Ein Ausrutscher wäre es, wenn man im 4ten Viertel in den letzten Minuten offene Würfe versammelt und die Jazz gewinnen. Dieses Spiel haben wir nicht 1 mal geführt und haben gerade mal 2 mal ausgeglichen (nur im ersten Viertel). Sonst nur in Rückstand und es sah nie so aus, als würde es nochmal richtig knapp werden.
Glückwunsch an die Jazz, verdienter Sieg, aber hier (vllt gerade weil sie verdient verloren haben) müssen sich die Warriors mal überlegen, was sie da zusammengespielt haben und sich an die eigene Nase fassen. Wie gesagt, seit dem Kings Spiel läuft es so. Keine Ahnung was da los ist, aber man sollte sich bitte schleunigst wieder fangen.
MMn ist Livingston bei uns bisher eher schwach. Offensiver Impact geht gegen 0, Defensiv ist es okay aber kompensiert nicht für die fehlende Offense. Der Turnaround Jumper und die Cuts reichen nicht, denn die Verteidiger lassen ihm Platz und das hilft nicht, wenn Curry oder Thompson, geschweige denn Barbosa (und Iguodala, der wohl Angst hat, zu werfen) neben ihm spielen. Die Offense wird zu berechenbar (Curry und Thompson werden enger gedeckt) und wenn Speights dann wieder auf den Boden kommt und nichtmehr so krass wirft wie zu Beginn der Saison, dann bleibt nur noch Lee, der konstant scoren kann.
Ich habe eigentlich jährlich Probleme mit der Bank und dieses Jahr sieht die Bank qualitativ wie eine Starter Truppe aus, aber ich denke mir, dass für ein Team, welches den Titel gewinnen soll, alles stimmen muss. Und Livingston - Barbosa - Iguodala gleichzeitig auf dem Feld ist dann schon etwas unbalanciert, was das Spacing angeht.
Ansonsten müsste man Dre wieder in den S5 nehmen und dafür Barnes dann auf die Bank setzen, damit Livingston 2 Schützen hat und Dre eben Curry und Thompson, aber das ist zu kurz gedacht, weil Barnes dann niemals seine offenen Würfe bekommt, sondern wie letztes Jahr wieder 1gg1 spielen muss und nur schlechte Würfe nimmt, wodurch seine Zahlen leiden. Das will ich eigentlich nicht sehen.
Ein BU PG, der konstant den 3er versenken kann und etwas dynamischer ist, würde ich schon gerne mal erleben, aber ich denke, man kann es auch mit Livingston schaffen. Es ist schwierig, weil Livingston ein sehr kluger Spieler ist, der genau nach seinen Stärken spielt, was man bei vielen Spielern oft vermisst. Das gefällt mir, aber seine Stärken sind offensiv Turnaround Jumper gegen kleinere Spieler, Cuts und sonst halt Ballverteilung. Viel Drive and Kick hab ich noch nicht gesehen. Naja, bin gespannt, ob sich das Team gegen die Suns fangen kann.
Am ehesten wäre ich auch noch für eine Verpflichtung eines Bigs. Mit Lee/Speights/Ezeli (wenn der jemals wieder spielen kann) wird man in den POs zum Frühstück vernascht. Plumlee anyone?