Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Ort
Bremen
Es geht halt vielmehr um die Vorgeschichte. Ein Steph Curry hatte eine Zeit lang arge Probleme mit seinen Knöcheln. Andrew Bogut fällt auch immer mal wieder aus, wenngleich er noch am ehesten ersetzt zu werden scheint.

Schlussendlich gibt es halt Spieler und Teams die gefühlt verletzungsresistenter sind als andere. Ich habe augenblicklich nur keine Vorstellungen, wie das bei den Warriors in den POs aussieht, zumal sie viel mehr eine Finess-Mentalität haben, denn ein robustes Prügel-Team zu sein.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Es geht halt vielmehr um die Vorgeschichte. Ein Steph Curry hatte eine Zeit lang arge Probleme mit seinen Knöcheln. Andrew Bogut fällt auch immer mal wieder aus, wenngleich er noch am ehesten ersetzt zu werden scheint.

Schlussendlich gibt es halt Spieler und Teams die gefühlt verletzungsresistenter sind als andere. Ich habe augenblicklich nur keine Vorstellungen, wie das bei den Warriors in den POs aussieht, zumal sie viel mehr eine Finess-Mentalität haben, denn ein robustes Prügel-Team zu sein.

Das mag aktuell während der Regular Season so sein. In einer Playoff-Serie gegen quasi jedes erdenkliche Matchup halte ich Bogut für den absoluten X-Faktor. Auch wenn die erfolgreichen Ergebnisse ohne Bogut etwas anderes suggerieren, halte ich ihn für den zweitwichtigesten (nicht besten) Spieler bei den Warriors.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Steph Curry tatsächlich mit den meisten Votes von den Fans fürs ASG, noch vor Lebron :eek:
Find ich schön, dass er sich mittlerweile so ein Standing erarbeitet hat, und mit Klay als Reserve sollten die Warriors dann zwei völlig verdiente Vertreter beim All Star Weekend haben :rocky:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich wär mir gar nicht so sicher, dass Klay mitgenommen wird.

Die Bankpositionen werden bei den Guards Thompson, Westbrook, Paul, Harden, Lillard unter sich ausmache, wobei Harden und Paul gesetzt sind. 5 Guards auf der Bank sind möglich, aber sicherlich nicht üblich, ich würde nicht davon ausgehen..
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ich denke mit dem Ausfall von Aldrige sollte Klay wohl dabei sein.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
[video=youtube;Wxjsz92v53M]https://www.youtube.com/watch?v=Wxjsz92v53M[/video]

Ja, ich war für den Love trade :laugh2:

Die Saison entschädigt bisher für so vieles, was man als jahrelanger Fan mit dieser Franchise mitmachen musste, einfach nur geil was da abläuft. They aren't that good :gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Ort
Bremen
Mir geht es genauso wie dir. Ich hoffe nur, dass das Märchen nicht plötzlich in den POs beendet ist, sondern bis zum Ende geht. Warum nicht mit einem Finale Warriors gegen Hawks? Das wäre dann ein wenig wie in den 70ern, als die NBA extrem ausgeglichen war.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
Das Ganze fühlt sich schon etwas komisch an, man will es fast nicht so recht wahrhaben, aber andererseits ist man auch einfach sau happy, so geht es mir. So euphorisch war ich nicht mehr, seit man die Mavs in den POs rausgehauen hat :D

Habe gerade das Rockets Spiel gesehen. Man sind die Soft, Howard ist ja ne richtige Lusche. Die Technical Fouls, das Anrempeln und zur Krönung dann die offenbar beabsichtigten Ts von Smith (jetzt verstehe ich, warum es bei Detroit besser läuft) waren :crazy:.
Harden wurde auch schön verteidigt, vor allem von KT :love: Bogut mit absolutem klasse Spiel, diese Blocks gegen Howard waren jedes mal eine Genugtuhung.
Ich muss sagen, dass die Rockets mit den Clippers zu meinen absoluten Anti-Teams gehören.

