Graciano Rochigiani vs Arthur Abraham


Wer gewinnt?

  • Arthur Abraham WPTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Abraham WKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Graciano Rocchigiani WKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Denke das wäre für Arthur ein ähnliches Beating wie gegen Froch geworden. Rocky war ein exzellenter Konterboxer, hatte eine sehr gute Deckung und das Verhältnis von Treffern und Gegentreffern war schon sehr effezient. Einzig an Schlagkraft mangelte es ihm ein bisschen! Wie seht ihr es?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Wann ? Als Abraham in der falschen Gewichtsklasse geboxt hat, oder am Anfang ? Schwer wäre es jedenfalls geworden, Rocky war ja ebenfalls recht gross und hat extrem geschlossen geboxt. Kann man schwer vorhersagen, wäre ein interessanter Kampf geworden.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Ich denke Rocky via Punkte. Abraham hat in seiner Prime meist die ersten Runden verschlafen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Rocky auf die Bretter schickt. Der hatte eine sehr gute Deckung und konnte im Gegensatz zu Abraham auch aus der Deckung heraus gute Schläge bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Rocky mit 99% Wahrscheinlichkeit. Ich kann mich nicht erinnern dass Rocky bis auf seinen letzten Kampf je am Boden war und er hatte einige gute Puncher vor den Fäusten. Rocky nach Punkten. Für mich absolut einer der deutschen Boxer von Weltklasse.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Ich denke auch Rocky würde das recht deutlich machen. Abraham würde die ganze Zeit hinter der Doppeldeckung ausharren. Mit etwas Glück trifft er Rocky auch mal, aber Rocky konnte gut was wegstecken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dürfte klar sein. Erst 'n :cool1: Spruch und dann auf die Kauleist'.
Raus aus dem Bademantel, rein in den Bademantel.
Einfach :cool1: eben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke, Rocky :cool1: hätte mit einem Schlag dem armen Arthur seine Karriere beendet. In Runde 1 wohlgemerkt.

Und wen hat Rocky denn so in der 1. Runde ausgeknockt?
Zäh war er ohne Ende, super Auge, top Doppeldeckung, Herz, Ausdauer, alles enorm gut, aber sein Punch war nicht das Gelbe vom Ei, zumindest nicht was KO-Power angeht.
Er brachte gegen Maske und Darek klasse Kombos die beide zum Wackeln brachten, aber das waren halt Kombos und keine Einzelschläge.

Vlt war das mit dem "einem Schlag" auch ironisch gemeint, der Sonnenbrill-Smiley ist ja dabei. :)

Der Addur war jetzt auch kein Glaskinn und konnte schon was abhaben, kann mich nicht wirklich erinnern, dass er selbst gegen Froch, Dirrell, Ramirez oder Ward mal schwer beeindruckt wirkte. Der KD gegen Dirrell war gut aber das war mehr ne Ballance-Sache.

Wer Abraham mMn wirklich hätte mit einem Schlag runter schicken oder gar vorzeitig hätte stoppen können, wär ein Thomas Ulrich in seinen besten Zeit, der von Natur aus ein Halbschwerer war und einen Branco mit einem Schlag halb totgekloppt hat, zudem hat er dem wenn auch shotten Rocky einiges eingeschenkt.
Ja, Ulrich war irgendwie ne mentale Prinzessin mit fetten Creolen in beiden Ohren :cool1:
3943_640x360.jpg


und ich seh ihn alles in allem hinter AA und auch Brähmer, sogar Welten hinter Rocky, aber vom One-Punch-KO-Power hatte er mMn von den Genannten das meiste im Tank, auch mehr als AA, der mMn Branco nie so mit einem Schlag hätte umnieten können, geschweige dem (uralt) Rocky dermaßen mit Schlägen beeindrucken, dass Graciano doch sehr vorsichtig wurde.

Von One-Punch-KO-Power wär das hier meine Rangliste der 5 Genannten:
1) Darek
2) Ulrich
3) Abraham
4) Rocky
5) Brähmer
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Drago

@Bombe und ich haben - so nehme ich an - berücksichtigt, dass Rocky :cool1: mehr der Konterboxer ist.
Doch in so einem mythical matchup muss man natürlich auch nah am fiktiven Geschehen sein.

