Grand Prix 70, Zeit für graue Haare


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.741
Punkte
113
Ich hatte ja geschrieben, dass ich ausrichten würde. Doch eigentlich hätte @Bombe als Sieger das Vorrecht, wenn er denn Mal will. Und falls nicht, will @JL13 mit der Liste wohl User die sich bisher um eine Ausrichtung gedrückt haben, dazu auffordern doch auch Mal einen GP auszurichten. Deshalb warte ich vorerst noch ab mit der neuen Threaderöffnung.
+1
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.351
Punkte
113
Nochmal ein Statment von mir um den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Mir war Sonntag, als das Tool spinnte klar das es dauernt wird weil und das ist Kein Vorwurf, @spatz ja relativ schwer zu erreichen ist zudem ein Voting welcher eigentlich nicht zulässig ist aber auch schon ok ist weil es sich in die Länge gezogen hat, ich hatte mich einfach unwohl gefühlt und wollte es halt beenden, war halt ein sonderbarer Grand Prix, das musste ja auch mal passieren :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@JL13 Nur blöd, dass ich schon einen GP ausgerichtet habe.
Es ist unverschämt mein Posting als Gemeckere zu interpretieren. Habe sehr klar meine Intention geschrieben. Soviel mal dazu.

Beiträge absichtlich falsch verstehen ist aber nicht neu bei dir. Respektlos.
Und dann noch auch an @Brummsel man kann sich gerne dafür sonnen, einen oder mehrere GP ausgerichtet zu haben. Wenn ihr ehrlich seid, richten die meisten aber gerne aus. Es gibt so ein Hauen und Stechen um den Ausrichter, dass @sonic00 immer noch nicht dazu kam. Eine Aufgabe abliefern, die man gerne tut, ist nicht so schwer. Dankbarkeit kann man erwarten und ist vollkommen angebracht. Großen Respekt geht von mir an die Leute, die es wirklich nicht gerne machen, aber dem GP was zurückgeben wollen. Oder was wirklich Großes präsentieren wie z.B. @HamburgBuam
Ferenc hat es eben jetzt schnell erledigen wollen. Kein Ding. Die Arbeit ist ja getan. Wenn aber ein wohldosierte Kritik direkt unverschämt für Euch ist, Vogel zeigen aber nicht, sollte man mal seinen eigenen Kompass richten.
Da liegst du falsch. Ich hätte ausrichten können, aber ich habe zurückgezogen.
Zudem habe ich bereits einen GP ausgerichtet.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Stell dir vor, das wusste ich sogar, dass du mal einen ausgerichtet hast. Und das gibt dir das Recht, einem @Ferenc H. zu sagen, dass er halt nicht ausrichten soll, wenn er nur am Sonntag Nachmittag kann? Weil du hast ja auch einen ganzen ausgetragen? Während Ferenc schon drölfzig Mal Zeit geopfert hat. Nimm dich mal nicht zu wichtig.



Respektlos ist nur, was du hier ablieferst und dein Gemeckere (wieder das böse Wort :( ) hier als Feedback und wohldosierte Kritik zu verkaufen versuchst, während @Ferenc H. unverschuldet ziemliche Probleme hatte und am Ende keine Nerven mehr für den GP.


Das nächste Mal suche ich einen Mittelfingersmiley. Versprochen. Ist nur wohldosierte Kritik und ein Feedback.
Respektlos finde ich einen User dazu zu drängen, unbedingt auszurichten, obwohl er (Prämisse mal angenommen) nicht will.
Wenn sonst niemand ausrichten will und es mit einem Hacken Arbeit verbunden ist (was ja noch hier dementiert wurde), bin ich absolut dafür sich solidarisch zu zeigen.
Wenn aber 5 User bereit stehen und ausrichten WOLLEN, was zur Hacke macht es für einen Sinn, jemanden, der nicht will dazu zu drängen??
Und wenn der User dann noch sogar sagt, dass er es macht, wenn wirklich niemand bereit stände, ist das doch genau das, was man erwarten kann und wünschenswert ist?
Ich versteh es nicht. Weil wegen gerecht und so?

Zum Rest deiner Auslassungen spare ich mir weiteres. Einigen wir uns auf ein "wir gehen uns zukünftig aus dem Weg", um den Thread nicht weiter mit unserer Fehde zu bombardieren.