Ich finde das Gerede über Verletzungen übrigens etwas lästig. Wenn Curry wegfällt, fehlt uns natürlich ein FP und seine Offense ist fast so schwer zu guarden wie die von Durant und Lebron. Aber letztendlich ist das doch bei allen Teams so: Harden, Durant, LMA, Lebron etc. Die einzigen Teams, bei denen es nicht so auf einzelne Spieler ankommt, sind die Hawks und die Spurs, wobei die Spurs ja auch mit Verletzungen kämpfen und sie auch ein wenig schwächeln. Ich sehe uns von diesen Teams nicht so weit weg, weil wir gerade in der Defense im Verbund verteidigen. Wir könnten Currys Ausfall Offensiv nicht auffangen, aber in der Defense könnte man versuchen es etwas zu kompensieren (wenn auch nicht ganz). Das ist zumindest schon mehr, als das, was die meisten Teams ohne ihren FP machen könnten. Ich sehe das nicht so eng, lieber auf der Welle reiten und sehen was kommt.

Ich hoffe aber natürlich auch, dass unser Run in den POs fortgesetzt wird, die Enttäuschung wäre nach so einer Saison natürlich sehr gross, aber wir sollten auch erstmal abwarten, was die lange Saison noch zu bieten hat.

Ich schaue mir jetzt mal das Kings-Spiel an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Wirklich ein tolles Spiel von Klay. Hätte damals beim draft nicht gedacht, dass der Junge mal so ne Kanone wird. Ein dreier hat gefehlt, um Kobes Dreierrekord zu egalisieren. Naja, der wird irgendwann fallen, entweder durch Thompson oder Curry oder beide. :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ich bin gerade über meine Sammlung an Pontel DVDs gestolpert, wollte mir eigtl gerade ein Spiel aus dem Jahr 2003 ansehen, aus irgendeinem Grund kann ich diese DVDs nicht mehr abspielen, aber in dem beiliegenden Boxscores (ja ich hab sie damals alle ausgedruckt und den dvds beigelegt *g*) tauchen so klingende Namen wie Rusty LaRue, JR Bremer, Cherokee Parks oder Brian "The Custodian" Cardinal auf :thumb:

Die aus dem Jahr 2004 laufen wieder problemlos, jetzt gerade Celtics @ Warriors (LaFrentz, Welsch --> former Warrior, Blount, Pierce + Payton bei den Celtics) angeführt von Speedy Claxton auf der eins und Cliff Robinson auf C hatte man damals den Core um Murphy, Dunleavy und Richardson. Bin schon gespannt wie sich die Partie entwickelt, ich glaube das war so die Zeit als Pietrus damals in seinem Rookiejahr war :rocky:

Ich muss aber schon mal feststellen, Dunleavy war damals offensiv schon nicht übel zum ansehen, enorm hohes Spielverständnis, sehr variabel. Die Defense von Murphy und vor allem Dunleavy tut aber schon fast weh beim zusehen.

Aber ist ganz nett irgendwie den Vergleich zum aktuellen Team zu sehen, einfach eine ganz andere "Aura" die das akt. Team ausstrahlt, auch wenn diese Jahre nicht mehr zu den gaaaanz üblen gezählt haben.

edit: Fisher und Najera von der Bank :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
wieso? verdient verloren :laugh2:

:skepsis: Eben, deswegen ist es ja so eine Blamage?! Wenn man anfängt, verdient gegen den Bodensatz der WC zu verlieren, ist es peinlich.

Die Warriors spielen seit dem Kings spiel ziemlich bescheiden, lustlos etc. Heute gegen die Suns gibts wieder eine Niederlage, wenn das Team nicht mit mehr Motivation an die Sache heran geht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Gut, das ist wohl Ansichtssache, ich weiss schon lange nicht mehr wie es sich anfühlt ganz oben mit dem Team zu stehen und was eine richtige Blamage ist. ;) Es gibt schlimmeres wie einen Blowout mit 20+ Punkten, dann würde ich auch von einer Blamage sprechen. Aber GS hat ja gut mitgehalten, ich dachte ihr holt euch noch den Sieg, aber heute war vorallem Thompson irgendwie abgemeldet und hat keinen Dreier versenkt. Auch Speights spielt eigentlich viel besser. War wohl ein Ausrutscher und wir nehmen den Sieg gern mit. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
Ein Ausrutscher wäre es, wenn man im 4ten Viertel in den letzten Minuten offene Würfe versammelt und die Jazz gewinnen. Dieses Spiel haben wir nicht 1 mal geführt und haben gerade mal 2 mal ausgeglichen (nur im ersten Viertel). Sonst nur in Rückstand und es sah nie so aus, als würde es nochmal richtig knapp werden.

