Grand Prix 70, Zeit für graue Haare


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wilkommen zum Grand Prix nummer 70 ihr alten Knacker

1698678911152.jpeg

Seid ihr schon musikalisch in Rente oder habt ihr noch Lust auf einen offenen Grand Prix? Dann seit ihr herzlich willkommen ob Kinderlieder, "coole" Mucke die man während der Jugend hörte oder Lieder die einen schon immer was bedeuten haben egal aus welcher Zeit die stammen, immer her damit

1698680020045.gif

Zum wesentlichen

Jeder Genre ist erlaubt ohne Zeitlimit aber nur eine Band bzw ein Musiktitel sind erlaubt, schaut bitte vorher nach ob euer Beitrag schon mal dabei war


Einreichphase geht bis zum 12.11. 12:00 Uhr, Präsentation geht um 13:00 Uhr los

Bewerten geht bis zum 26.11. 12:00 Uhr, die Endrunde startet um 13:00 Uhr

Wer nicht bewertet kriegt -20 Punkte plus ne kürzung beim täglichen Mittagstanz


1698679913348.gif


Allen viel spass
Songliste:

1. Indigo Girls - Tried To Be True[/B]
2. I Am Kloot - Avenue Of Hope[/B]
3. Any Version Of Me - Tears In The Rain[/B]
4. UB40 - (I Can‘t Help) Falling In Love With You[/B]
5. Midnight Star - Operator[/B]
6. Peter Schilling - Major Tom (Völlig losgelöst...)[/B]
7. The Beatles - Now And Then[/B]
8. Simple Plan - Iconic[/B]
9. Fall Out Boy - Thnks fr th Mmrs[/B]
10. Cyndi Lauper - Girls just want to have Fun[/B]
11. Slomosa - Horses[/B]
12. Versengold - Thekenmädchen (Offizielles Video)[/B]
13. Lovejoy - Portrait of Blank Slade[/B]
14. Bloc Party - Banquet[/B]
15. Opeth - Ghost Of Perdition[/B]
16. BANNERS - Shine A light[/B]
17. Bob Dylan - Hurricane[/B]
18. Vacations - Midwest[/B]
19. Clout - Save me[/B]
20. Fatboy Slim - Rockafeller Skank[/B]
21. Nestor - On The Run[/B]
22. Bon Jovi - It's My Life[/B]
23. Tom Petty And The Heartbreakers - Into The Great Wide Open[/B]
24. Kingsborough - Hard on the Heart[/B]
25. Koala voice - Vukovi[/B]
26. Brutus - What have we done[/B]
27. the VANNS - Ever[/B]
28. Melissa Naschenweng - Traktorführerschein[/B]
29. Sabaton - To Hell and Back[/B]
30. Stereo MCs - Connected[/B]
31. Kenny Rogers - The Gambler[/B]
32. Uriah Heep - Gypsy[/B]
33. Lily Allen - Not fair [/B]
34. Styx - Boat On The River[/B]
35. The Kiffness - Wiggle a bit[/B]
36. ifa - Baraye[/B]
37. The Blue Stones - Black Holes[/B]
38. Primal Fear - When Death Comes Knocking[/B]
39. Jonna Jinton - Vargsången[/B]
40. Bleach Lab - Nothing Left To Lose[/B]
41. The Rembrandts - I'll be there for you[/B]
42. Camouflage - The great commandment[/B]
43. Marble Sounds - The First Try[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ja, kein Plan wie es nun weitergeht, es sind immer noch die Lieder vom GP69 im Tool drinne :saint:
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Bin drin...wenn ich es mit dem Song wieder ins Mittelfeld schaffe, schließe ich euch in mein Nachtgebet mit ein...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Mein Beitrag ist eigentlich ziemlich nervig. Egal, es wird trotzdem Punkte hageln, weil ihr nicht anders könnt. :smoke:
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl, den Massengeschmack nicht zu treffen. Probiers jetzt mal mit einem absoluten Banger, der allerdings der breiten Masse kaum bekannt sein dürfte. Vorurteilsfrei hineinhören!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe ein wenig das Luxusproblem, viele unbekannte Perlen in der Warteschleife zu haben. Grund sind die Aussetzer von Youtube, weshalb ich mich an solchen Tagen mehr auf Bandcamp herumtreibe, um beim Schreiben was im Hintergrund dudeln zu lassen. Da entdeckt man doch einiges, was keine Sau kennt. Aber welchen Beitrag nehme ich? Für den Best Of Jahres GP muss ich nichts schonen, da ich locker 5 Kandidaten habe.

Aus diesem Grund habe ich erstmals nach Randbelgischem Vorbild ein Komitee auf die Beine gestellt, um dieses entscheiden zu lassen. Allerdings ist das Lüneburger Auswahlkomitee nicht so langsam wie die Kollegen im Westen und legte sich spontan auf einen handelsüblichen Kracher fest, der nach langer Durststrecke mal wieder Punkte von alten Bekannten einstreichen soll.

Ein Siegersong wurde also eingereicht. Überzeugend wie unbekannt. Nieder mit den Hits. Die Zukunft des GP ist hier!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ein wenig das Luxusproblem, viele unbekannte Perlen in der Warteschleife zu haben. Grund sind die Aussetzer von Youtube, weshalb ich mich an solchen Tagen mehr auf Bandcamp herumtreibe, um beim Schreiben was im Hintergrund dudeln zu lassen. Da entdeckt man doch einiges, was keine Sau kennt. Aber welchen Beitrag nehme ich? Für den Best Of Jahres GP muss ich nichts schonen, da ich locker 5 Kandidaten habe.

