussichtlich nur die Bank wärmen. Eine Sonderrolle erhält Chris Douglas-Roberts, der aufgrund seiner starken Perimeter-Defense und seiner Toughness in wichtigen Games (z.B. Playoffs) vereinzelt das Zünglein an der Waage sein kann.

Ziel:

Playoffs.
Dieses Team ist für jeden Gegner unangenehm zu spielen und es sollte bei einem guten Setup in der Postseason sogar ein Upset drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
0b57bf53e651091e99c1ce2b4b0a0904.gif


* die fett-gedruckten Teile betreffen die sportliche Stärke (als Grundlage für das Powerranking).

Rotation:

Andre Miller (28), Raymond Felton (20), Armon Johnson
Avery Bradley (35), DeAndre Liggins (13), Elliott Williams
Nicolas Batum (34), James Jones (14)
LaMarcus Aldridge (35), Glen Davis (32), Chris Johnson, Justin Harper
Marcus Camby (18), Jermaine O'Neal (11), Alexis Ajinca


Ziel vor der Saison:

Am Anfang der Saison war es mein Ziel Oden zu passenden Konditionen zu verlängern und mit meinen auslaufenden Verträgen + Wallace ein erhebliches Upgrade auf der 1 oder 2 ans Land zu holen. Das Team von Portland war zu diesem Zeitpunkt eines der besten der Liga und ein klarer Contender - WENN ALLE SPIELER FIT WÄREN.

Früh stellte sich heraus dass Brandon Roy wohl nie wieder Basketball spielen wird und während der Free Agency wurde Oden ein Angebot gemacht, welches mir eindeutig zu hoch war um dieses zu matchen. Rückblickend die beste Entscheidung meiner Amtszeit. Ich hatte also eine Hand voll talentierter Spieler, aber nichts mit dem man den ganz großen Sprung machen kann. Einen Rebuild einzuleiten hielten einige Portland-Anhänger für mehr als schwierig (Realgm-Forum), drum nahm ich mir das als Herausforderung.

Meine Aktivitäten:

1. James Jones und Glen Davis wurden in der Free Agency zu sehr angenehmen Konditionen verpflichtet. James Jones wollte ich als Ersatz für Wallace (mit dem ich nicht plante) und Glen Davis für unter 3 Millionen im Jahr war für mich ein No-Brainer. Justin Harper machte in den ersten Trainingseindrücken von Orlando in einen guten Eindruck. Da er gerade frisch entlassen wurde nahm ich ihn für einen ganz, ganz kleinen Betrag unter Vertrag.

2. Wallace ist nicht mehr der Spieler der er mal war - defensiv leicht schwächer und offensiv immer häufiger ein schwarzes Loch. Mein erstes Ziel: Wallace gegen Rebuild Material eintauschen. Boston schien mir die perfekte Lösung, also begann ich Gespräche. Mit Avery Bradley (den ich für einen sehr talentierten Spieler hielt, der sich bei vielen anderen Teams durchsetzen könnte) und Jermaine O'Neal (auslaufender Vertrag) konnte ich ziemlich schnell ein Paket herausschlagen, welches mir sehr gefallen hat. Das auch noch zwei Firstround-Picks - Boston 2012, LA Clippers 2012 (Top-10 protected) dabei raussprangen setzte dem ganzen aus meiner Sicht die Krone auf.

Gerald Wallace
Earl Barron (Marquis Daniels Trade Exception)
2nd Rounder 2014 Portland Trailblazers

gegen

Jermaine O'Neal
Avery Bradley
1st Rounder LA Clippers 2012
1st Rounder Boston 2012

Betrachtet man wie Avery Bradley sich entwickelt hat ist das durchaus ein Trade - dem man die Bestnote geben kann.

3. Brandon Roy wurde via Amnesty entlassen. Eigentlich ist diese Klausel meiner Meinung nach die Notbremse, welche nur gescheiterte GMs ziehen - jedoch gab es in diesem Fall keine andere Lösung.

4. Bradley entwickelte sich mehr und mehr zu dem Spieler, den ich in ihm sah (mit viel Optimismus) und ich hatte mit ihm und Wes Matthews zwei Spieler für die gleiche Position. Da ich Wes für ein wenig überbezahlt halte (an der Stelle muss man sagen dass ich an der Stelle eingeplant hatte Batum für einen ähnlichen Betrag zu verlängern) entschied ich mich ihn auf den Markt zu werfen. Eine Verhandlung brachte mir fast einen Lottery Pick, kurz vor Abschluß brach der andere GM jedoch ab. Aus diesem Grund entschied ich mich ihn gegen einen auslaufenden Vertrag und einen mittleren bis späten First-Rounder zu tauschen. Nolan Smith spielte in meinen Planungen keine Rolle und war somit ein verschmerzbares Opfer.

Nolan Smith
Wes Matthews

gegen

Andre Miller
1st Rounder New Orleans 2012

Für mich ein schwer bewertbarer Trade. Matthews abzugeben macht Sinn, ob ich eventuell nicht noch mehr bekommen können weiss ich nicht. Auf der anderen Seite habe ich ohne Rookie Signings für die neue Saison nur knapp 22 Mio an garantierten Verträgen. Das - und die Tatsache dass ich lieber in Batum investieren wollte - waren die Beweggründe die diesen Tausch für mich zu einen sehr sinnvollen Trade machten.