Ach so, @Ferenc H. hat per PN genauso reagiert, wie ich mir das wünsche. Vielen Dank :). Er hat auch einen validen Gegenpunkt angebracht und wenn ich seine Zeilen richtig deute, haben wir uns auf ein 1:1 geeinigt. (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.741
Punkte
113
Respektlos finde ich einen User dazu zu drängen, unbedingt auszurichten, obwohl er (Prämisse mal angenommen) nicht will.
Wenn sonst niemand ausrichten will und es mit einem Hacken Arbeit verbunden ist (was ja noch hier dementiert wurde), bin ich absolut dafür sich solidarisch zu zeigen.
Wenn aber 5 User bereit stehen und ausrichten WOLLEN, was zur Hacke macht es für einen Sinn, jemanden, der nicht will dazu zu drängen??
Und wenn der User dann noch sogar sagt, dass er es macht, wenn wirklich niemand bereit stände, ist das doch genau das, was man erwarten kann und wünschenswert ist?
Ich versteh es nicht. Weil wegen gerecht und so?

Zum Rest deiner Auslassungen spare ich mir weiteres. Einigen wir uns auf ein "wir gehen uns zukünftig aus dem Weg", um den Thread nicht weiter mit unserer Fehde zu bombardieren.

Ach so, @Ferenc H. hat per PN genauso reagiert, wie ich mir das wünsche. Vielen Dank :). Er hat auch einen validen Gegenpunkt angebracht und wenn ich seine Zeilen richtig deute, haben wir uns auf ein 1:1 geeinigt. (y)
Wir müssen uns aus meiner Sicht nicht aus dem Weg gehen, weil ich überhaupt kein Problem mit dir habe. Jetzt sind wir hier anderer Meinung und haben uns das so gesagt. Teilweise mit etwas härteren Worten. Aber deswegen schätze ich dich nicht weniger als User, als das vorher der Fall war.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Wir müssen uns aus meiner Sicht nicht aus dem Weg gehen, weil ich überhaupt kein Problem mit dir habe. Jetzt sind wir hier anderer Meinung und haben uns das so gesagt. Teilweise mit etwas härteren Worten. Aber deswegen schätze ich dich nicht weniger als User, als das vorher der Fall war.
Ich bin ehrlich, ich habe ein Problem mit deiner Art. Nenn mich von mir aus konservativ. Aber mich ärgert hier, was dich wohl nicht ärgert. Ist mir einseitig zu toxisch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Ich hatte ja geschrieben, dass ich ausrichten würde. Doch eigentlich hätte @Bombe als Sieger das Vorrecht, wenn er denn Mal will. Und falls nicht, will @JL13 mit der Liste wohl User die sich bisher um eine Ausrichtung gedrückt haben, dazu auffordern doch auch Mal einen GP auszurichten. Deshalb warte ich vorerst noch ab mit der neuen Threaderöffnung.
Wg. mir kannst du gerne machen, ich stehe gerne bereit, wenn sich niemand findet. Allerdings ist mir vollkommen unklar, wann man im Dezember GP ausrichten will -wenn nicht unter der Woche. In der Woche vor Weihnachten bin ich im Urlaub, wird auch schwierig. Aber grundsätzlich mach ich das gerne mal, von mir aus auch im Jan/Feb/März wenn Du Dezember übernimmst und sich da keiner findet.

Ich habe schon mal erklärt, dass ich gerne ausrichten kann - aber irgendwie waren immer irgendwelche user da, die das gerne übernommen haben. Da muss ich mich nicht vordrängen, weil ich gerade Sonntags im Grunde nicht kann. Wenn aber irgendwer meint, mit einer ominösen "Drückeberger Liste" user "an die Wand zu stellen" bin ich sicher raus. So eine Liste könnt Ihr Euch sonst wo hinschmieren. Ist nicht böse gemeint, aber genauso werde ich es handhaben. :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Ich habe schon mal erklärt, dass ich gerne ausrichten kann - aber irgendwie waren immer irgendwelche user da, die das gerne übernommen haben. Da muss ich mich nicht vordrängen, weil ich gerade Sonntags im Grunde nicht kann. Wenn aber irgendwer meint, mit einer ominösen "Drückeberger Liste" user "an die Wand zu stellen" bin ich sicher raus. So eine Liste könnt Ihr Euch sonst wo hinschmieren. Ist nicht böse gemeint, aber genauso werde ich es handhaben. :)
Du bringst es treffender auf den Punkt als ich. (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.741
Punkte
113
Ich bin ehrlich, ich habe ein Problem mit deiner Art. Nenn mich von mir aus konservativ. Aber mich ärgert hier, was dich wohl nicht ärgert. Ist mir einseitig zu toxisch.
Ich muss dich weder konservativ noch sonst was nennen. Bin zwar bisschen überrascht, da ich nicht den Eindruck hatte, dass wir sonst irgendwelche grossartigen Reibungspunkte hatten (im Hinterkopf bist du bei mir sicher als angenehmer User abgespeichert), aber ist ein freies Land. Kannst mich auch auf Ignore packen, wenn es für dich besser ist. Muss ich damit leben können.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.741
Punkte
113
Eigentlich wollte ich mit der Liste nur aufzeigen, wie oft sich zB ein @Ferenc H. anbietet und Zeit für die Community opfert und dass man dann auch mal Fünfe gerade sein lassen kann. Bei einigen hat das aber offenbar zu einem so schlechten Gewissen geführt, dass es gleich zu einem Beissreflex führt. EDIT: oder sie eine neue Ausrede haben. Ist mir nämlich schleierhaft, wie man das Ganze als „Drückebergerliste“ interpretieren kann. Schliesslich steht nicht drauf, wer sich bisher gedrückt hat. So eine Liste wäre aber vielleicht mal auch was.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.741
Punkte
113
Ich werde jedenfalls nicht so schnell wieder ausrichten, falls überhaupt. Gewisse User verhalten sich verdammt anmassend, gemessen daran, dass sie seit 70 GPs nur konsumieren und nie selbst was beitragen. Da vergeht einem die Lust
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
Eigentlich wollte ich mit der Liste nur aufzeigen, wie oft sich zB ein @Ferenc H. anbietet und Zeit für die Community opfert und dass man dann auch mal Fünfe gerade sein lassen kann.