Aus diesem Grund habe ich erstmals nach Randbelgischem Vorbild ein Komitee auf die Beine gestellt, um dieses entscheiden zu lassen. Allerdings ist das Lüneburger Auswahlkomitee nicht so langsam wie die Kollegen im Westen und legte sich spontan auf einen handelsüblichen Kracher fest, der nach langer Durststrecke mal wieder Punkte von alten Bekannten einstreichen soll.

Ein Siegersong wurde also eingereicht. Überzeugend wie unbekannt. Nieder mit den Hits. Die Zukunft des GP ist hier!

Das randbelgische Komittee steht übrigens in der Heimat ziemlich in der Kritik. Die sog. amtlichen Experten sind zwar (entgegen der Annahme aus dem Norden) jedesmal extrem zügig bei der Songauswahl, aber es wird ihnen vorgeworfen, dass sie satt, selbstzufrieden und gleichzeitig erfolglos sind.
Diese staatliche Institution nur noch ihre To-Do oder Langfristlisten abwickelt, statt den Geschmack des pöbelnden Volkes zu treffen.

Ein Bürgerantrag wollte die Auswahl schon privatisieren mit Abstimmung per SMS, doch das scheiterte am verfügbaren Netz.

Also bleiben weiterhin dieselben Beamten für die Songauswahl im Amt, die für auch für die Weltklasse-Votings verantwortlich zeigen.

Wahrscheinlich werden diese "Experten" wieder irgendeinen Schund abgeliefert haben. Was sie noch für andere Bewerbe (bspw. Motto) übrig hatten oder was jetzt irgendwann mal fällig war. :rolleyes:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.347
Punkte
113
Das randbelgische Komittee steht übrigens in der Heimat ziemlich in der Kritik. Die sog. amtlichen Experten sind zwar (entgegen der Annahme aus dem Norden) jedesmal extrem zügig bei der Songauswahl, aber es wird ihnen vorgeworfen, dass sie satt, selbstzufrieden und gleichzeitig erfolglos sind.
Diese staatliche Institution nur noch ihre To-Do oder Langfristlisten abwickelt, statt den Geschmack des pöbelnden Volkes zu treffen.

Ein Bürgerantrag wollte die Auswahl schon privatisieren mit Abstimmung per SMS, doch das scheiterte am verfügbaren Netz.

Also bleiben weiterhin dieselben Beamten für die Songauswahl im Amt, die für auch für die Weltklasse-Votings verantwortlich zeigen.

Wahrscheinlich werden diese "Experten" wieder irgendeinen Schund abgeliefert haben. Was sie noch für andere Bewerbe (bspw. Motto) übrig hatten oder was jetzt irgendwann mal fällig war. :rolleyes:
Kümmer Du dich darum, dass Du meine Perle des guten Geschmaks ausrecihend mit Punkten würdigst :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ich hoffe, dass ich diesmal nicht zu gebrechlich sein werde, die Punkte-Abgabe zu verpassen.
Naja ... ich erwarte nicht allzu viele Punkte für meinen Beitrag.
Dafür ist das Publikum hier einfach zu ... milde.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Mein Werk dürfte einzigartig für dieses Forum sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal nur als Frage an z.B. @maberlinho und alle weiteren Teilnehmer*innen.

Wie geht es nach GP 70 eigentlich weiter, wenn all die Tränen über ein erbärmliches Resultat getrocknet sind?

Eigentlich wäre ja wieder ein Motto dran. Aber welches?

Oder gibt es erst wieder ein Motto bei der Pflicht für "Best of 2023" im nächsten Jahr?

Bis dahin wäre ja noch für 1 Motto Platz und danach ein- bis zweimal offen, bis zum Jahres-GP.

Falls Motto, müsste man sich bald mal für eins entscheiden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal nur als Frage an z.B. @maberlinho und alle weiteren Teilnehmer*innen.

Wie geht es nach GP 70 eigentlich weiter, wenn all die Tränen über ein erbärmliches Resultat getrocknet sind?

Eigentlich wäre ja wieder ein Motto dran. Aber welches?

Oder gibt es erst wieder ein Motto bei der Pflicht für "Best of 2023" im nächsten Jahr?

Bis dahin wäre ja noch für 1 Motto Platz und danach ein- bis zweimal offen, bis zum Jahres-GP.

Falls Motto, müsste man sich bald mal für eins entscheiden.

Ich bin gerade dabei einen Thread dafür zu erstellen. In ca 15 - 20 Minuten dürfen Vorschläge gesammelt werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin gerade dabei einen Thread dafür zu erstellen. In ca 15 - 20 Minuten dürfen Vorschläge gesammelt werden.

Ich habe tolle Ideen im Gepäck.

icegif-37.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe tolle Ideen im Gepäck.

icegif-37.gif

Gut die Erste war jetzt nicht wirklich so dolle :weghier: .

Aber für alle gilt, der Mottofindungsthread ist offen und ihr dürft fleißig vorschlagen und liken.

 
Oben