GP Ausrichter: Freiwillige vor


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Moin,

we-want-you-stellenanzeige.jpg


Aufgrund der kürzlich entbrannten Diskussion möchte ich diesen Thread aufmachen.

Der Sportforen GP ist ein tolles Forumspiel, bei dem alle Bereiche des Forums zusammen kommen. Man lernt User kennen, die man aufgrund unterschiedlicher Interessen sonst nicht oder nur selten sieht. Zum Beispiel begegnet mir @Chac seit ihrem Ausstieg leider nicht mehr.

Zudem lernt man neue Musik kennen und hat Spaß am Wettbewerb.

Damit der GP steigen kann, muss ihn Jemand ausrichten. Und obwohl wir stets 40-50 Teilnehmer haben, wechseln sich immer dieselben Ausrichter ab. Das liegt wohl einerseits daran, dass andere Respekt vor der Ausrichtung haben, andererseits auch daran, dass die bestehenden Ausrichter teils schnell in die Bresche springen, wenn die Ausrichtung unklar ist.

Zum ersten Punkt: Es ist keine Arbeit. Das Tool von Spatz ist leicht zu bedienen und es kostet wenig Zeit. Eine GP Ausrichtung bedeutet weder Überforderung noch dass ihr eure Familie vernachlässigen müsst. Statt die Präsentation anzusehen Postet ihr sie halt. Das ist derselbe Zeitaufwand.

Zum zweiten Punkt habe ich mir etwas überlegt: Eine Warteliste. Da können sich interessierte Eintragen lassen. Will der aktuelle Sieger nicht selber ausrichten, rückt die Nr.1 der Liste vor (Wenn das gerade nicht passt, dann die Nr.2 und so weiter). Damit vermeiden wir, dass sich Leute Vordrängeln und es geht niemand in der Masse unter, wie es in den GP Threads der Fall sein kann.

Ausnahme: (Der Best Off Jahres GP wird außer der Reihe traditionell von John Lennon ausgerichtet)

Freiwillige also vor.

GP 75: JL13

Warteliste

1: Totila
2: John Lennon
3: Ferenc H.
4: Savi
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Freiwillige vor, ich gewinne beim nächsten mal und werde nicht ausrichten können. Als dank gibt gutes Bier
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war ja für GP 71 bereit, finde es aber gut, wenn der Gewinner ausrichtet.
Bin dann Nummer 3 auf der Warteliste.

Im übrigen, ja das Tool ist super und einfach zu bedienen, trotzdem wäre ein kurzes Handbuch hier Recht Hilfreich.
Der böse Knopf wurde ja schon häufig erwähnt, was mir aber z.B. schon zweimal passiert ist, dass ich nach der Einreichphase was falsches gedrückt hatte und so z.B. statt der Teilnehmerliste versehentlich die User in der Reihenfolge wie die Songs präsentiert wurden gepostet hatte. Dann stimmt auch die Songliste mit der Reihenfolge der präsentierten Lieder nicht überein. Außerdem fehlten da auch die Kommentare der User.

Ein paar Basics wären hilfreich, so dass ich, wenn meine letzte Ausrichtung schon ein Jahr zurück liegt, wieder schnell alles wichtige drauf habe. Ich bin nämlich in den letzten Jahren leider etwas vergesslicher geworden und merke mir die Fehler von der letzten GP Ausrichtung nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.038
Punkte
113
Hier mal die grobe Zeiteinteilung der folgenden GP, wenn wir ab GP 72 wieder im 4 Wochen Rhythmus sind und kein Sieger von seinem Recht Gebrauch macht.

GP 71: 01.12.2023 -01.01.2024 (@Bombe ) Motto: Künstler, die noch nie eingereicht wurden
GP 72: 02.01.2024-28.01.2024 (@John Lennon) Best of 2023
GP 73: 29.01.2024-25.02.2024 (@Bongo)
GP 74: 26.02.2024-24.03.2024 (@Finch )
GP 75: 25.03.2024-21.04.2024 (@maberlinho ) Motto: tba
GP 76: 22.04.2024-19.05.2024 (@Brummsel )

Würde mir selbst den Zeitrahmen für GP 74 irgendwie einplanen und schon mal was in Richtung Präsentation überlegen.
EDIT: Ich möchte bitte unbedingt die #74 übernehmen.....habe hierzu ein Top-Thema. :D
Ansonsten müsste ich mich irgendwann später wieder einreihen....
 
Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Man könnte auch mal andere gewinnen lassen ;-) Aber wenn immer die gleiche Art Lieder die Top Top Punkte kriegen, werden auch immer die Selben Ausrichter sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wann hat denn zuletzt überhaupt ein Sieger den nächsten GP übernommen? Gefühlt dürfte das 2019 gewesen sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das mit dem "Freiwillige vor" hat ja total gut geklappt, stehen wieder nur die üblichen Verdächtigen drauf. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben