Grand Prix 93 - Summer Jam

Savi

Co-Schädling
Votingbericht zum Sportforen GP 90 Part 1
Interpret/SongDas Beste: Der Kommentar
1. Franco Godi - W La Felicità[/B]zeitloser Klassiker
2. Saint Lu - Don't miss your own life[/B]wilder Mix aus vielen musikalischen Dingen, die ich nicht mag
3. Kid Simius&Bonaparte - One Hand Clap[/B]Napoleon mit einer Hand eine klatschen? warum nicht...
4. Calum Scott - You are the reason [/B]dass @sistahfan dieses Gejammer gefällt ist der Grund warum ich es kacke finde
5. Loudon Wainwright III - The swimming Song [/B]bei diesem Country Murks Song schwimmen mir alle Gräten aus den Gehörgängen
6. Rea Garvey - Wild Love[/B]Voice of Germany Ray in WackelDackel Handyvideoschrott Qualität
7. Godsmack - Voodoo[/B]ich wurde mit diesem ganz starken Song zum zweiten Mal kopiert und Null Punkte sind eine gerechte Bestrafung
8. Too Short - Just Another Day[/B]Das ist RAP. Kürzer wäre besser gewesen
9. Starsailor - Four to the Floor [/B]Diesen jämmerlichen Jammersong haste ich schon immer. Mit allen 4en auf die Fresse fallen
10. Mono für alle - 11. September[/B]Oberflächlich betrachtet totaler Dreck. Das geschulte Ohr erkennt aber brauchbares

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Part 2

11. The Be Good Tanyas - Waiting Around to Die[/B]Joa ich warte auch gerade darauf zu sterben Al Bundy feelings
12. Planet P Project - Why Me[/B]brauchbar. Euphorisch werd ich aber nicht
13. Omah Lay - soso[/B]so so la la geht geht noch noch gerade gerade so so
14. The RAH Band - Clouds Across the Moon[/B]Entspannungsmelodie
15. DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Summertime[/B]Der frische Prinz war schon mal dabei
16. Cinderella - Don't Know What You Got (Till It's Gone)[/B]lief anno tobak im Kartenraum des örtlichen Gymnasiums
17. The Feelies - Away[/B]nix wie weg
18. f (x) - Hot Summer[/B]stimme @Suomigirl26 zu. Optisch wäre das Original besser gewesen
19. Haim - Summer Girl[/B]Ausziehen im Sommer ist keine schlechte Idee
20. Luponero - DAD BOD ROK GOD[/B]hihihi wie witzig der Song und das Video ist

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Was ich seit je her an @Savi s Votingberichten schätze ist, dass er das nicht alles einfach so hinrotzt, sondern sich wirklich Gedanken macht und seine messerscharfen Analysen sind immer mit Wohlwollen, Stil und Espritt formuliert. So ist es auch kein Wunder, wenn diese Votingberichte mittlerweile Legendenstatus besitzen. Oft kopiert, aber nie erreicht. :beten:

Savi

Co-Schädling
Was ich seit je her an @Savi s Votingberichten schätze ist, dass er das nicht alles einfach so hinrotzt, sondern sich wirklich Gedanken macht und seine messerscharfen Analysen sind immer mit Wohlwollen, Stil und Espritt formuliert. So ist es auch kein Wunder, wenn diese Votingberichte mittlerweile Legendenstatus besitzen. Oft kopiert, aber nie erreicht. :beten:
Jeder noch so doofe kann irgendwas ganz gut

torben74

Bankspieler
..und einmal im Monat so richtig eins in die Gusche zu bekommen ist auch irgendwie cool :knuddel:

theGegen

Linksverteidiger
Meine Kommentare ab Nr. 21 stehen ja noch aus, aber die hole ich an einem anderen Tag nach. @Savi hat noch das gleiche Restpensum zu bewältigen. Bei einigem sind wir uns einig, bei anderem nicht, wie üblich.

Vielleicht formuliere ich aber eine persönliche Abneigung bei den restlichen Titeln nicht so ganz so drastisch wie

Das Lied ist genau so einfallslos, wie der Titel. 0815 Nummer vom Reißbrett. Aber sicher schön für die 16-jährigen unter uns

sondern drücke ich mich für den Rest (wie gewünscht) vielleicht etwas diplomatischer aus:

Die Mädchen sind recht hübsch und haben ihre Choreographie bestimmt oft geübt.

;)

theGegen

Linksverteidiger
21. Roy Bianco und die die Abbruzanti Boys - Bella Napoli

Diese Musikrichtung gehört nicht zu meinen favorisierten Genres.

22. Karel Fialka - Hey Matthew

Die 1980er zum 4. Mal. Kann mich daran nicht wirklich erinnern. Hat einen lässigen Reggae-Beat. Haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber vielleicht etwas um die Shortlist aufzufüllen.

23. The Social Club - In a little bit

Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ist mir etwas zu offensichtlich Oasis-Abklatsch.

24. Das Lumpenpack - Guacamole

Der Text ist einigermaßen witzig. Die Musik eiert so um den Witz herum.

25. Old Mervs - Parched

Die haben diese Musikrichtung nicht gerade neu erfunden. Bewegen sich in diesem Genre einigermaßen solide.

26. DJK Wattenscheid AH - So wunderschön

Wo stehen die in der Tabelle? Hat diese Teambuilding - Maßnahme geholfen?

27. Rainer Maria - Catastrophe

Ich hatte eine Katastrophe befürchtet, aber wurde angenehm überrascht.

28. Minisex - Rudi gib acht

Die 1980er zum Fünften. Da spielte Rudi noch für Werder Bremen.

29. Descartes a Kant - After Destruction

Ziemlich überkandidelter Art-Pop. Fetzt zeitweise und dann ist alles komplett überladen.

30. Led Zeppelin - Babe, I'm gonna leave you

Die Band kenne ich. Die waren ziemlich berühmt früher. Das Lied kenne ich ebenfalls, habe ich beim Heavy-Riff bemerkt.

31. Axwell Ingrosso - Sun is shining

Könnte auch ein neues Lied von Coldplay sein.

32. Enno Bunger - Regen

Das kenne ich auch irgendwie. Weiß aber den Zusammenhang nicht mehr, warum ich das kenne. Vielleicht, weil ich das nicht übel fand? Kommt auch mal auf die Shortlist.

33. GRMLN - 27 Kids

Hier habe ich ebenfalls keinen Grund zum Meckern.

34. The Hooters - Johnny B

Damit sind wir wieder in den 1980ern. Das Lied kenne ich aus dem Radio. Ich nehme an, das läuft immer noch mindestens einmal am Tag, auf irgendeinem deutschen Dudelfunk.

Puh, geschafft.

Jetzt schaue ich mal, wieviel Shortlist so zusammen gekommen ist.

Ich habe mal aufgestockt auf 13 Songs. Das geht, damit kann ich arbeiten.

Oben