5. Da sich im Laufe der Saison Elliott Williams, Jermaine O'Neal, LaMarcus Aldridge und Glen Davis verletzten wurden Chris Robinson, Alexis Ajinca und DeAndre Liggins unter Vertrag genommen.

Bilanz:

Wie schon gesagt, ich bin nun in der Lage nächsten Sommer auf Free Agent Jagd zu gehen und habe 3 - 4 First Rounder um das Team abzurunden. Batum (den ich einfach mal einplane), Avery Bradley und LaMarcus Aldridge sind als Grundstein für einen Neuanfang ein traumhaftes Startmaterial. Von daher bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Einzig das ich Babbitt entlassen habe nervt mich ein wenig. Vielleicht steckt in ihm doch mehr Potential als ich damals dachte. Aber mehr als ein Rollenspieler wird er wohl nie - von daher ist das zu verkraften.

Sportliche Stärke:

Nun gut, ich glaube das war dann eine Saison in der ich zumindest einen Trainer entlassen habe. Ich sehe mein Team auf dem Papier schwächer als das Team welches Portland eigentlich hatte und wo die stehen ist bekannt. Das Jermaine O'Neal, Elliott Williams und LaMarcus Aldridge verletzt ausfallen machte mein Team sicherlich auch nicht wirklich stärker. Meine Rotation zum Ende der Saison lautete wie folgt:

Andre Miller (32), Raymond Felton (16)
Avery Bradley (35), DeAndre Liggins (13)
Nicolas Batum (31), James Jones (17)
Glen Davis (32) - Chris Johnson (16) - Justin Harper (10)
Marcus Camby (22) - Alexis Ajinca (16)

Ich sehe mein Team sehr, sehr weit von den Play-Offs entfernt, das ist jedoch der Preis den ich für meinen Kurs bezahlen musste. Der finanzielle Spielraum, die gute Ausgangslage im Draft sowie das Talent meines Trios um das ich das Team der Zukunft aufbaue lassen mich persönlich zum Entschluss kommen:

Ich habe sicherlich nicht das sportlich schwächste Team der Liga, aber viel stärker als diese Teams ist man nicht. Für einen Lottery Pick sieht es gut aus, für die Zukunft der Blazers auch.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
sollte es trotzdem nicht erwünscht sein nehm ich meins auch gern wieder raus.

Nimm es am besten wieder raus, ich werde viel zu stark eingeschätzt :D ...und da in der Regel bei solchen Bewertungen viele den ersten Post als Grundlage nehmen und ein wenig verschieben (kenne das von Mockdrafts ;)) bringst du mich um einen guten Draftpick.

Ein wenig eigensinnig, oder? :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
logo_neworleanshornetsb2.gif


Kader:

Chris Paul / Jeff Teague
Arron Afflalo / DeShawn Stevenson / Wayne Ellington / Damien Wilkins
Danny Granger / Matt Barnes / Quincy Pondexter
Kris Humphries / Tyler Hansbrough / Kenyon Martin
Pau Gasol / Nikola Pekovic / Jamaal Magloire

Ziele vor der Saison:

Mein Ziel war ein ganz anderes, als die Hornets in der aktuellen Saison verfolgt haben. Ich wollte Chris Paul unbedingt behalten und ihm ein Team bieten, bei dem er auf jeden Fall verlängern würde. Mit der MLE wollte ich ihm einen guten SG zur Seite stellen und die Verträge von West und Landry verlängern, um sie als gutes Tradematerial zu haben. Dies gelang auch - und dann ging es ans traden.

Trades:

David Andersen + Peja Stojakovic Trade Exception ($4,503,600) <-> Nikola Pekovic + Wayne Ellington
Dies war mein allererster Trade noch ganz früh in der Saison und erwies sich als sehr glücklich. Ich habe den Pekman als 5/3 Center geholt und im Laufe der Saison hat er sich zu einem 14/7 Spieler innerhalb einer Saison entwickelt. Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das geahnt hätte, dann würde ich lügen. Aber trotzdem würde dieser Trade aus meiner Sicht die Note A verdienen.

Emeka Okafor + Trevor Ariza + D.J. White <-> Pau Gasol + Josh Childress + Matt Barnes
Auch über diesen Trade musste man aus meiner Sicht nicht lange nachdenken, Gasol ist ein Top 8-12 NBA Spieler, der ein sehr starkes Skillset hat und sowohl im High, als auch im Low-Post agieren kann. Ich war mir ziemlich sicher, dass er gut zu CP3 passen würde. Für Childress schlechten Vertrag habe ich später noch ziemlich viel rausgeholt, von daher lasse ich ihn mal außen vor. Und mit Matt Barnes habe ich einen erfahrenen Spieler bekommen, der an beiden Enden des Floors Stärken hat.

David West + Josh Childress + J.R. Smith + Jarrett Jack <-> Kris Humphries + Wilson Chandler + Arron Afflalo + Andre Miller
Mein vorrangiges Ziel war es damals, Childress schlechten Vertrag los zu werden. Ich musste zwar ein kleines Opfer eingehen, in dem ich West gegen Humphries tauschen würde, allerdings war auf den anderen 3 Positionen der Spieler, den ich jeweils bekommen habe mMn nach stärker, als der, den ich abgegeben habe.

