Grand Prix Nr. 82 Es wird wieder herbstlich

theGegen

Linksverteidiger
Vielen, vielen Dank @Ferenc H. (y) Du warst ein toller Gastgeber.

Glückwunsch @Finn-Lady - hat mir gut gefallen das Lied.
Den von @Brummsel eingeschickten Song auf Platz 2 fand ich aber auch nicht schlecht.
An den von @Jerry auf Platz 3 kann ich mich nicht mehr erinnern.

Für mich ein übliches Resultat in den 20er Rängen, aber immerhin ein paar User*innen, die das gut bzw. okay fanden.
Einmal sogar 12 Punkte von @Plissken . Damit bin ich zufrieden.

theGegen

Linksverteidiger
Meine plumpen UserInnen-Tipps möchte ich noch verraten:

@5tef war einfach und richtig geraten. Es gab keinen 2. Song aus diesem Genre.
Eels ist eine Liebingsband von @torben74 und war ebenfalls richtig.
Die Cocteau Twins waren früher bereits in einem GP eingereicht worden. Von @Angliru - also warum nicht nochmal? Zu plump und damit falsch.
Lee Ann Womack war so "amerikanisch" - könnte also von @Himmelsstern sein. War es aber nicht.
Beim letzten GP brachte @sun einen KI-Beitrag, jetzt wieder mit einem Talahon als Thema? Eine falsche Schlussfolgerung.
@John Lennon und Oliver Onions wegen Bud Spencer und Terence Hill. Ganz plumper Tipp und ebenfalls daneben.

sun

Bankspieler

Die Cocteau Twins waren früher bereits in einem GP eingereicht worden. Von @Angliru - also warum nicht nochmal? Zu plump und damit falsch.
Lee Ann Womack war so "amerikanisch" - könnte also von @Himmelsstern sein. War es aber nicht.
Beim letzten GP brachte @sun einen KI-Beitrag, jetzt wieder mit einem Talahon als Thema? Eine falsche Schlussfolgerung.
@John Lennon und Oliver Onions wegen Bud Spencer und Terence Hill. Ganz plumper Tipp und ebenfalls daneben.
Ähm, ich habe nie einen KI Beitrag eingereicht

maberlinho

Bankspieler

@HamburgBuam @Suomigirl26 und @Ferenc H. habe ich richtig getippt.
Eigentlich sollte es auch Punkte geben, wenn man auf einen User getippt hat, dieser dem Beitrag aber immerhin 12 Punkte gegeben hat. So geschehen bei @Bombe, dem ich Bad Company zugetraut hatte.
Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich alles getippt hatte. @Brummsel glaub ich Heart und @Finch einen Evergreen, aber den falschen.

Dir hatte ich den Pony Club zugeordnet, weil das Video so durchgedreht ist und mich vom Stil ein bisschen an Børns erinnert hat. Und dann hast du geschrieben, dass du dich an den Beitrag nicht Mal mehr erinnern kannst.

theGegen

Linksverteidiger
Wie ich eben schrieb, Experte bin ich da nicht. Das ist schon ein recht aktuelles Duo (eine Schweizerin und ein Engländer), auf die Dauer mir zu Depri, aber einiges echt schön.
Gothic/Electro Pop würde ich das bezeichnen.

Nein ich nicht 😁 und da ist eher @Savi Experte

Mit meinen 3 Beiträgen aus dem Sektor Düsterkram bin ich nicht gut gefahren.

Eigentlich sollte es auch Punkte geben, wenn man auf einen User getippt hat, dieser dem Beitrag aber immerhin 12 Punkte gegeben hat. So geschehen bei @Bombe, dem ich Bad Company zugetraut hatte

Das geschieht automatisch. :clowns: Sonst hätte ich noch mehr Punkte. Natürlich wäre @John Lennon dann ebenfalls richtig gewesen. ;)
Oder frühere Tipps auf Düsterkram und dann war es der falsche Tipp zwischen @Savi @sonic00 oder @Ferenc H. ;)

HamburgBuam

Adalaide Byrd
@HamburgBuam @Suomigirl26 und @Ferenc H. habe ich richtig getippt.
Eigentlich sollte es auch Punkte geben, wenn man auf einen User getippt hat, dieser dem Beitrag aber immerhin 12 Punkte gegeben hat. So geschehen bei @Bombe, dem ich Bad Company zugetraut hatte.
Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich alles getippt hatte. @Brummsel glaub ich Heart und @Finch einen Evergreen, aber den falschen.

Dir hatte ich den Pony Club zugeordnet, weil das Video so durchgedreht ist und mich vom Stil ein bisschen an Børns erinnert hat. Und dann hast du geschrieben, dass du dich an den Beitrag nicht Mal mehr erinnern kannst.
Wie bist du mir denn schon wieder auf die Schliche gekommen?

sistahfan

Bankspieler

Amerikanisch ist richtig. Lee Ann Womack ist Country-Sängerin. :)
Die echten @5tef hab ich auch, aber sonst niemand. Ich hab sogar, weil es so schwierig war, auf dich getippt, weil ich dachte, das du vielleicht vergessen hast, das du vor Ewigkeiten mal "The Strokes" eingereicht hast. :)

theGegen

Linksverteidiger

Habe es mir vorhin nochmal angehört, um mich zu erinnern.
Das Video mit mutiger Botschaft: Queer in einer Provinz-Kaschemme. Die Musik ist irgendwie aus allen möglichen Zutaten zusammen gerührt.

Das ist alles ganz okay für Electro-Pop, aber für mich ohne besonderen Wiedererkennungswert. Für Dagny mit ihrem Trallala habe ich kaum Punkte bekommen und das ist noch nicht lange her. ;) Bei Børns war es das T-Rexige und die Schlagzeugerin.
Meine größten Electro-Pop-Erfolge hatte ich mit den Stars und Metric.
Sowas bringe ich nur manchmal oder es ist schon weg.

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
@5tef: Mit ´nem Video zum gleichnamigen Film, der auch den Song hatte, hätte es wohl für ´n paar Punkte gereicht.

theGegen

Linksverteidiger
Amerikanisch ist richtig. Lee Ann Womack ist Country-Sängerin. :)
Die echten @5tef hab ich auch, aber sonst niemand. Ich hab sogar, weil es so schwierig war, auf dich getippt, weil ich dachte, das du vielleicht vergessen hast, das du vor Ewigkeiten mal "The Strokes" eingereicht hast. :)

Tja, aber bei mir war wieder mal sägender "randbelgischer" Gitarrenlärm angesagt. Von einer vergessenen 1980er Band. :p
Aus dem Ende dieser Dekade. Den Song fand ich wegen der Gitarren ziemlich cool damals und ich kaufte mir sogar das Album dazu. Habe ich immer noch. Der Rest ist durchaus okay, aber dieser Song ist nach-wie-vor der Beste. Wegen des old-School-Stones-Gitarrenriffs.
Hatte ich bereits länger in meiner Longlist, weil Band war noch nie dabei, jetzt passte es wegen "Tombstone" zu Herbst und den entsprechenden Feier- und Trauertagen.
Von The Strokes hätte ich sicher nicht diesen Song eingereicht. Der gefällt mir leider überhaupt nicht. Schade, denn mit einer Menge anderer Songs hätte ich @Lena bestimmt viele Punkte geben können.

Ich habe meine Einsendungen nicht vergessen und bis auf diesen einen Sonder-GP immer auf Wiederholungen verzichtet. ;)

sistahfan

Bankspieler
Tja, aber bei mir war wieder mal sägender "randbelgischer" Gitarrenlärm angesagt. Von einer vergessenen 1980er Band. :p
Aus dem Ende dieser Dekade. Den Song fand ich wegen der Gitarren ziemlich cool damals und ich kaufte mir sogar das Album dazu. Habe ich immer noch. Der Rest ist durchaus okay, aber dieser Song ist nach-wie-vor der Beste. Wegen des old-School-Stones-Gitarrenriffs.
Hatte ich bereits länger in meiner Longlist, weil Band war noch nie dabei, jetzt passte es wegen "Tombstone" zu Herbst und den entsprechenden Feier- und Trauertagen.
Von The Strokes hätte ich sicher nicht diesen Song eingereicht. Der gefällt mir leider überhaupt nicht. Schade, denn mit einer Menge anderer Songs hätte ich @Lena bestimmt viele Punkte geben können.

Ich habe meine Einsendungen nicht vergessen und bis auf diesen einen Sonder-GP immer auf Wiederholungen verzichtet. ;)
Um die Band zu vergessen, muss man die erstmal gekannt haben. :)

Oben