Graciano Rocchigiani vs. Carl Froch


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
So hab mir aus Langeweile ein paar Rocky Kämpfe angeschaut und ich muss sagen, ich finde das er ein klasse Boxer war und oft viel zu schlecht wegkommt( möglicherweise auch wegen seiner Eskapaden ). Ich halte ihn für Deutlich besser als Abraham. Würde ihn gegen Froch sicher nicht chancenlos sehen. Beides sind ziemlich grosse SMWs, Rocky 1,88, Froch 1,85 ( laut manchen Quellen aber bloss 1,82). Beides Konterboxer, vor allem Rocky boxte richtig geil aus der DD. Froch wie es der Name schon sagte wie eine Kobra, die Lücke beim Gegener sehen und dann blitzschnell zuschnappen. Wie dem auch sei, denke das hätte ein spannender Kampf werden können. Euer Input!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich weiß noch wie Froch den Arthur wegen seiner DD verarschte, das gleiche würde er wohl auch bei Rocky machen. Nur würde er dann schnell merken das aus einer sturen DD doch ordentlich was zurück geflogen kommt. Rocky war technisch weitaus besser als Arthur dazu war er physisch schon ein Brocken fürs SMW. Der Kampf wäre wohl über die Runden gegangen, da beide ein drickes Kinn hatten.. K.A mein Bauchgefühl sagt mir das Rocky knapp gewonnen hätte.

Wäre ein sehr interessanter Kampf geworden. Schon die PK wäre lustig geworden.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Man muss bedenken das der Antiboxer Ottke an Rang 3 alltime im SMW gerankt ist und Rocky an 24:mensch:. Vor halbwegs neutralen Kampfrichtern hätten Froch und Rocky den Svennie vernichtet.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Man muss bedenken das der Antiboxer Ottke an Rang 3 alltime im SMW gerankt ist und Rocky an 24:mensch:. Vor halbwegs neutralen Kampfrichtern hätten Froch und Rocky den Svennie vernichtet.

rocky war im halbschwer auch ziemlich gut, Maske, tiger, nunn… im supermittel sticht sein Kampf gg eubank hervor, knappes ding, das er hätte gewinnen können, hatte die besseren Treffer immer drin. ansonsten war der erste Titel gg einen no name, der nie wieder wa gerissen hat danach. 24 ist dennoch krass. Rocky war eben unterschätzt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Abraham ist ein Zwerg im SMW und total eindimensional, dem fehlte für seinen Stil im SMW die Reichweite. Rocchigiani konnte wenn er wollte mehr als ordentlich kontern, und hatte auch was drin in den Schlägen über die Kampfdauer. Die Frage wäre gewesen, wer besser mit dem Stil des anderen zurechtkommt, Froch variabler und besser im improvisieren, Rocchigiani mehr ne Maschine die stur marschiert. Wäre vermutlich ein guter Kampf geworden, ala Kessler-Froch.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
ein Rocky, der weniger säuft, zbsp für den 2. tiger Kampf besser trainiert, nicht über weite strecken pausiert und keinen manager hat… usw… der hätte viel mehr erreichen können. 2 mal beschissen (gg eubank fand ochs jetzt nicht so klar wie gg Maske oder noch krasser den tiger, den er ja förmlich demontiert hat)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Der 1. Maske-Kampf ist aber auch nicht so leicht klar an Rocchigiani zu geben. Maske hatte im mittleren Teil des Kampfes mehr aber unsaubere und wirkungslose Treffer, Rocky weniger aber die klaren und wirkungsvollen. Strikt nach Profimaßstäben gehen so viele Runden an Rocky die bei den Amateuren Maske gehört hätten. Erst am Ende als Maske abgebaut hat wurden die Runden klar für Rocchigiani, darum hat Maske ja auch den Rückkampf angeboten. Habe mir den Kampf jetzt nochmal angesehen, und würde ihn wegen der klaren Treffer jetzt an Rocky geben, da wäre er dann Weltmeister gewesen und hätte ein bischen Geld verdient. Der 1. Kampf gegen den Tiger war viel klarer bis zum Abbruch, den hätte er haushoch gewonnen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn man auf der sportforen Oberfläche rechts die Überschrift liest, sieht es so aus:

Graciano Rocchigiani vs. LeZonk, 6. Oktober 2015

:laugh:

Also ich würde tippen das LeZonk den Berliner die Marmelade aus der Mitte prügeln würde. :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Froch relativ klar 116:112.

Rocky hatte auch ziemlich durchwachsene Kämpfe, etwa gegen Ashley und Seillier.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Rocky hat auf jeden Fall eine Chance! Der letzte deutsche Boxer der wirkliche Weltklasse hatte! Bei dem wäre mit mehr Disziplin sehr sehr viel gegangen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der letzte deutsche Boxer der wirkliche Weltklasse hatte!

Was??????
Ist das Dein ernst?

Klar hatte er Weltklasse! Aber jedem Henry, AA, Sturm, Brähmer jegliche Weltklasse komplett abzusprechen, find ich schon sehr krass.

Wer war denn um 1995 im LHW alles besser als Henry? RJJ natürlich, aber der war damals noch im SMW unterwegs. Das gegen Hill war knapp, Hill gewann zurecht, aber wer knapp gegen einen Weltklassemann verliert, ist nicht weltklasse? Komischer Maßstab.

War Rocky besser als Henry? p4p gesehen warscheinlich ja, aber im LHW waren die beiden doch auf nem ähnlichen Level unterwegs, was die Kampfbilanz von 1-1 auch aussagt (nix 2-0 Henry, wir wissen das der erste an Rocky ging, der zweite an Henry).
 
S

sabatai

Guest
Wenn Brähmer und Sturm mal "Weltklasse" waren, gibt es in jeder Gewichtsklasse 10-15 Weltklasseboxer.
 
S

sabatai

Guest
Zum Thema: Rocky hätte viel mehr aus seiner Karriere machen können und vielleicht hätte er das auch, wenn man ihn gegen Maske, Eubank und Michalczewski nicht beschissen hätte. Diese Niederlagen waren sicher mehr als frustrierend für ihn.

Rocky vs. Froch ist IMO ein 50:50 Fight.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hätte man Rocky die Siege gegen Maske, Eubank und dem Tiger gegeben wäre er heute die Nummer 2 nach Schmeling des Deutschen Boxens.
 
Oben