Wilson Chandler + Andre Miller + Carl Landry + 1st Round Pick 2012 unprotected <-> Danny Granger + DeShawn Stevenson + Tyler Hansbrough + Jeff Teague
Ich hatte immernoch ein relativ großes Fragezeichen in meinem Team. Es stellte sich die Frage, wie gut Chandler aus China wiederkommen würde. Miller hatte einen teuren auslaufenden Vertrag, so dass ich ihn gut als Material nutzen konnte und nach meinen Verstärkungen des Teams hatte ich meinen 1st Rounder bei 26-30 eingeschätzt, von daher waren dies keine großen Opfer für mich. Ich bekam mit Danny Granger einen sehr guten Scorer, hinter dem ich schon fast die ganze Saison her war und mit Hansbrough und Teague gute Rollenspieler, denen man Power von der Bank zutrauen kann.

Insgesamt sehe ich mich bei allen Trades schon als relativ deutlichen Gewinner und denke dass jeder einzelne mein Team verstärkt hat. Ich habe mich immer als relativ zähen Verhandlungspartner gesehen und die Trades auch erst gemacht, wenn ich mir 100% sicher war, dass sie mich weiter bringen würden.

Teamstärke:

Ich habe es geschafft, aus dem Duo Paul/West eine richtige Big 3 aus Paul/Granger/Gasol zu formen. Paul ist mMn in dieser Saison der beste PG der Liga und wird mit Gasol ein sehr gutes Pick'n'Roll Duo bilden, noch besser als mit West, da Gasol all-around einfach der bessere Spieler ist und wie schon erwähnt sowohl im High, als auch im Low-Post agieren kann. Mit Granger kommt ein richtiger Scorer, der aus jeder Position drauf halten kann und seine Punkte erzielt. Ich hab neulich ein nettes Zitat über ihn bei Twitter gelesen: "I like to call him the Silent Assassin. You always wonder where he's been, then you realize he has 30 plus."

Die Starting 5 wird ergänzt durch Afflalo, der ebenfalls ein sehr guter Shooter ist (Karriereschnitt 3P FG% von über 40%) und zudem noch ein starker Verteidiger ist. Ich war auch schon in der FA hinter ihm her und sehe ihn als perfekten Fit neben CP3. Humphries ist ein klassischer Hustler und Slasher, diese Saison ein 14/11 Spieler, jedoch wird er von vielen Leuten einfach zu sehr unterschätzt, bzw. durch seine Medienskandale nicht gemocht und deshalb im Hinterkopf auch nie richtig wahr oder ernst genommen.

Meine Bank kann sich definitiv auch sehen lassen. Mit Teague habe ich einen Starter eines Playoff-Teams auf der Bank, also quasi fast schon ein Luxusproblem. Einzig auf SG überzeugt mich meine Bank nicht 100%, Stevenson ist oft ein großes Fragezeichen, mal Weltklasse, mal Kreisklasse, aber ihn kann man sehr gut als Defense-Klette benutzen. Als Lösung hatte ich mir evtl. überlegt, auch mal Granger auf der 2 und dann Barnes auf der 3 spielen zu lassen, in wie weit das klappt, müsste man dann sehen. Mit Psycho T habe ich noch einen PF der sich eher über die Power definiert und zusätzlich habe ich Kenyon Martin noch als Veteran fürs Minimum dazugeholt, was auch ein Glücksgriff war. Auf Center habe ich noch den Pekman, welcher sich, wie bereits erwähnt, überraschend stark entwickelt hat und zum Ende der Saison hin von vielen GM's begehrt wurde.

ungefähre Minutenverteilung:

Chris Paul (36), Jeff Teague (12)
Arron Afflalo (30), DeShawn Stevenson (12), Danny Granger (6)
Danny Granger (30), Matt Barnes (18)
Kris Humphries (24), Tyler Hansbrough (14), Kenyon Martin (10)
Pau Gasol (36), Nikola Pekovic (12)

sportliches Ziel für diese Saison:

Realistisch gesehen sehe ich mich in den Conference Finals gegen die Thunder, was darüber hinaus passiert, möchte ich nicht bewerten, das sollen andere tun. Das Ziel für die nächsten 1-3 Jahre ist definitiv die Championship.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Sacramento Kings:

Kader:

Stuckey (28) /Thomas (20) /Ford (0)
Thornton (32) /Fredette (16) /Garcia (0)
Evans (35) /Salmons (10) /Greene (0)
Hickson (25) /Young (26) /Warrick (0)
Cousins (35) /Thompson (13) /Whiteside (0)

Honeycutt wird von den Kings noch gecuttet!


Ziel:

Kader Evaluierung, möglicher Outside Shot auf die Playoffs, flexible um bei entsprechenden Möglichkeiten am Markt reagieren zu können.


Vor der Saison ging es primär um eine anhäufung von Talenten, um entsprechend gut gerüstet in die Zukunft gehen zu können. Für Evans mag die SF Position nicht die optimalste sein, aber offensiv wird sich für ihn wenig ändern. Er ist der Primäre Ballhandler der von Stuckey unterstütz wird. Dieser hat auch in diesem Jahr oft bewiesen, dass er off-ball ganz gut zu gebrauchen ist. Thornton hat in diesem Jahr Konstanz bewiesen und wird Evans und Stuckey unterstützen. Im Frontcourt wird Hickson neben Cousins starten. Es ist wahrscheinlich immernoch ein Rätsel warum Hickson so rumgereich wurde dieses Jahr, beweist er doch bei den Blazers, dass er zu 15/10 locker im Stande ist. Damit bildet er ein starkes Duo mit cousins, zumindest mal offensiv.