Beide raus aus dem Bademantel, Gong und beide natürlich Doppeldeckung. Abraham will dann mal 'nen Jab setzen, aber rechnet nicht damit, dass Rocky :cool1: ausnahmsweise mal so richtig einen dicken Hals hat. :mad:
Wozu so ein läppischer Aufbaugegner?
Und statt den Jab nur locker abzufedern, gibt es als Rocky :cool1: - Konter so richtig fett auf die Kauleist, so dass die bei Abraham nie mehr richtig hält.
Wenn Rocky :cool1: mal den Kaffee auf hatte, konnte er halt auch anders. :belehr:
Das kann die Polizei bestätigen.

PS: Deine Liste ist zwar nicht schlecht, aber da fehlt z.B. definitiv de Aap. :skepsis:
Der haut doch 2/3 davon aus den Schuhen und den Ringrichter hinterher. Warum: Weil er's kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.948
Punkte
113
Ich überlege seit Tagen, was ich da hinzufügen könnte. Aber mir fällt nix ein. @theGegen hat eindrucksvoll dargelegt, wie Rocky den armen Arthur auseinander genommen hätte.

Dass Rocky gegen Ulrich verloren hat, ist übrigens eine Mär. Das war der einzige Boxkampf, den ich je live vor Ort gesehen hatte. Und ich schwöre - Rocky hat das Ding gewonnen. K.o. in Runde 4. Der hat Ulrich dermaßen auf die Bretter geschickt, das war extrem beeindruckend.
@Hans A. Jan, @wirr : Ihr seid dabei gewesen, das war doch so. Oder? :rolleyes:
Aber ich geb zu - das Bild mit den Creolen hat was. :LOL:
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
Soweit ich das gesehen habe, war das ein glasklarer ko durch Rocky :cool1:. Ulrich wurde auf der Trage rausgebracht, da hätte er niemals nach Punkten noch gewinnen dürfen. Den einzigen Kampf, den Rocky :cool1:wirklich verloren hat, war der gegen den Smart.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
War das dieser Kampf wo ein Fallschirmspringer in den Ring geflogen kam, und Mayweathers Onkel den einen Boxer bewusstlos gewürgt hat ?
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Bei Rocky ist halt die Frage, wie er im Ring gestanden hätte. Er hatte schon ziemlich starke und wenig nachvollziehbare Formschwankungen. Gehen wir aber davon aus, dass beide in Bestform aufkreuzen, dann ganz klar Rocky. Er hätte ihne genau so bloßgestellt, wie alle anderen Klasseboxer, welche Abraham in seiner Karriere getroffen hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Rocky hätte wohl 10 von 12 Runden gewonnen. Arthur hätte bei Rocky keinen Schaden anrichten können denn dessen Panzer DD war noch deutlich besser als die von Arthur und Rocky konnte aus der Deckung heraus kontern.. Arthur brauchte erstmal ne Minute nachdem er die Deckung öffnete um zurück zu schlagen.

Ganz schlechter Kampf für Addur.. keine Chance
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Rocky war auch 10cm größer und hätte einen ähnlichen Stil mit höherer Workrate und größerer Reichweite geboxt. Fragil war der auch nicht, oder leicht zu treffen. Das wäre dann wieder das berühmte "wenn er voll trifft ...", und dann abhängig von der Wirkung. Schlechte Karten für Abraham. Andererseits war Rocky am Anfang seiner Karriere auch kein Edeltechniker oder Überflieger, sondern ein Arbeiter mit dem einen oder anderen Schmankerl oben drauf.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Reden wir von dem Abraham, der von ausnahmslos jedem Weltklassemann den er in seiner Karriere geboxt hat vorgeführt würde. Wenn ja, dann gewinnt Rocky jede Runde. Wenn Rocky einen seiner seltsamen schwachen Tag hat gewinnt er 10 von ,12 Runden. Abraham hat einem Boxer mit den Fertigkeiten absolut nichts entgegenzusetzen. Das hat er in seiner Karriere wahrlich oft genug beweisen. Allerdings wäre das in der Tat wohl ein Recht unspektakulär Kampf geworden.
 
Oben