Marius
Bankspieler
Andrea Petkovic hat ein interessantes Interview gegeben und sich unter anderem zum Spielmodus des Herrentennis bei den GS geäußert...
Ich habe mich über ihre Meinung zu der Sache doch etwas gewundert. Was ist eure Meinung dazu?
Im deutschen Herrentennis gibt es hingegen mit Alexander Zverev einen Spieler, der in den nächsten Jahren um Grand-Slam-Titel mitspielen dürfte. In diesem Jahr wird es aber noch nicht mit dem großen Wurf klappen, meint Petkovic. „Ich traue ihm eher eine Olympia-Medaille als einen Grand-Slam-Sieg zu. Denn bei Olympia sind es nur zwei Gewinnsätze. Er braucht noch Zeit, um sich an das Best-of-five-Format der Grand Slams zu gewöhnen.“
Matches über drei Gewinnsätze sind „Petko“ ohnehin ein wenig ein Dorn im Auge. Um die junge Generation zu begeistern, brauche es ein Umdenken, sagt die 32-Jährige. „Ich würde Best-of-five abschaffen. Natürlich ist das mega-spannend für die wahren Tennis-Fans und großes Theater. Darüber kann man Bücher schreiben, aber kein Fernsehen gestalten. Du kannst keine Generation, die mit zweiminütigen YouTube-Clips aufwächst, dazu bringen, sich fünf Stunden lange Tennis-Matches anzugucken. Das geht einfach nicht mehr.“
Andrea Petkovic: „Ich würde Best-of-five abschaffen” - tennis MAGAZIN
Andrea Petkovic äußert sich in der Sport Bild über das aktuelle Damentennis, fehlende deutsche Talente und junge Tennisfans.
www.tennismagazin.de
Ich habe mich über ihre Meinung zu der Sache doch etwas gewundert. Was ist eure Meinung dazu?