Das gleiche kann von der Bank behauptet werden. Hier kommt auch ne menge Firepower mit Fredette, Salmons und Young. Thompson kann sich vermehrt um die Drecksarbeit kümmern, während Thomas die Überraschung des Jahres bei den Kings ist. So ist man mal locker 10 Mann tief und kann das angestrebe Run & Gun über die vollen 48min durchziehen. Sollte in der ersten Welle kein vernünftiger Spielzug zustande kommen, wid im Halfcourt intensiv über Evans und Cousins gespielt, die die notwendigen Räume für Thornton oder den Drive für Stuckey öffnen. Sollten sich Spieler verletzten, stehen mit Warrick, Greene und Garcia drei solide Rollenspieler bereit.

Nach der Saison gilt es festzustellen, wer sich im Team bewiesen hat, und wer in Zukunft zum weiteren Teamaufbau zur Verfügung steht.
 

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Charlotte Bobcats

Rotation

PG D.J. Augustin; Kemba Walker; Sebastian Telfair
SG Gerald Henderson; Roger Mason; Matt Caroll
SF Corey Magette; Marvin Williams; Dante Cunningham
PF Tyrus Thomas; Brandan Wright
C Bismack Biyombo; Johan Petro; DeSagna Diop


Ich verzichte bewusst auf eine feste Minuten-Angabe für mein Team. Diese würde ich als Trainer ganz bewusst von den gegnerischen Match-Ups abhängig machen. Insbesondere die Size im Backcourt der Gegner wäre für mich abhängig, ob Augustin und Walker auch bedeutende Minuten zusammensehen. Abhängig davon würden dann auch teilweise Henderson auf die 3 und Marvin Williams auf die 4 "hochgezogen". Viele Minuten für die Rookies stehen grundsätzlich oben auf der Agenda, auch um ihre Leistungsfähigkeit für die Zukunft zu beurteilen.

Das dieses Team der Top-Favorit für den Nr.1 Pick ist, ist für mich unstrittig.

Zu meiner Strategie, die Bobcats mittelfristig aus diesem Loch zu schaufeln, werde ich mich bei passender Gelegenheit nochmals ausführlich äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cleveland Cavaliers

Vorab, ich denke wir sollten wir die Verletzungen durchaus bedenken und aus meiner Sicht auch die China Problematik. Für mich ist das eine zweigeteilte Saison mit komplett unterschiedlichen Rotationen, da Bargnani 31 von 66 Spielen zur Verfügung stand und dies natürlich die komplette Mannschaft umwirft.

Ziel war es schnell ein Playoff Team zu schaffen, dass sich langfristig in den Playoffs festsetzen kann und auch über Runde eins hinaus kommen kann. Dies scheint diese Saison, nicht nur aufgrund von Bargnanis Verletzung, jedoch noch sehr eng zu werden.

Mit Bargnani

Beno Udrih (28) / Baron Davis (20)
J.J. Reddick (30) / Jared Dudley(18)
Jared Dudley (14) / Chris Singleton (20) / Andrea Bargnani (14)
Luis Scola (34) / Andrea Bargnani (14)
Serge Ibaka (32) / Greg Stiemsma (10) / Andrea Bargnani (6)

Rest der Saison

Udrih (28) / Davis (20)
Reddick (32) / Dudley(16)
Dudley (17) / Singleton (23) / Ivan Johnson (8)
Scola (36) / Ivan Johnson (14)
Ibaka (34) / Stiemsma (14)

Backcourt

Aaron Brooks würde leider erst ab möglichen Playoffs zur Verfügung stehen, dort jedoch Spielzeit von Udrih und Davis bekommen. Davis fiel auch einige Zeit der Saison aus und würde hier von Zabian Dowdell ersetzt werden, der sonst aber keine Minuten sieht.
Aufgrund des Ausfalls von Bargnani wird Reddick zur zweiten Scoring Option und deutlich mehr Würfe bekommen als bisher in seiner Karriere.

Frontcourt

Dadurch das Dudley so flexibel ist wird er sowohl auf der 2 als auf der 3 eingesetzt werden. Singleton sorft falls notwendig für gute Defence und soll viel Spielpraxis bekommen. Ivan Johnson sorgt für Energie von der Bank auf den beiden Forward Position und entlastet Scola beim Rebounding.
Scola ist natürlich die erste Option wenn Bargnani nicht auf dem Feld steht und sollte zusammen mti Udrih gut funktionieren.
Die Option Bargnani+Scola auf dem Feld ist für jede Mannschaft schwer zu verteidigen, muss aber mit Ibaka oder Singleton kombiniert werden, damit hinten keine großen Lächer enstehen.
Ibaka ist ein absolutes Centerpiece in der neuen Mannschaft und muss für die schwächeren defender auffangen und bekommt deutlich mehr Spielzeit als vorher in seiner Karriere. Stiemsma sorgt dafür das auch von der Bank die entsprechende defence kommt.

