Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
JB hat sich immer durch seine Sachlichkeit ausgezeichnet. Ich fand ihn auch immer sehr angenehm. Vereinzelt wurden ja auch schon mit Azubuike zu dritt Spiele kommentiert, was eine nette Abwechslung darstellte und wo Azubuike als Ergänzung ganz gut funktionierte. Wie bei vielen der jüngeren lokalen TV-Experten befürchte ich aber, dass er mir als alleiniger Experte ein wenig zu glatt ist und viele Standardphrasen zu erwarten sind.For the first time in 35 seasons, the Warriors will have a new color commentator on the TV side. Kelenna Azubuike will replace Jim Barnett on the team’s NBC Sports Bay Area broadcasts, with Barnett calling games on the radio with Tim Roye.
Ein trauriger Tag, Barnett war eine Institution und ein absoluter Class-act. Und vor allem in der teils unerträglichen Play-by-Play Riege in der Liga noch einer der, die da halbwegs "neutral" ein Spiel gesehen und kommentiert haben (ganz im Gegenteil zu seinem unausstehlichen Partner Bob Fitzgerald).
Es war schon abzusehen, dass Azubuike für diese Rolle aufgebaut wird, aber ich hätte doch gehofft JB entscheidet, wann er das Zepter übergibt, leider soll er aber wohl Ownen nicht so zu Gesicht gestanden haben.
Sieht wohl so aus als wäre die Zeit der Warriors vorbei.
Insgesamt war es natürlich eine tolle Zeit mit dem ersten Titel seit jahrzehnten, aber würdet ihr das Endergebnis als etwas enttäuschend bezeichnen wenn man bedenkt das dieses Team als eines der besten aller Zeiten galt und am Ende "nur" drei Titel inklusive zweier enttäuschender finalniederlagen als hoher Favorit geholt hat?
Natürlich war es dennoch eine geniale Zeit, aber wenn man die Warriors mit den ganz großen Teams (Bulls, celtics in den 60ern, lakers der 80er) vergleicht ist es halt doch nicht ganz das geworden, wenn man lebron für seine finalniederlagen kritisiert kann man imo auch die Warriors kritisieren "nur" 3-2 in Finals gewesen zu sein.
Das ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau, die Warriors sind sicher trotzdem eine top5-6 dynasty aller Zeiten, aber die Erwartungen waren halt gewaltig.
KOC ist ein Fan des Trades, er hält Wiggins für anpassungsfähig genug um in der Warriors Offense mit mehr Cut & Spotups und geringerer Usage zu überzeugen und mit seinen Anlagen auch defensiv die Warriors zu verstärken. Zach Lowe findet den Trade auch besser für die Warriors als für die Twolves. Man darf gespannt sein.