Grand Slam of Darts 2018


Welcher deutsche Spieler schafft es ins Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Natürlich gehört beim Darts (vor allem in der PDC) Entertainment dazu. Die emotionalen Ausbrüche eines Van Gerwen, das Drama Queen Gehabe von Gurney an der WM damals als er sich mit dem Publikum anlegte oder die Psychospielchen von Taylor (meine damit nicht sein affiges Verhalten, dass er in den letzten Jahren oft zeigte). Was Price veranstaltet hat gestern war einfach nur unfair und lächerlich. Ständig in die Aufnahmen des Gegners hineinquatschen, ihm dauernd auf die Pelle zu rücken während er am Oche steht und jede 100er Aufnahme mit Urschreien abzufeiern ist ein Witz. Vor allem letzteres wirkt ja auch schnell null authenthisch und dient offensichtlich nur dazu den Gegner zu provozieren anstatt sich selbst zu pushen. Manch ein anderer Spieler hätte Price gestern eine aufgelegt. Mit so einem Verhalten kannst du jeden Dartsspieler der Welt aus dem Konzept bringen. Price hat es offensichtlich getan, da er merkte, dass es sonst gegen Anderson nicht reichen wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ja, er hat halt gemerkt, dass Anderson das richtig spürt. Das war auf jedenfall assozial und sollte beim nächsten mal direkt angezählt werden. Gibt es sowas eigentlich beim Darts, dass Spieler ne Art gelbe Karte für ihr Verhalten bekommen und notfalls disqualifiziert werden können?
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich fand Price in anderen Spielen sogar noch schlimmer als gestern, wo er beim Wurf des Gegners das Publikum anheizt ihn noch lauter auszubuhen und pfeifen, was dann natürlich vor allem seinen Gegner beim Wurf stört. Gestern waren es ja vor allem die übertriebenen Jubel, selbst nach nur einem Tripple Treffer, die Anderson irgendwann gestört haben. Mich wundert, dass Anderson sich da so provozieren lässt bzw. nicht besser vorbereitet ist. Price betreibt diese Unsportlichkeiten seit Monaten, war jetzt nicht überraschend, dass er das in einem wichtigen Finale dann nochmal steigert.

Mal schauen, wie sich das mit Price noch entwickelt. Bei der Premier League ohne Sieg als Letzter ausgeschieden, jetzt den Grand Slam gewonnen und von Platz 11 auf Platz 6 in der Order of Merit vorgerückt. Damit dürfte auch die Teilnahme an der Premier League 2019 gesichert sein. Vor allem fallen bei Price bei den Player Darts Championship Finals und bei der WM nur 1. Runden Niederlagen aus der Wertung raus, dürfte also für ihn noch eher nach oben als nach unten gehen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Jetzt noch mal mit etwas Abstand:

Price zwar mit ekligem Verhalten, aber man muss ihm anrechnen er hat sowohl gegen Whitlock, Suljovic als auch G. Anderson die Partien gedreht und gute Leistungen geboten. Scheint seine Nerven unterdessen besser im Griff zu haben. War ja sowas wie seine Schwachstelle bislang.

Trotz Finalniederlage hier grandioses Jahr von Gary Anderson. 8 Turniersiege (darunter 3 Majors) und das ganz ohne European Tour.

Daumen hoch an Unterbuchner. Alle Erwartungen übertroffen und ein großes Ausrufezeichen aus deutscher Sicht und aus Sicht der BDO geschafft :thumb: Schindler nach seinem super Wochenende davor etwas enttäuschend, immerhin dann aber doch ein Sieg. Hopp hätte in der Gruppe eigentlich weiterkommen müssen, aber sei ihm angesichts des restlichen Jahres heuer verziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich finde es nicht schlimm, wenn man seine Treffer feiert als gäbe es kein Morgen, wenn er dabei zur Seite rausgeht. Ich dachte Price wäre vor Anderson rumgeturnt und hätte ihn nicht nach vorne gelassen, und war überrascht wie wenig er Anderson wirklich angeht. Sanktioniert werden muss direkter Kontakt, sowohl mit Ansprechen vor dem Wurf, als auch mit körperlicher Annäherung, in den Weg gehen und so weiter. Wenn mich nicht alles täuscht hat aber Anderson mit dem Kommentare geben angefangen, und irgendwas zu Price von der Seite gesagt als der angesetzt hat zum Wurf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
nö, finde Price geht da deutlich zu weit. er will offensichtlich den gegner beeindrucken oder gar einschüchtern, mindestens ablenken und stören. dabei ist sein ganzes gehabe einfach nur sehr aggressiv und laut. einfach übertrieben.
 
Oben