Die taktische Auslegung für die Zukunft spielt ja noch keine Rolle, aber klar ist dass beide Cavaliers First Round Picks getraded wurde (dafür kamen 3 neue Lottery Picks in den nächsten 2 Jahren) und daher wird auf keinen Fall getankt! Jetzt bereits in die Playoffs wäre ein riesenerfolg.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
miami-heat-logo.jpg


Roster:

PG: Mario Chalmers/Greivis Vasquez/ Earl Watson
SG: Dwyane Wade/ Vince Carter/ Brandon Rush
SF: Rudy Gay/ Shane Battier/ Vladimir Radmanovic
PF: Chris Bosh/ Udonis Haslem/ Juwan Howard
C: Marc Gasol/ Kurt Thomas/ Erick Dampier

Hierbei ist zu beachten, dass Damp und Howard seltenst Minuten sehen werden, bestenfalls wenn mal übermäßige Härte gefragt ist, damit sich kein Starter die Finger schmutzig machen muss. :kgz:

Rush, Watson und Radmanovic werden auch nur in den seltensten Fällen eingesetzt werden, das Snowboard speziell in den Momenten, wo man sich mal einen Stretch4 zum 3er ballern erlauben kann. ;)

Probleme in der Tiefe sind absolut unvorstellbar, da sowohl Haslem als auch Thomas durchaus beide Postpositionen annehmbar verteidigen können, Battier kann sogar von 1-4 eingesetzt werden, usw usw. Dazu aber später mehr..

Rotation&Minutenverteilung (grober Rahmen, sehr vom Gegner abhängig):

Chalmers 28/ Vasquez 14
Wade 38/ Carter 14
Gay 34/ Battier 16
Bosh 34/ Haslem 14
Gasol 36/ Thomas 12

Zielsetzung/Philosophie:

Es war natürlich klar, dass es mit den Miami Heat nur ein Ziel geben konnte und zwar den Titel. Alles andere wäre nun wirklich albern gewesen. ;)

Ich persönlich bin generell ein Freund von variablen Teams, die eine Vielzahl von Problemen für den Gegner aufwerfen, selbst jedoch auf so ziemlich alles reagieren können. Das Team, welches ich nun an den Start schicke, kann jeden Gegner verteidigen und jedes Tempo spielen und dabei selber verdammt gefährlich sein. Es hat außerdem genug Erfahrung und Toughness und ist mit allen Wassern gewaschen. Genau mit dieser Art Mannschaft gewinnt man meiner Ansicht nach Titel..

Kaderstrukur/Umbau/Ausblick:

Die große Schwäche des realen Kaders der Heat besteht ganz offensichtlich auf der Centerposition, wo man eigentlich niemanden hat, der in einem NBA Team als tauglicher Starter bezeichnet werden sollte..

Durch den Trade von James, Miller und Anthony gegen Gasol, Gay und Vasquez habe ich dann auch gleich mehrere Probleme gelöst.

Durch Gasol steht nun ein Allstar neben Bosh im Post, was den gegnerischen Teams nicht mehr erlaubt, immer den besseren Postdefender zu Bosh zu switchen, weil man Anthony ja nicht beachten muss. Gegen Marc kann man sich das nicht erlauben, wovon Bosh erheblich proftieren wird. In diesem Team wird er natürlich nach Wade auch die zweite Option im Angriff sein.

Auf der PG Position gibt es endlich auch in der Tiefe Qualität, denn Mike Bibby als einziger Backup PG hinter Chalmers war nun wirklich kein Zustand. Vasquez hat noch Luft nach oben und in diesem Jahr bei den Hornets auch gezeigt, was er bringt wenn man ihm nur genug Minuten gibt. Beide konnten in den Playoffs letztes Jahr schon zeigen, dass sie auch unter Druck ihren Part ordentlich spielen und daher bin ich mit dieser Kombination denke ich gut aufgestellt. Chalmers ist der zusätzliche Schütze neben den Stars in der S5, Vasquez ist der Pass-First der die 2nd Unit am Laufen hält. Passt. :)

Mit Gay habe ich einen guten Scorer auf der 3 bekommen, der natürlich kein Vergleich zu James ist, als Option 3-4 aber absolut überzeugen wird.

Miller habe ich recht einfach ersetzen können und sogar noch weitaus mehr Tiefe auf dem Flügel als zuvor, denn sowohl Carter als auch Battier haben noch keinen Ring und hoffen, ihn in Miami zu holen. Beide sind für die ihnen zugeteilten Rollen Gold wert und dafür auch noch lange nicht zu alt.

Zu meinen Backups am Brett muss man auch nicht mehr viel sagen, Haslem und Thomas haben alles gesehen und bringen von der Bank genau das, was es in den Playoffs braucht.

Fazit:

Egal was der Gegner spielt, ich kann es verteidigen und vermutlich besser, als der Gegner mich. Post-Up, Inside-Out, P&R und P&P, Isos, schnell, langsam - alles geht, nichts fälllt in irgendeiner Form aus. :thumb:
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
LA Clippers:

lrg_Los_Angeles_Clippers.gif



Roster:

PG Mo Williams (18) / Eric Bledsoe (25-30) / Jordan Farmer
SG Eric Gordon(38) / Mo Williams (10)
SF Al Farouq Aminu (26) / Ryan Gomes(14 / Jamario Moon (8)
PF Blake Griffin (38-40) / Ike Diogu (8-10) / Brian Cook / Thompkins
C DeAndre Jordan (28-30) / Chris Kaman (ca 18-20)

Ausrichtung:

Das Hauptaugenemerk in der Rotation liegt auf der Entwicklung der jungen Spieler.
Heist Bledsoe, Aminu, Griffin und Jordan sehen viele Minuten, spielen schönen spektakulären Basketball, entwickeln sich weiter und verlieren ziemlich viel.


