Dann melde ich mich mal auch hier an. Habe schon die Weiten des Netzes durchsucht, aber nur Spuren gerade von den abgeschalteten Foren gefunden. Hoffe hier kommen noch ein paar von den alten Hasen hinzu.
Nach all den Nackenschlägen in den letzten Turnieren erwarte ich nicht wirklich all zu viel. Klar, mit Giannis haben wir DEN Faktor überhaupt im Turnier, aber der Rest hat sein Potential ja oft genug gezeigt und bis auf einige Achtungserfolge kam nicht viel dabei rum. Dazu kommt, dass noch immer Bourousis eine unserer tragenden Säulen ist und der ist mittlerweile 35 (oder 36). Wenn er nicht wäre, würde es ziemlich Düster aussehen. Da kommt aber auch nichts nach auf der 5.
Kalathis, Sloukas, Pap weiß man was man hat, aber vom Talent hatte man doch ein wenig mehr erwartet. Gut, dass Printezis dieses Jahr wieder dabei ist. Einer meiner Lieblingsspieler.
Wenn sich niemand groß verletzen sollte, dann sieht unser Kader wohl wie jedes Jahr aus:
G: Nick Kalathis, Kostas Sloukas, Waggelis Mantzaris
SG: Giannoulis Larentzakis, Giannis Athinaiou
SF: Thanassis Antetokoumpo, Kostas Papanikolaou, Ioannis Papapetrou
PF: Giannis Antetokoumpo, Giorgos Printezis
C: Giannis Bouroussis, Giorgos Papagiannis
Tyler Dorsey eventuell statt Larentzakis? Wobei ich den Hype um Dorsey nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber wahrscheinlich, weil USA > Rest
Naja, ich hoffe mal wieder auf Halbfinale (wie jedes mal) und damit vielleicht endlich mal wieder auf eine Medaille. Wahrscheinlich diesmal wegen Giannis nicht mal so unrealistisch. Auch wenn man dieses Jahr in den Playoffs sehen konnte, wie man sich um Giannis kümmern muss.
Was mir Hoffnung macht ist der Spielplan. Hatte ihn mir nach den Gruppenauslosungen angeschaut. Wenn wir nicht ganz übel abschmieren und andere auch das spielen, was sie können, sollten die USA erst im Finale auf uns warten - sofern wir es nicht wieder vorher irgendwo vergeigen. Da hoffe ich einfach auf Giannis.
Koufos war eigentlich eingeplant und es gab auch entsprechende Gespräche während der Saison mit Zusage usw. Nur hat der Penner dann nicht auf Anrufe reagiert und sich nicht gemeldet usw. Das übliche Spielchen halt. Daher hat der Coach entschieden ihn dann gar nicht erst zu nominieren.