Glückwunsch an die Jazz, verdienter Sieg, aber hier (vllt gerade weil sie verdient verloren haben) müssen sich die Warriors mal überlegen, was sie da zusammengespielt haben und sich an die eigene Nase fassen. Wie gesagt, seit dem Kings Spiel läuft es so. Keine Ahnung was da los ist, aber man sollte sich bitte schleunigst wieder fangen.

MMn ist Livingston bei uns bisher eher schwach. Offensiver Impact geht gegen 0, Defensiv ist es okay aber kompensiert nicht für die fehlende Offense. Der Turnaround Jumper und die Cuts reichen nicht, denn die Verteidiger lassen ihm Platz und das hilft nicht, wenn Curry oder Thompson, geschweige denn Barbosa (und Iguodala, der wohl Angst hat, zu werfen) neben ihm spielen. Die Offense wird zu berechenbar (Curry und Thompson werden enger gedeckt) und wenn Speights dann wieder auf den Boden kommt und nichtmehr so krass wirft wie zu Beginn der Saison, dann bleibt nur noch Lee, der konstant scoren kann.
Ich habe eigentlich jährlich Probleme mit der Bank und dieses Jahr sieht die Bank qualitativ wie eine Starter Truppe aus, aber ich denke mir, dass für ein Team, welches den Titel gewinnen soll, alles stimmen muss. Und Livingston - Barbosa - Iguodala gleichzeitig auf dem Feld ist dann schon etwas unbalanciert, was das Spacing angeht.

Ansonsten müsste man Dre wieder in den S5 nehmen und dafür Barnes dann auf die Bank setzen, damit Livingston 2 Schützen hat und Dre eben Curry und Thompson, aber das ist zu kurz gedacht, weil Barnes dann niemals seine offenen Würfe bekommt, sondern wie letztes Jahr wieder 1gg1 spielen muss und nur schlechte Würfe nimmt, wodurch seine Zahlen leiden. Das will ich eigentlich nicht sehen.

Ein BU PG, der konstant den 3er versenken kann und etwas dynamischer ist, würde ich schon gerne mal erleben, aber ich denke, man kann es auch mit Livingston schaffen. Es ist schwierig, weil Livingston ein sehr kluger Spieler ist, der genau nach seinen Stärken spielt, was man bei vielen Spielern oft vermisst. Das gefällt mir, aber seine Stärken sind offensiv Turnaround Jumper gegen kleinere Spieler, Cuts und sonst halt Ballverteilung. Viel Drive and Kick hab ich noch nicht gesehen. Naja, bin gespannt, ob sich das Team gegen die Suns fangen kann.

Am ehesten wäre ich auch noch für eine Verpflichtung eines Bigs. Mit Lee/Speights/Ezeli (wenn der jemals wieder spielen kann) wird man in den POs zum Frühstück vernascht. Plumlee anyone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
Gute Leistung im 4ten Viertel. Gegen Small-Ball Lineups sehen wir nach wie vor sehr stark aus. Wenn es ernsthaft möglich wäre, Miles Plumlee für einen Pick und zB Kuzmic zu bekommen (die Suns sind relativ "low on" Plumlee), wäre das wirklich klasse. Er wäre schon so ein fehlendes Puzzlestück, der Bogut entlasten könnte und auch mal an b2bs als Starter auflaufen kann. Ezeli und Kuzmic ist mir nicht genug (gerade wenn Ezeli nicht fit ist) und Speights/Lee auf der 5 wird uns in den POs nicht weit bringen. Oneal scheint ja relativ sicher nach Dallas zu gehen.