Transferpolitik:

Eigentlich wollte ich das Loch auf der 3 schließen und entweder einen Igi/Wallace-Typ Spieler verpflichten oder einen Spieler der mir hilft das Spiel vorne auseinander zuziehen. Beides ist leider nicht gelungen - hätte der Manager der Spurs nur 1-2 Tage warten können mit seinem Manu-Trade wäre ich super auf der 3 aufgestellt gewesen für dien nächsten Jahre - wink rüber zu den blazers :wavey:

Zweites Ziel war den Cap für die nächsten Jahre nicht zuverbauen und etwas Flexibilität für Gordon bzw. die anderen Vertrags-verlängerungen zuschaffen die in den nächsten Jahren anfallen.



Einschätzung

Durch die Verletzung von Gordon Anfang der Saison sehe ich mein Team deutlich auf den Weg Richtung Lottery und Spielerentwicklung - da ich mit meinen Backcourt zu unerfahren, zuklein und zuwenig Gefahr von aussen Ausstrahle - was es meinen sehr guten Frontcourt schwer machen wird im Spacing. Der Vorteil der Verletzung ist das man die genaue Stärke von Bledsoe evaluieren kann (und auch Farmer), da er nochmals mehr Minunten auf der 1 sehen wird.

Zielsetzung:

Im Draft ein weiteres Puzzlestück für die Zukunft ergattern (defensiv und Wurfstarken SF) und Gordons Angebote matchen
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Los Angeles Lakers
lrg_Los_Angeles_Lakers.gif



Vorwort
Die Los Angeles Lakers nach den katastrophalen Leistungen in den letztjährigen Playoffs jetzt mit komplett neuem Gesicht. Ich habe den Kader nahezu komplett umgebaut und wollte Kobe die Möglichkeit geben im Herbst seiner Karriere noch um die Meisterschaft mit zu spielen.
Das Vertrauen in den letztjährigen Kader hatte ich verloren und so musste etwas geschehen. Ron Artest, Lamar Odom, Pau Gasol und Andrew Bynum waren die namhaftesten Abgänge. Auf einige der Trades die ich mit diesem Team gemacht habe möchte ich jetzt etwas detaillierter eingehen:

D-One schrieb:
Los Angeles Lakers erhalten:
Josh Smith
Zaza Pachulia

Atlanta Hawks erhalten:
Lamar Odom
Ron Artest
Steve Blake

Ron Artest spielt seit gerade einmal 3 Wochen wieder einen halbwegs akzepablen Ball und ist nach seinem "Ausraster" mittlerweile leider am Abgrund angekommen. Lamar Odom hat eine grauenhafte Saison hinter sich gebracht die letztendlich mit dem "Rauswurf" endete.

Josh Smith hat die Saison seines Lebens gespielt und Zaza gibt mir auf dem Centerspot hinter Okafor/Kanter ganz ordentlich Tiefe wie ich finde.


D-One schrieb:
Los Angeles Lakers erhalten:
Emeka Okafor
Trevor Ariza
D.J. White

New Orleans Hornets erhalten:
Pau Gasol
Matt Barnes
Josh Childress

Nach der Ankunft von Josh Smith und dem Abgang von Artest klaffte ein Loch auf dem Flügel während ich auf der 4 mit Smith schon ganz gut besetzt war - dieses Loch wollte ich durch diesen Trade stopfen. Ariza ist in Los Angeles kein unbekannter und Emeka Okafor sollte als gestandener NBA Center den später verpflichteten Enes Kanter in den Ligaalltag einführen.
Pau kam nur schwer in die Gänge zu Saisonbeginn, das er die letzten Wochen allerdings wieder den Ball spielt den man von ihm kennt - tja - das hab ich so nicht mehr kommen gesehen als ich den Trade vollzog.

D-One schrieb:
Los Angeles Lakers erhalten:
Paul Millsap
Devin Harris
Enes Kanter

Utah Jazz erhalten:
Andrew Bynum
Aaron Brooks
Shelden Williams

Ja ich gebs ja zu, bei Andrew Bynum hab ich komplett daneben gelegen. Ich hatte schlicht drauf spekuliert das er eh keine komplette Saison verletzungsfrei überstehen kann, daher fand ich den Trade für Millsap, Harris und Kanter wirklich wirklich gut. Mit Devin Harris sollte ein gestandener PG geholt werden der in der Lage ist auch defensiv gegen die Aufbauspieler der Konkurrenz stand zu halten. Fisher war mittlerweile einfach zu alt und langsam.
Paul Millsap war zuerst hinter Josh Smith als Edelbackup geplant, sollte aber später doch noch das Team verlassen um einen weiteren erfahrenen Aufbauspieler (möglichst mit Range und Pass-First Mentalität) ins gelobte Lala-Land zu lotsen. Enes Kanter fand ich als jungen Centerersatz für Andrew Bynum ziemlich verlockend, aber als Starter wäre es natürlich noch etwas zu früh für ihn.

