Grösste Sportlerin pro Land


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.285
Punkte
113
diese ganzen deutschen sportsoldaten bzw. -soldatinnen, die in ihren randsportarten medaillen gesammelt haben, wie andere abziehbilder, sind für mich kein goat-material. das sind halt immer wettbewerbe (gewesen), bei denen vollprofis gegen amateure angetreten sind.

Wobei es bei Frauen bis auf Tennis eigentlich nur Amateur und halbamateur Sportarten gibt. Es gibt zwar preisgelder, aber Leben kann man eigentlich nur von Tennis bis auf wenige Stars in Wintersport und Leichtathletik, aber auch die sind meistens noch bei Polizei oder Bundeswehr angestellt.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Der deutsche Kanu Verband hat 120K Mitglieder, wie viele aktive gibt es in noko/skispringen?
Naja das ist auch keine zielführende Rechnung. Kanu ist Breitensport, NoKo und Skispringen nur wenigen zugänglich.
Dennoch werden die Wettkämpfe übertragen und die Sportler der Öffentlichkeit bekannt. Das Zuschauerinteresse ist vor allem im Skispringen ungleich höher.
Kanu findet eigentlich nur alle 4 Jahre bei Olympia statt.

Natürlich ist es aber richtig, dass man in Kanu und NoKo nicht zu Deutschlands besten Sportler aufsteigen kann.
Beim Skispringen ist es dagegen nicht gänzlich abwegig.
 
Oben