Bezüglich Sloukas kann man davon ausgehen, dass er definitiv zurücktreten wird. Er hat es schon als die Vorbereitung begonnen hat gesagt und kurz vorm Turnier nochmal, dass es wahrscheinlich sein letztes Turnier sein wird. Und mit HF und möglicherweise etwas Blech in der Hand kann er erhobenen Hauptes abtreten.
Wir haben leider keine Mannschaft die sich gerade aufmacht zu grösserem, sondern eher das letzte Aufbäumen eine Generation, die weniger erreicht hat, als zur erhoffen war.
Bei Pap denke ich, könnte 2027 noch drin sein. So schätze ich ihn ein und wenn die Leistung stimmt, wird Spanoulis ihn nochmal mitnehmen. Immerhin spielt Pap meiner Meinung nach eines seiner besten Turniere überhaupt. Defensiv eine Bank, sein eingestreuter Dreier ist noch immer da und auch als Kapitän macht er einen sehr guten Eindruck.
Wie auch bei Sloukas. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl er fremdelt mit der Mannschaft, dieses Jahr tritt er anders auf.
Dann war dann noch die Sache mit Samo im letzten Viertel. In dem Timeout davor hat Spanoulis diverse Spielzüge angesagt wo ständig die Namen Giannis/Samo fielen. Entsprechend sahen die folgenden Minuten so aus, dass Samo ständig angespielt wurde. Ich denke er war nicht schlecht, sondern der Druck war auf einmal höher. Bis dahin hat er immer sehr gut gespielt und ohne Risiko.
Zu oft zurückgezogen, wenn er frei für den Dreier stand und hat auf den PG gewartet. War auffällig in mehreren Spielen, wo es solche Situationen gab. Hat sich strickt an den Matchplan gehalten.
Die restlichen Kommentare schaue ich mir nachher nochmal an. Vor allem wenn 50 jährige denken, sie können nochmal wie in ihrer Blütezeit easy ein paar Kilo Muskeln draufpacken und ja, 2.5h Workouts sind viel zu lange, vor allem wenn dann noch 1h Cardio folgt. Dann geht man nicht ans Limit. Bezüglich der empfindlichen Sehnen ist meistens nicht korrekte Ausführungen der Übungen Ursache. Mal mit dem Trainer sprechen, damit man diese gezielt stärkt.