D-One schrieb:
Los Angeles Lakers erhalten:
Jose Calderon
Martell Webster

Toronto Raptors erhalten:
Paul Millsap
Derek Fisher
Leon Powe

Jose Calderon sollte also mein neuer Starter auf der 1 werden - Martell Webster hab ich einfach in den Trade eingebaut weil ich den irgendwie privat ganz gut abkann, da hab ich jetzt einfach mal drauf gepfiffen ob der nen Sinn macht - ab und zu mal nen 3er einlöten sollte er allerdings auch noch können :)

Depth Chart

PG:
3989.jpg
3822.jpg

#8 Jose Calderon (28 Minuten)
#3 Devin Harris (20 Minuten)


SG:
3118.jpg
3515.jpg
4145.jpg

#24 Kobe Bryant (32 Minuten)
#23 Jason Richardson (16 Minuten)
#7 Shawne Williams (Garbagetime)


SF:
3860.jpg
3732.jpg
3932.jpg

#1 Trevor Ariza (24 Minuten)
#6 Josh Howard (14 Minuten)
#4 Martell Webster (Garbagetime)


Zusätzlich bekommt J-Rich noch einige Minuten auf der 3.

PF:
3834.jpg
4491.jpg

#5 Josh Smith (38 Minuten)
#12 DJ White (Garbagetime)


Okafor übernimmt noch Minuten auf der 4 während Kanter den Center macht.

C:
3819.jpg
UTA_Kanter_Enes.jpg
3745.jpg


#50 Emeka Okafor (18 Minuten)
#00 Enes Kanter (24 Minuten)
#27 Zaza Pachulia (6 Minuten)


Zielsetzung
Anvisiert ist die Meisterschaft, ganz klar. Der Kader ist tief und talentiert genug besetzt um einen tiefen Playoff-Run hinzulegen. Gerade Defensiv sollten die Lakers schwer zu knacken sein, offensiv wird das Team ähnlich wie es derzeit Ramon Session macht, von Jose Calderon gelenkt. Kobe ist die klare Nummer 1 während Josh Smith als sein Sidekick agiert. Gefahr von draussen gibts in Form von J-Rich, Jose und durchaus auch Martell Webster.
Obs mit dem Titel letztendlich wirklich klappt steht in den Sternen, mit dem alten Kader hats jedenfalls nicht geklappt von daher war der Umbruch hier für mich die einzig logische Konsequenz.

Spätestens nach der Übernächsten Saison, und Kobes vorletztem Vertragsjahr ist man ausserdem auch wieder Finanziell wieder halbwegs flexibel, hat man doch neben Kobe nur noch einen bis dahin gereiften Enes Kanter, Trevor Ariza, J-Rich und Emeka Okafor im Kader.


Kleine Randnotiz:
Ich hatte sowas von keine Lust auf diesen Post, das hat mich jetzt hier locker 1,5 Stunden gekostet :D
Egal wie das hier ausgeht - ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen aktiven Konkurrenz-GMs :)cool2::wavey:) für das tolle Spiel. Hat den Lockout doch ganz spassig überbrückt wie ich fand, mal schauen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
sry bin ja eigentlich zu spät, halt mich auch kurz...



depth chart:
rubio/ridnour/dooling
ginobili/delfino
prince/dunleavy/hayward
love/randolph/tolliver
bogut/przybilla/andersen

minutenverteilung lass ich mal weg (ist ja irgendwie trainersache^^).

mir ging es darum, aus den wolves ein play-off-team zu machen.
der 2013er pick war nicht da, es gab also keinen grund zu tanken und wenn man schon mal einen all-nba-kaliber spieler wie love hat, sollte man auch versuchen ihm ein konkurrenzfähiges team an die seite zu stellen (playoff-erfahrung sammeln, etc), anstatt zu hoffen irgendwann in der lottery nochmal ein puzzle-teil zu bekommen.

in diesem sinne ging bei mir alles an "talenten" raus die nicht bei 3 auf dem baum waren.

trades:

Minnesota Timberwolves (rukiddin?) erhalten:
Andrew Bogut
Carlos Delfino
Keyon Dooling
Second Rounder 2012 (Milwaukee Bucks)
First Rounder 2013 (Milwaukee Bucks)

Milwaukee Bucks (abcd12) erhalten:
Derrick Williams
Wesley Johnson
Darko Milicic
Brad Miller
First Rounder 2012 (Utah Jazz)

williams ist pf und bekäme hinter love wenig zeit, johnson und milicic sind einfach nur schlecht und miller ein filler. der utah pick war sehr stark protected und tut deshalb nicht wirklich weh.
dafür gabs mit bogut einen center der perfekt zu love passt (jedoch ne lange krankenakte hat) und mit delfino und dooling zwei filler die durchaus sinnvolle minuten geben könnten. als schmankerl gabs obendrein den 2013er pick von milwaukee der durchaus wertvoll sein könnte.


