Grand Prix # 104 - (Motto wird noch gesucht)

Welches Motto soll GP # 104 haben?

• Kampf der Elemente - Feuer, Wasser, Erde, Luft, etc. im Songtitel

• Wer hat das längste? - Instrumental Intro, Zwischenspiel, Outro (mind. eine Minute)

• Ein Lied aus einem Genre welches du normalerweise nicht magst

• Songs die in TV/Kino Werbungen verwendet wurden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

maberlinho

Bankspieler
Bis Mittwoch um 22:45 könnt ihr abstimmen. Dann werde ich diesen Thread auch als Grand Prix Thread mit dem Motto eröffnen, welches die meisten Stimmen erhalten hat. Bei Unentschieden entscheide ich :p.
Ich hoffe die Mottos sind allle selbsterklärend.
Motto 1 entstammt der Idee von @Himmelsstern
Motto 2 habe ich vom Vorschlag von @torben74 erweitert.
Motto 3 stammt alleine von ihm.
Motto 4 hatte ich mal vor Ewigkeiten vorgeschlagen. Also stimmt alle fleißig ab.

Zuletzt bearbeitet:

JazColeman

Bankspieler
Mit "Elemente" wären schon auch chemische Elemente gemeint, oder? Würde gerne meinen selbstgeschriebenen Song über Darmstadtium einreichen!

maberlinho

Bankspieler
Kannst das Element Motto "vorbereiten". Interessant wird Deine "Definition" von Elemente bezüglich der Zulässigkeit werden.

Ich wäre ja einfach für Feuer, Wasser, Erde oder Luft im Titel. Dann ist es klar und deutlich.

Variationen davon, zum Beispiel Eis, Gas, Schnee, Blitz wäre vielleicht auch noch machbar, aber jetzt auch noch alle möglichen chemischen Elemente und vielleicht auch noch die Auswirkungen (Sturm, Ausbruch, ...) zu nehmen? Das wäre dann wirklich sehr schwammig.

Speakeasy

Bankspieler
@maberlinho

Ich hab eigentlich das mit den chemischen Elementen nur aus Spaß erwähnt.
Ich bin auch der Meinung, dass man es auf diese 4 Elemente beschränken soll.
Wobei dann eben auch abgeleitete Sachen wie "Licht, Glut, Staub, Nässe, Atmen" usw. auch gelten sollten.
Es ist noch die Frage, ob sich der Song sinngemäß darum drehen kann, auch wenn der Begriff selbst nicht im Titel vorkommt.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich warte mit der gezielten Recherche wohl, bis die Regeln stehen. Unabhängig davon halte ich beim Musikhören mal nebenbei Ausschau...

torben74

Bankspieler
@maberlinho

Ich hab eigentlich das mit den chemischen Elementen nur aus Spaß erwähnt.
Ich bin auch der Meinung, dass man es auf diese 4 Elemente beschränken soll.
Wobei dann eben auch abgeleitete Sachen wie "Licht, Glut, Staub, Nässe, Atmen" usw. auch gelten sollten.
Es ist noch die Frage, ob sich der Song sinngemäß darum drehen kann, auch wenn der Begriff selbst nicht im Titel vorkommt.
Nein, denke ich nicht das wir es so kompliziert machen sollten.
Letztlich ist das mit dem Titel genug.
Würde natürlich auch sowas wie Nebel oder Dunst "erlauben" lassen.
Sturm oder Tornado oder so wäre auch aus meiner Sicht zu schwammig und schon fast ein neues Motto.

Speakeasy

Bankspieler
Sturm oder Tornado oder so wäre auch aus meiner Sicht zu schwammig und schon fast ein neues Motto.

Also ich finde, dass Wind im allgemeinen ja nur bewegte Luft ist, also meine ich nicht, dass das nicht passen würde.

Aber wir verlieren uns ohnehin in Spitzfindigkeiten. Es wird wie immer welche geben, die das Motto streng auslegen, andere, die es etwas lockerer nehmen und einen oder zwei, denen es komplett egal ist, dass es ein Motto-GP ist ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich denke, dass man den Umgang mit dem Motto durchaus großzügig behandeln sollte.
Sturm und Tornados sind ja auch Luft, Blitze sind Lichtfeuer und entladene Energie, ein Tsunami ist bewegtes Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Oben