Google STADIA - Sterben die Konsolen aus?


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Und genau da sind wir dann eben wieder bei der Diskussion. Was ist mir was wert. Da kommt spielen eben nicht an erster Stelle, was schon auch richtig ist.
Davon ab gibt es den bei der Telekom mittlerweile im Paket für 40€.

Bereit zu zahlen ist das aber trotzdem so gut wie niemand. Es sei denn er verdient sein Geld mit Erreichbarkeit.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Diese preiswerten Angebote sind aber keine wirklich unbegrenzten Tarife. Die rechnen mit 100 GB, vielleicht maximal 200 GB pro Monat. Bei übermäßig großen Datenvolumen wird der Vertrag ganz schnell aufgrund des Verdachts von gewerblicher Nutzung blabla gekündigt.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich würde eher sagen das die Leute einfach gar nicht bereit sind Geld für Mobilfunk in die Hand zu nehmen. Die Pakete dazu gibt es mittlerweile genug. Da ist die Mentalität in den Staaten z.B. eine ganz andere. Bzw ist die Abdeckung nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird, aber auch da kommt halt der Preis wieder mit ins Spiel.

Für mich bleibt nach wie vor die Ping Problematik das größte Argument gegen solche Dienste.

Ich habe auf meinem Handy einen Unlimited Tarif, dank Firmenkonditionen. Der bringt dir aber absolut gar nichts, entweder das Netz ist instabil oder du hast E. In anderen Ländern ist das deutlich besser ausgebaut, da hast du dauerhaft 4G während du in Deutschland ständig um Empfang kämpfen kannst.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe auf meinem Handy einen Unlimited Tarif, dank Firmenkonditionen. Der bringt dir aber absolut gar nichts, entweder das Netz ist instabil oder du hast E. In anderen Ländern ist das deutlich besser ausgebaut, da hast du dauerhaft 4G während du in Deutschland ständig um Empfang kämpfen kannst.
Und genau das ist eben abhängig davon wo man sich befindet. Ich z.B. habe bei mir in der Umgebung eben nicht diese Probleme. Es geht mir letztendlich auch nicht um andere Länder, das ist eh ein ganz anderes Thema und selbst gemachtes Problem der Bundesregierung in Deutschland, es geht darum das es nicht so mies ist wie es eben in den Medien immer gemacht wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Bei uns im Kaff habe ich mit Vodafone super Empfang (immer 4G), auf der Arbeit (Stadt) sowieso. Habe meist so konstante 70mbit/s. Davor war ich bei der Telekom und das war 2 Jahre die Hölle. Habe nie verstanden wieso ich da ständig mit 3G und E kämpfen musste. 4G war selten.

Trotzdem würde ich nie über ein Datennetz zocken wollen. Risiko für Abbruch immer vorhanden und der Ping ist hoch (aktuell 85). Meine DSL Leitung hat einen 10er Ping.
 
Oben