@fasoulaki, erminator, als ich eure Beiträge gelesen habe musste ich weinen und euch hallo sagen
Ich hatte eigentlich auch nicht mehr vor wieder in einem Forum zu schreiben aber das Austauschen von Meinungen über BB fehlt mir einfach, vor ein paar Wochen habe ich sogar mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen bei Interbasket geschrieben. In Deutschland ist es fast ausgeschlossen auf Menschen zu treffen, die sich für BB interessieren, in Deutschland interessiert man sich fast ausschließlich für Fussball, die Frauen-WM wird live übertragen, mir fehlen die Worte(bitte nicht angegriffen fühlen wer sich das anschaut)........
sonst gibts keinen aus der 2nd Unit, der scoren kann.
2. Unit ist (sehr) schwach aber du musst den türk. BB immer etwas anders bewerten. Wenn man in der EL keine türk. Spieler sieht und in der türk. Liga kaum einheimische Leistungsträger hat, heißt es nicht, dass diese Spieler nicht zu gebrauchen sind. Bugrahan Tuncer(G) und Tolga Gecim(SF/G/PF) werden mit Sicherheit einen Impact auf unser Spiel haben. Diese türk. NM ist das kreativste Team welches wir je hatten, das macht uns zwar nicht zu den starken Teams der WM aber wir waren eh nie eine starke BB-Nation, ich hoffe in den kommenden Jahren wird man das sein, also ganz oben mit dabei. Im alten Forum waren wir beide sowieso der gleichen Meinung, dass das Ziel-Turnier für uns ab 2021 beginnt, ich hoffe ab da werden wir ganz andere Teams aufstellen können und immer oben mit dabei sein.
Bei den Bigs hatten wir auch so viel Pech, das ist schon echt erstaunlich. Asik mit seiner Krankheit, Enes Kanter(92) gülen-Anhänger, Furkan Aldemir(91, auch von mir am Anfang seiner Karriere überschätzt, übrigens auch gülen-Anhänger aber er hat sich geschickt rausgehalten und dann gesehen erdogan ist der stärkere Mann usw) sowieso nichts besonderes, viele Leute vergessen auch wie wertvoll ein Ilkan Karaman(90, PF) hätte sein können für die Türkei wenn er nicht 2 Jahre durch Knie-OPs verloren hätte, was ich so erstaunlich bei ihm finde ist dass er insgesamt 3 mal jeweils an beiden Knien operiert wurde(das erste Mal mit 17 Jahren und mit 23 jeweils 2 mal, dann hat er 2 Jahre verloren) und jetzt mit 29 Jahren immer noch dieser unglaubliche Athlet ist, er ist auch der beste türk. PF nach Ilyasova aber Coach Sarica ignoriert ihn.
Das waren so die Bigs, die jetzt den türk. Frontcourt stellen sollten(natürlich mit Egemen Güven) und dann würden wir natürlich jetzt über ganz andere Dinge sprechen was unsere Chancen bei dieser WM betrifft.
Danach sollten junge Bigs herangeführt werden, auch wenn du kein großer Emircan Kosut(95)-Fan bist war(ist) dieser ein sehr interessanter Spieler. 96er Egemen Güven wird mMn irgendwann EL-Spieler und auch NM-Spieler werden, dieser wurde aber von allen überschätzt, weil du einen Big, der so eine Scheu gegen Kontakt hat nie so hoch bewerten darfst, bei ihm fehlen nicht nur Kilos sondern vor allem Eier. Als 97er gab es kein Talent auf den großen Positionen.
Ich hoffe in den nächsten Jahren wird es besser. Ich kann mir vorstellen, dass auch Ömer Faruk Yurtseven(98) gülen-Anhänger ist. Mein Lieblingsspieler unter den jungen Türken ist Alperen Sengün(C/PF, 2002), bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er in ein paar Jahren in der NBA spielen wird, er hat das Potential der Star unter den türk. Bigs zu werden.
So langsam merke ich, dass ich im falschen Thread bin. Wenn man sich das griechische Team der letzten Jahre anschaut sieht man ja dass nicht nur die Haupt-Guards(Calathes-Sloukas vs. Spanoulis-Papaloukas-Diamantidis) schlechter sind als die Vorgänger sondern auch Roleplayer wie Zisis, Dikoudis, Tsartsaris, Kakiouzis etc. sehr wertvoll waren, gleichwertiger Ersatz ist ja nicht annähernd nachgekommen.