Wow ich bereits schrieb ist das Momentum auf der Seite der Finnen und ich rechne mit einer Niederlage.
Das sehe ich auch so. Ich war wirklich der Überzeugung, dass wir aufgrund der bisher gezeigten Leistungen die Türkei schlagen würden. Die Mannschaft hat ein anderes auftreten als in den Jahren zuvor, trotz der einen Niederlage und enger Spiele. Aber wer von den anderen Teams hatte das nicht? Leistungen schwankten.
Aber jetzt bei ich ebenso der Überzeugung, dass es Sonntag Nachmittag welcome back to the 90's heissen wird. Das Minimum für jede Sportart ist kämpfen und dafür braucht man kein Talent. Das habe ich gestern total vermisst. Verlieren ja, aber kampflos verlieren...
Avdala Rongka Samo etc. alles Spieler mit Potential ein neuer Pap oder Sloukas zu werden. Aber vermutlich keine Superstars
Wenn man also 12 davon hätte ok aber 2-3 davon ab und zu reicht nicht für mehr als Mittelmaß
Bei Rogka bin ich mir nicht mal sicher ob wir den unter Spanoulis überhaupt nochmal sehen werden.
Avdalas wird sich entweder sehr gut entwickeln - dann spielt er eher NBA und das ganze Theater "kommt er oder nicht?" ohne absoluten Superstar Bonus geht wieder los. Oder er verlässt die USA nach dem College, spielt bei einem Euroleague Club, wird ein guter oder vielleicht auch Spitzenguard, aber dann braucht man auch Qualität drum herum.
Samo wird seinen weg machen. Konnte man jetzt schon sehen, wie gut er wird, ist wie bei Avdalas noch offen. Aber sicher wird er einer der besseren sein schon mit jungen Jahren. Der Rest kommt dann mit Erfahrung.
Zougris hat auch das Potential meiner Meinung nach, aber mit 2m wird er auf der 5 im Herrenbasketball kein Land sehen. Das ist halt der Unterschied, wenn man in den U-Mannschaften physisch voraus ist, aber dann halt nichts mehr kommt bzw. kommen kann. Wie Koufos damals. Hat rausgeragt, weil er physisch deutlich weiter war, aber auf Herrenniveau dann unterdurchschnittlich - gepaart mit eine paar Mentalitätsproblemen.
Das ganze wird dann flankiert von so Leuten wir Chougkaz oder Katsivelis. Qualifizieren für Turniere werden wir uns weiter regelmässig, aber mehr wird nicht drin sein. Achtelfinale dann eher mit einer 3-2 Bilanz und frühes Ausscheiden. Eigentlich so, wie wir es seit 15 Jahren erleben (und das trotz Spanoulis, Zissis, Bourousis, Calathis, den jungen Sloukas, Pap und mein absoluter Lieblingsspieler Printezis)
Unsere Hoffnung ist, dass jemand oder eine Mannschaft wie 2005 ohne Erwartungen auf einmal sich erhebt und die Spieler besser werden als man es prognostiziert hat. Aber die gesamte Generation, die eigentlich folgen sollte, wurde halt von den Sportvereinen abgemeldet, weil jede Familie auf ihre Finanzen achten musste.