Griechische Nationalmannschaft

turbostef

Nachwuchsspieler
Für unsere dunklen Jahre sind HFs und Olympia VF usw eigentlich ganz ok

Ich glaube nicht, dass wir nach so einer Klatsche gehen Finland gewinnen. Niemals

Die spielen das erste Mal in einem kleinen Finale für den größten Erfolg in ihrer BB Geschichte

Wir spielen nach einer Mega Enttäuschung mal wieder ein kleines Finale was wir zu 90% immer verlieren

Ich würde mich wundern wenn wir das gewinnen

fasoulaki

Bankspieler
Für unsere dunklen Jahre sind HFs und Olympia VF usw eigentlich ganz ok

Ich glaube nicht, dass wir nach so einer Klatsche gehen Finland gewinnen. Niemals

Die spielen das erste Mal in einem kleinen Finale für den größten Erfolg in ihrer BB Geschichte

Wir spielen nach einer Mega Enttäuschung mal wieder ein kleines Finale was wir zu 90% immer verlieren

Ich würde mich wundern wenn wir das gewinnen
Sehe ich genau so. Mal sehen ob Spanoulis die Jungs mental einstellen kann.

turbostef

Nachwuchsspieler
Entscheidend waren die ersten Aktionen von Giannis mit erfolglosem Dunk usw
Danach war klar, dass Giannis kein Faktor sein wird

Dann hat der Rest den Kopf verloren.

Grund war die hervorragende Defense der Türken und das Coaching von Ataman

Extrem enttäuschend aber ich habe gelernt mit solchen umzugehen. Hatte ja in den letzten Jahren genug davon

Jetzt brechen einige Spieler weg, nächstes Jahr kein Turnier. Puh. Mir fehlt die Fantasie wie die nächsten Jahre besser werden sollen

Das war die Chance die haben wir verpasst. Das wird ganz ganz ganz dunkel

turbostef

Nachwuchsspieler
Sehe ich genau so. Mal sehen ob Spanoulis die Jungs mental einstellen kann.
Das wäre ein Wunder.

Eine Bronze Medaille wäre nach diesem Tag fast wie ein EM Sieg einzuordnen

Es wäre sich wichtig, weil die nächsten Jahre eh kack werden

Aber ich glaube nicht daran. Und das hat jetzt nichts mit der Enttäuschung nach dem Spiel zu tun

fasoulaki

Bankspieler
Entscheidend waren die ersten Aktionen von Giannis mit erfolglosem Dunk usw
Danach war klar, dass Giannis kein Faktor sein wird

Dann hat der Rest den Kopf verloren.

Grund war die hervorragende Defense der Türken und das Coaching von Ataman

Extrem enttäuschend aber ich habe gelernt mit solchen umzugehen. Hatte ja in den letzten Jahren genug davon

Jetzt brechen einige Spieler weg, nächstes Jahr kein Turnier. Puh. Mir fehlt die Fantasie wie die nächsten Jahre besser werden sollen

Das war die Chance die haben wir verpasst. Das wird ganz ganz ganz dunkel
Wir machen das einfach auf griechische Art. Drei Kreuze ein Stoßgebet an "die Heilige Mutter Gottes" und auf dem Weg improvisieren wir. Auf diese Art haben wir sogar Olympische Spiele "organisiert"

turbostef

Nachwuchsspieler
Die besten Spieler 2027 sind dann Tolio Samodurov und gealterte Giannis Mito…

Das reicht dann halt gegen die Israels und Georgiens dieser Welt aber eben nicht gegen Spitzenteams

turbostef

Nachwuchsspieler
Wir machen das einfach auf griechische Art. Drei Kreuze ein Stoßgebet an "die Heilige Mutter Gottes" und auf dem Weg improvisieren wir. Auf diese Art haben wir sogar Olympische Spiele "organisiert"
Am Ende des Tages brauchst du Qualität im Kader. Und die habe ich dem Roster von Anfang an abgesprochen. Zumindest für einen EM Sieg oder Medaillen

Ich sagte vorher, dass wir nach wie vor seit Ewigkeiten gegen kein Spitzenteam gewonnen haben

Der Turnierverlauf, Favoritensterben usw hat uns geholfen aber wie befürchtet haben wir gegen das erste spitzenteam sogar eine Klatsche bekommen

Das ist die Realität. Knallhart und ungeschönt.