Keine Ahnung, was mit Ezeli ist, der trainiert wieder (in der D-League), aber das muss schon was ernstes gewesen sein, wenn er jetzt fast 1 1/2 Monate wegen einem Sprained Ankle pausieren musste.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
"Committed or not committed, I don’t think we have any other choice"

Numbers would dictate -- anyone can look at them -- that we’re very likely in the luxury tax and very likely very substantially, next year.

"And you know what? We’re OK with that. I tell Bob (Myers) all the time; he keeps asking me, ‘Are you sure?’ We’re prepared to do whatever it takes to win a championship; I’ve said that before.

"You want to do it when the timing is right. Maybe the timing’s right, right? We’re pretty good. And so, I think we need to take advantage of that and go for it.

"Our fans, that’s what they want to hear. And the truth is, it’s what I want to hear. And what I want to think. And what our management and ownership… there isn’t one owner that I know of or one person in management here that doesn’t think this way."

"Luxury tax? It’s not something you want to do, it’s very penal," Lacob explained. "But can’t be worried about that right now. That is really not the issue. The issue is being the best team we can be and we’re going to do whatever it takes"

Dazu noch:

"Draymond Green! I’m not allowed per NBA rules as you know to make certain statements about who we’re going sign or how hard we’re going to try to sign that person," Lacob answered. "What I will say is, he was born to be a Warrior. And we love him. I certainly think today as we look at our team, he’s part of our core and can’t imagine it being otherwise."

"I can just tell you that the team is performing at a very high level here and as long as we have great players that we can hold onto, we’re going to do it. You don’t try to do these things for one year. We want to be a great team that hopefully wins a championship soon and that can sustain that over a long period of time. So it is our intention to do that no matter what."

Sieht gut aus! :jubel:

Es war zwar schon vorher klar, dass Lacob kein Problem mit der Lux Tax hatte, aber so hat man es zumindest nochmal in einer "erneuerten Auflage" mit der aktuellen Situation (Green) als Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
Heute geht es gegen die Mavs, ein Spiel, auf das ich mich sehr freue. Es wird bestimmt ein richtiger Kampf 2er Top Teams im Westen. Leider spielt Rondo nicht, aber umso besser für uns, wobei er ja Offensiv die Mavs etwas entschärft, was vllt ganz gut für uns gewesen wäre, weil ich unserem System eher zutraue, die MAvs Defense auszuhebeln.

Curry vs Monta, Green? vs Nowitzki. Das werden spannende Matchups, gerade der undersized Green wird gegen Nowitzki viel zutun haben, ich kann mir vorstellen, dass Kerr Speights oder Lee in diesem Spiel mehr Minuten gibt.

Ich hoffe die (R)O(A)racle Arena geht ab, ich gehe mit ein paar Freunden nähmlich hin (u.a. Mavs Fans). Das könnte nice werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.691
Punkte
113
Heute geht es gegen die Mavs, ein Spiel, auf das ich mich sehr freue. Es wird bestimmt ein richtiger Kampf 2er Top Teams im Westen. Leider spielt Rondo nicht, aber umso besser für uns, wobei er ja Offensiv die Mavs etwas entschärft, was vllt ganz gut für uns gewesen wäre, weil ich unserem System eher zutraue, die MAvs Defense auszuhebeln.

Curry vs Monta, Green? vs Nowitzki. Das werden spannende Matchups, gerade der undersized Green wird gegen Nowitzki viel zutun haben, ich kann mir vorstellen, dass Kerr Speights oder Lee in diesem Spiel mehr Minuten gibt.

Ich hoffe die (R)O(A)racle Arena geht ab, ich gehe mit ein paar Freunden nähmlich hin (u.a. Mavs Fans). Das könnte nice werden.

Ist ja ganz niedlich wie du versuchst Spannung aufzubauen, aber die Mavs in der derzeitigen Verfassung dürften den Warriors nicht wirklich gefährlich werden. Alles andere als ein (deutlicher) Sieg für GS würde mich extrem überraschen und erfreuen.;)
 
Oben