Minnesota Timberwolves (rukiddin?) erhalten:
Manu Ginobili

San Antonio Spurs (nase) erhalten:
Michael Beasley
Martell Webster
Malcolm Lee
First Rounder 2013 (Memphis Grizzlies)

einen (alternden) superstar für quasi nix bekommen. nice :D


Minnesota Timberwolves (rukidding?) erhalten:
David Andersen

New Orleans Hornets (Cudi) erhalten:
Nikola Pekovic (Stojakovic TE)
Wayne Ellington

um etwas mehr geld für fa-agents zu haben gab es hier einen salary-dump. würd ich so wohl nicht mehr machen (aber hinterher ist man immer schlauer :saint:)

per fa wurde der kader noch mit prince, pryzbilla und dunleavy verstärkt.

die starting 5 mit rubio/ginobili/prince/love/bogut ist imo richtig klasse und ergänzt sich auch sehr stark. dazu kommen von der bank ordentliche spieler (vor allem dunleavy hat eine klasse saison gespielt), so dass es durchaus trotz der vielen verletzungen für die play-offs reichen könnte.

meine mannschaft hätte dann im nächsten jahr mit der ein oder anderen verstärkung (änderung) eine weitere chance tief in die playoffs zu gehen und nach 2012/2013 hat man durchaus finanzielle flexibität und picks um dann entgültig um love/rubio zu bauen.

:wavey:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Sorry, hab nur wenig Zeit im Moment und dachte, ich hätte bis heute Zeit. Na ja, fasse mich kurz:

Kader:

PG: Holiday, Williams
SG: Hinrich, Meeks, Foye
SF: Turner, Nocioni
PF: Brand, McRoberts, Vucevic, Brackins
C: Hawes, Lopez

Gehälter: 62.756.368 Dollar

Auslaufende Verträge: Hinrich, Foye, Hawes

Gehälter nächste Saison: 51.299.104 Dollar

Habe versucht die Sixers mit Talenten zu verstärken, ohne sportlich völlig abzuschenken. Zudem habe ich mir auferlegt, keine Luxury Tax zu zahlen. Habe daher mit Young nicht verlängert und Iguodala getradet. Dadurch kann Turner als Small Forward starten und viele Minuten abgreifen. Mit Lopez habe ich dafür einen talentierten, jungen Center bekommen, der allerdings lange verletzt war. Mit Hawes habe ich zudem einen weiteren sehr soliden Center. Als Power Forward startet Elton Brand, dahinter habe ich mit McRoberts, Vucevic (kann auch Center und dürfte zu Beginn dort für Lopez ausgeholfen haben) und Brackins drei talentierte Leute, die sich um Minuten streiten. Im Backcourt spielt mit Holiday einen junger Aufbauspieler, Hinrich gibt den erfahrenen Mentor und strahlt Gefahr von außen aus. Meeks als guter Schütze und Williams und Foye als Scorer kommen je nach Bedarf von der Bank.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bisher erhaltene Powerrankings:
rockets#1
Irenicus
Stoeyrock
SHMC
Cudi
LJBird33

Den gelöschten Beitrag von rukidding bräuchte ich nochmals als PN. Bis morgen Mittag kann noch abgestimmt werden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Weitere Listen habe ich erhalten von:
SteveNash
Scapegoat
Jerry West

Bei 9 Listen fange ich gar nicht erst an. Da kann ich auch gleich selbst bestimmen, wer wie gerankt wird. Ich erwarte mindestens 15, vorher werte ich nicht aus. Schämt euch. ;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
sorry,dachte ich hätte noch Zeit. Im Urlaub hat man das Datum immer nicht so im Kopf. Nunja,ging jetzt alles sehr schnell, ich hoffe ich habe da nu kein team durcheinander bekommen
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Weitere Listen habe ich erhalten von:
SteveNash
Scapegoat
Jerry West

Bei 9 Listen fange ich gar nicht erst an. Da kann ich auch gleich selbst bestimmen, wer wie gerankt wird. Ich erwarte mindestens 15, vorher werte ich nicht aus. Schämt euch. ;)

Na auf ein D-One Ranking wär ich aber auch sehr gespannt bzw. den Vergleich zu meinen - so und jetzt geh ich ne Runde ins Eck mich schämen :laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Wie nun genau bewertet wird, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich bspw. würde alle Spieler, die in dieser Saison nicht in der NBA gespielt haben, als nicht existent werten. Hätte Toronto bspw. Valanciunas schon jetzt gesigned, wäre dieser überhaupt nicht berücksichtigt worden. Aber das muss jeder GM (und "Fan") selbst wissen.

Habe das jetzt erst gelesen und muss da doch noch etwas hinzufügen, schließlich ist einer meiner Keyplayer davon betroffen. Wir hatten eine Freeagent Phase bei der Kirilenko, Brooks etc. angeboten wurden, dementsprechend hat man diese Spieler auch verpflichtet in dem festen Glauben, dass diese auch bei der Teamstärke berücksichtigt werden. Diese Spieler haben demnach "feste" Verträge bei den Teams unterschrieben und würden demnach mMn auch bei diesen Clubs auflaufen? Was macht es denn bitte für ein Sinn Kirilenko als FreeAgent anzubieten, wenn er gar nicht berücksichtigt werden darf?
Bei Valanciunas sehe ich es dabei ähnlich wie du. Dieser hat noch nie in der NBA gespielt und hatte dies in diesem Jahr auch nicht vor. Hätte jedoch Kirilenko einen Vertrag in der NBA unterschrieben, dann hätte er auch 100% in der NBA spielen müssen. Und genau aus diesem Grund habe ich ihn auch verpflichtet.


P.S. Die Playoffs fangen schonmal gut an. Westbrook, BYNUM und Reggie Evans mit sehr guten Spielen. Big Al und Jackson haben auch eine solide Leistung abgeliefert. Schleichwerbung ftw:p
 
Oben