Aber das wussten wir alle eigentlich

fasoulaki

Bankspieler
Spanoulis muss das Team neu aufbauen und die jungen Spieler müssen Spielzeit in der Vereinen kriegen .die sollen halt bei Eurocup Mannschaften dran, wenn das in der Euroleague nicht geht.

fasoulaki

Bankspieler
Am Ende des Tages brauchst du Qualität im Kader. Und die habe ich dem Roster von Anfang an abgesprochen. Zumindest für einen EM Sieg oder Medaillen

Ich sagte vorher, dass wir nach wie vor seit Ewigkeiten gegen kein Spitzenteam gewonnen haben

Der Turnierverlauf, Favoritensterben usw hat uns geholfen aber wie befürchtet haben wir gegen das erste spitzenteam sogar eine Klatsche bekommen

Das ist die Realität. Knallhart und ungeschönt.

Aber das wussten wir alle eigentlich
Ja. Ist Finnland ein Spitzenteam ?

turbostef

Nachwuchsspieler
Konnte aber auch sein, dass Giannis explodiert.
Der wurde heute so geerdet, dass es ein Wunder wäre

Seine letzte Chance auf eine Medaille sollte er aber nutzen…

Wollen und Können sind aber 2 unterschiedliche Dinge

Galis ist und bleibt der GOAT. Das ist seit heute klar. Niemals wird er seinen Status erreichen.
Selbst mit Bronze nicht

turbostef

Nachwuchsspieler
Wie gesagt. Es wäre ein Wunder wenn spanoulis das Team aufgebaut bekommt

2009 hat man die Niederlage gegen Spanien mit dem Rumpf Team erwarten können. Das war mental kein Problem
Im Gegensatz zu heute

Pistons2004

Nachwuchsspieler
Ich bleibe dabei...ich sehe die Zukunft nicht total schwarz...avdalas und Zougris haben bei den Junioren gezeigt das es gute Spieler werden können. Und wiederholt betone ich das sie anstelle von katsivelis und thanasis hätten dabei sein müssen....Samo ist gut. Giannis , kostas und mitoglou.. papagiannis und rogkavopoulos muss man halt Gespräche führen .. dazu eine Granate naturalisieren und nicht einen walkup (kein schlechter aber keine Granate ) und ein gutes oversea scouting... Es gilt nicht den nächsten galis zu entdecken, aber den nächsten Dorsey, nur dann rechtzeitig den Pass zu überreichen .... Kann nicht sein das seine Mutter Griechin ist er dann diesen Platz einnimmt. Nicht das heute knapp war oder an einem Spieler lag, aber einfach mal überleben wenn man einen nunn hätte ...sicher hätte hättest kette etc ..aber genau darum geht es doch beim naturalisieren...man versucht einen star zu überzeugen , jemand der scorer Qualitäten hat oder defense power hat. Einen überragenden 3er werfer oder tollen aufbauspieler aber nicht irgendeinen 08/15 Rotationsspieler.

mayday711

Nachwuchsspieler
Ich waere mir nicht sicher ob spanoulis ewig bock auf den job hat wenn die Stimmung der Medien negativ bleibt. Eine Medaille könnt für ihn schon genug sein wenn sie am Sonntag kommt

fasoulaki

Bankspieler
Ich waere mir nicht sicher ob spanoulis ewig bock auf den job hat wenn die Stimmung der Medien negativ bleibt. Eine Medaille könnt für ihn schon genug sein wenn sie am Sonntag kommt
Die Stimmung ist ja nicht ohne Grund negativ. Alle wussten das so was passieren wird. Mal schauen, würde mich sehr enttäuschen, wenn er das Handtuch wirft.

Oben