Habe ich auch so verstanden. Kann da keine " Drückebergerliste" erkennen.

Fand noch interessant zu sehen, wer sich da alles eingebracht hat. DANKE jedenfalls an jeden Einzelnen.

Grundsätzlichst ist es jedenfalls immer wieder erstaunlich, was sich die Ausrichter da jeweils einfallen lassen. Buam hat z. B. über jeden Mal was geschrieben oder Deine Kultpräsentation letztes mal mit den Halloween Bildern usw usf. Das macht ihr schon aussergewöhnlich gut.

Die Ausrichter dürfen schon davon ausgehen, dass der Aufwand von den Meisten aufrichtig geschätzt wird.:smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Respektlos finde ich einen User dazu zu drängen, unbedingt auszurichten, obwohl er (Prämisse mal angenommen) nicht will.
@theGegen hat nie klar gesagt, dass er niemals ausrichten will. Wäre das so, ist es zwar schade, aber man würde ihn dann auch in Ruhe lassen. Nein, er "kokettiert" hier seit Jahren damit, dass er zwar grundsätzlich wollen würde und auch könnte, aber irgend etwas ihn immer daran hindern würde. Er selbst hat auch schon öfter durchblicken lassen, dass er gerne den Jahres-GP mal übernehmen würde. Aber....
Wenn sonst niemand ausrichten will und es mit einem Hacken Arbeit verbunden ist
Das Ausrichten ist ja eben nicht mit einem Hacken Arbeit verbunden. Niemand hat was dagegen, wenn Du nur das allernötigste machst ohne Teaser, Gif-Bildchen usw. Keiner hat je gesagt, dass die Ausrichtung so perfekt sein muss, wie von den drei oder vier Serien-Ausrichtern.
Alles, was man braucht ist zweimal im Monat für ca. 2 Std. seine Zeit zu opfern. Es wurde hier schon zigmal angesprochen, dass die Bedienung des Tools kinderleicht ist. Jeder hier kann das.
Wenn aber 5 User bereit stehen und ausrichten WOLLEN, was zur Hacke macht es für einen Sinn, jemanden, der nicht will dazu zu drängen??
Um ihm eine Chance zu geben und ihn zu ermutigen. Deshalb haben die beiden auch zurück gezogen. Weil ja öfter hier der Eindruck entsteht, Leute würden sich "vordrängeln". Das mag einmal zwar der Fall gewesen sein, aber nicht grundsätzlich. Ich glaube nicht, dass die Serien-Ausrichter hier immer unglaublich Spass daran haben. Sie machen es vorrangig, damit der GP weiterläuft.
Und wenn der User dann noch sogar sagt, dass er es macht, wenn wirklich niemand bereit stände, ist das doch genau das, was man erwarten kann und wünschenswert ist?
Ok, dann kann er es ja jetzt machen. Oder jemand anderes. Niemand steht mehr bereit, alle haben zurückgezogen.
Er hat aber gerade vorhin noch gesagt, dass er es nicht macht.
Für mich ist das alles nur "Gelaber" mit diesem "falls evt. jemand mal nicht will, könnte ich...." Obwohl ich den Randbelgier grundsätzlich sehr mag.

Und nochmal was Grundsätzliches. Niemand ist böse, wenn die beiden Präsentations-Termine mal nicht am WE stattfinden, sondern während der Woche nach Feierabend. Ich hoffe, ich spreche da für viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben